Magnesiumtabletten bzw. Kalziumtabletten
Einklappen
X
-
michlm.122Stichworte: -
-
tennismieze
@michl
Weshalb willst Du eine Kur machen? Hast Du dauernd Krämpfe? Die Preise sind wie immer bei solchen Sachen zu hoch. Wenn Du wirklich akuten Bedarf an Magnesium hast, such Dir Magnesiumkapseln (Abtei). 1 St. reicht pro Tag. Ansonsten gibt es bei Aldi günstig Calcium und Magnesiumbrausetabletten. Aldi ist ja wohl auch bei euch vertreten?
Zu beachten gerade bei Magnesium ist die Dosierung. Nimmst Du zuviel, verbringst Du die nächste Zeit auf dem Lokus. -
Ich würde dies nach Absprache mit deinem Hausarzt machen, der gibt dir auch das entsprechende Präparat an.
Eine Kur 1-2x im Jahr macht Sinn, wenn Beschwerden immer wieder auftretetn. Der Mg-Gehalt kann leider nicht über eine Blutanalyse festgestellt werden. Mit der Kur werden die Reserven wieder aufgefüllt und der Ueberschuss wird wieder rausgespült.Gruss,
Howy
von aldi würde ich abraten.
Wie auch generell von Nahrungsergänzungsmittel aus dem Lebensmittelhandel. Diese Mittel entsprechen nur dem Lebensmittelgesetz und nicht dem Pharmazie-Gesetz, was bedeutet, dass sie nur als Lebenmittel verträglich sein müssen, die Wirkung muss nicht nachgewiesen sein. Oftmals sind in diesen Präparaten die Vitamine oder Mineralstoffe so zusammengesetzt, dass sie vom Körper nicht gut verwertet werden können.
Ich musste mal mal eine Kur machen, weil ich - verursacht durch starken Eisen- und Magnesiummangel (Bluttest) - an permanenten Kopfschmerzen litt. Meine Ärztin hat mich dann auch über diese Produkte aus dem Laden aufgeklärt.
Wenn du also eine Kur machen möchtest weil du das Gefühl hast, dass du sie brauchst, besorge dir die Mittel in der Apotheke. Dort gibt es auch eine kostenlose Beratung.Kommentar
-
Elena
-
Achte einfach auf die Zusammensetzung der Produkte. Organische Verbindungen wie Citrate (Salze der Zitronensäure) sind für den Körper besser aufzunehmen als Carbonate oder Oxide (anorganische Verbindungen). Die Calciummenge sollte immer das zweifache der Magnesiummenge betragen.
Wurde hier im Forum auch schon oft drüber diskutiert, einfach Suchfunktion benutzen.Liebe Grüße, f_panthersKommentar
Kommentar