Pause. Hilft das gegen Tennisellenbogen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Banni

Pause. Hilft das gegen Tennisellenbogen?

Also ich habe jetzt seit 1 1/2 Jahren die Diagnose Tennisellenbogen. Anfangs hatte ich Krankengymnastik. das hat wirklich einen scheiß geholfen. dann hab ich auf eine multifilament saite umgestellt und diese auch sehr weich bespannt(vorher kirschbaum oder big banger). das ging aber mir fehlte da doch arg die kontrolle. nun bin ich wieder auf kirschbaum (29 kilo), da VM waren. Hab einfach immer ne Tablette eingeschmissen und das ging. jetzt wo die saison zu ende ist, wollte ich mal ne pause einlegen. meint ihr, dass ich danach eine besserung spüre?
  • HawaiianFlo

29kg ist natürlich schon ne Packung,vorallem mit ner Polyester.
    Das ist absolutes Gift bei dieser Diagnose!
    Würde durchaus ma pausieren.....welchen Rahmen spielst du denn?

Kommentar

• Banni

Ich spiele nen Prince NX Graphite MP. Ich weiß auch, dass 29kilo mist sind. aber ich habe auch mal ne Babolat Pro Speed gespielt mit 25 kilo und es war genauso schlimm.

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8274

Pause, Muskelaufbau, gewisse Bandagen können helfen....
        der Gang zum Arzt auch...
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• Banni

Also beim Arzt war ich schon oft. Auch bei verschiedenen. jedoch wollen die mir keine bandagen verschreiben, da sie meinen, dann würde ich meinen arm zu stark belasten und das gefühl dafür verlieren, wann schluss ist. ja und ich werde jetzt erstmal 4 wochen pause machen. ist ja eh bald schluss mit dem spielen draußen!

Kommentar

• Martin Schmitt

Pause machen bis Entzündung weg ist! Dann mit regelmäßigem Dehnen und Muskelaufbau sollte das Problem in den Griff zu bekommen sein.

Kommentar

• Banni

kannst du mir sagen, wie lange das mit der entzündung ungefähr dauert

Kommentar

• manfred44

ich kann dir nur ein empfehlen , jeden tag für 3 minuten dehnen!!

aber nicht nur ein oder zwei mal sondern jeden tag!!!

das hat bei mir auch geholfen !!

Kommentar

• Martin Schmitt

Zitat von Banni
                  kannst du mir sagen, wie lange das mit der entzündung ungefähr dauert
                  das kann man nicht so genau sagen. bei dem einen dauert es länger bei dem anderen eben nicht. ich habe damals 4 wochen pausiert.

Kommentar

• HIGHTOWER
                    Moderator
                    • 03.07.2003
                    • 4979

geh zu einem chiropraktor. der hat mir geholfen.
                    und dann ordentlich krafttraining

dann amrschonender schläger (also weg mit dem prince) und sicher keine poly.

Kommentar

Lädt...