Zerrung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nando

Zerrung

Hi,
    ich hatte vorhin Tennistraining und habe mir leider eine Oberschenkelzerrung zugezogen .
    Es tut jetzt wirklich sehr stark weh und ich kann nicht richtig stehen, sogar bei Sitzen schmerzt es.
    Was kann ich dagegen tun, das ich bis spätestens Dienstag wieder fit bin?
    Dienstag hab ich nämlich ein Spiel.

Gruß
    Andy
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Vergiss das Match am Dienstag!!!!
    Bist Du sicher, dass es eine Zerrung ist? Gibt es Blutergüsse , Dellen im Muskelgewebe etc?
    Egal, was es ist: Wenn Du starke Schmerzen hast, solltest Du spätestens am Montag zum Arzt gehen. Selbstdiagnosen sind bei sowas nicht angesagt. Und vergiss das Tennisspielen für die nächsten Wochen. Denn selbst eine "harmlose" Zerrung ist ein Strukturschaden im Muskel und kann sich durch das Spielen noch erheblich verschlimmern.
    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Fabian

Also mein erster tipp bei sowas:

Alle 3 h mit Voltaren eincremen... wunderzeugs ist das...

Kommentar

• Nando

Denk schon das es ne Zerrung ist. Jetzt tuts zwar nicht mehr sooo weh, aber ich spüre es trotzdem noch stark.
        Ich hab mir mal nen Verband mit Sportgel drunter drauf gemacht.

Kommentar

• Fabian

das ist auch momentan das beste was du machen kannst!

Kommentar

• f_panthers
            Moderator
            • 15.03.2005
            • 2413

In der ersten Phase ist auf jeden Fall erst mal Kühlen angesagt. Das lindert die Schmerzen und verhindert ein Anschwellen des Gewebes. Voltaren kann auch helfen.

Es gibt da eine Faustregel: Je eher die Erstversorgung der Verletzung erfolgt (Kühlen, Ruhigstellen), desto schneller bist Du später wieder auf den Beinen. Dürfte aber mindestens 7-10 Tage dauern.

Trotzdem würde ich mir noch den Rat eines Fachmannes einholen.
            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Nando

Ja.
              Wenns bis Montag nicht besser ist, werde ich gleich zum Doc gehen.

Kommentar

• MrStylo

Wenn ich ne Zerrung habe, dann werfe ich direkt ein (natürliches) Medikament namens Phlogenzym ein. Das hilft bei sportverletzungen wahre Wunder! Das gibts auch ohne Rezept, frag einfach mal in einer Apotheke.

Kommentar

Lädt...