Schweiß-Jucken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ToZucchabar

Schweiß-Jucken

Hi, ich verzweifle bald, sobald ich schwitze wird mein ganzer rücken rot und er brennt. Falls ich mal ohne Hemd trainieren sollte, juckt das ganze doppelt so stark. ich schmier jetzt seit gestern abend bepanthem drauf mal schauen obs besser wird. habt ihr evtl. ideen was es ist und wie es weggehen könnte? danke
  • björn
    Me breaks the hat string
    • 21.01.2003
    • 2713

Da sag ich nur eins: ab zum Hautarzt!

Kann alles mögliche sein, tippe aber auf Waschmittelallergie, die durch Schwitzen verstärkt wird.

Gruß,
    Dr. Björn

Kommentar

• Fabian

jap kann da björn nur bestätigen ab zum hautarzt... gehe auch davon aus, dass es an einem waschmittel liegt, die sind zum teil ziemlich aggresiv

Kommentar

• Nightwing

wichtig ist auch nach dem spiel zu duschen und nicht nur antrocknen lassen.

Kommentar

• ToZucchabar

hab schon termin beim hautarzt, ich hoffe mal nicht das die diagnose heißt kein sport mehr sonst kann ich mir die kugel geben....

Kommentar

• jub

Hautreiz

... hast Du Flecken auf dem Rücken? Wenn ja, handelt es sich eher um einen Hautpilz. Der wird verursacht durch zu häufiges duschen. Wie oft treibtst Du Sport und wie oft duscht Du Dich?

Es existieren Hauttypen, die nach zu häufigem Duschen Ihren Säurewert verlieren und austrocknen. Nutze keine parfümierten Duschgels und achte darauf, dass diese ph-neutral sind!

Diesen Pilz, würde man maximal eingrenzen können, kehrt allerdings jederzeit zurück. Versprechungen von Ärzten, dass dieser durch "Schaumbäder" zu bekämpfen sind, sind gelogen. Tabletten rate ich Dir ab, da dieser verstärkt Nieren und Lekber belasten.

Waschmittelallergien treten nicht umbedingt beim ausschließlich beim Sport auf, solltest Du auch also im "normalen" Leben erfahren. Allergie ist dennoch nicht auszuschließen. Auch ich rate Dir einen Hautarzt.

Sauna ist übrigens gut!!! Dusche weniger, wenn nur mit Wasser und ohne Duschgel !!!

Gruß
            jub

... und viel Erfolg!

Kommentar

Lädt...