Bänder überdehnt durch falschen Aufschlag!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • manfred44

Bänder überdehnt durch falschen Aufschlag!!!

hallo ich spiele jetzt schon ca 7 jahre tennist , und habe auch eine sehr gute technik bis auf den aufschlag!

ich habe immer einen gans normalen aufschlag gemacht ( normale schlaufe halt).

seit 2 jahren für ich den schläger sofort nachoben , also fällt die schleife fast weg!!!

jetz meine frage , ich spiele nur noch 1 mal pro woche tennis und nach dem trining habe ich immer so ein leichtes ziehen unter der schulter (achsel)
    nichts schlümmes ist meistens in 4 tagen wieder weg

aber ich glaube das kommt durch den aufschlag den ich mache ,zudem sind meine sehen auch sehr verkürzt daran wird das auch wohl liegen.

ich spiele den aufschlag nicht sehr hart ca 140 kmh!!

was kann ich da machen???

mehr dehnen ???

ich hoffe ihr wisst einen rat
  • lasse-s

oh mann!

bei der orthographie weigere ich mich dir eine vernünftige antwort zu geben!

ich dachte du wolltest einen rechtschreibekurs belegen!

Kommentar

• Häuptling Webbl

@ lasse-s

@ manfred44

Also was du nicht alles hast: überdehnte Bänder, Schulterschmerzen, Fußschmerzen, usw., usw...
      Da würde ich nur noch auf der Couch liegen und gar keinen Sport mehr machen...

Kommentar

• Victorious

Zitat von lasse-s
        oh mann!

bei der orthographie weigere ich mich dir eine vernünftige antwort zu geben!

ich dachte du wolltest einen rechtschreibekurs belegen!
        Das Gleiche habe ich auch geadcht, wollte es jedoch nicht aussprechen !

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

schliesse mich lasse-s an und sag nur noch etwas:
          GEH ZUM ARTZ!!! GESUNDHEITSFRAGEN OHNE GENAUE DIAGNOSE BRINGEN NICHTS!!!!

Kommentar

• Kreanga

Hab das gleiche Problem wenn ich viel Topspin in Tischtennis spiele oder trocken Übungen mit Gewichten mache .

Für die Problembehebung sollteste einfach mehr trainieren oder Schnelligkeitsübung mit doppeltem Gewicht als dein Schläger wiegt machen.
            10 sek vollgas und 20 sek Pause und das bis du nicht mehr kannst .

Kommentar

• muellerhp
              Jens Kasirske
              • 27.06.2002
              • 1930

Genau so macht man's: Wenn man nicht gut trainiert ist, trainiert man einfach Schnelligkeit mit doppeltem Gewicht, und zwar so lange bis man nicht mehr kann! Nur so kann man sich wirklich dauerhaft Verletzungen holen und weiß, wovon die Schmerzen kommen!!!

Mach dich einfach vor dem Spielen mal anständig warm, dehnen, Arme kreisen usw. und guck, was dann passiert.
              Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
              Gruß Peter

Kommentar

• jub

tip: Aufschlagaufwärmen

... nimm 2 bis 3 Schläger in die Hand und simuliere "leicht" einen Aufschlag ohne Ball. 30sek reicht. Das funzt!

Kommentar

• fragler

Versuch doch einfach mal entsprechende Problemstellen gezielt aufzuwärmen und zu dehnen. Wenn das nichts bringt --> Arzt

Kommentar

Lädt...