Sehnenscheidenentzündung->Training

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisfreak1987

Sehnenscheidenentzündung->Training

Hi,

hatte jetzt schon oft genug eine sehnenentzündung, hab aber nie nen arzt gefragt ob training (zB gyrotwister...) eher gut für die heilung ist, oder schlecht....wie seht ihr das...

gruß
    phil
  • Pac

Zitat von tennisfreak1987
    Hi,

hatte jetzt schon oft genug eine sehnenentzündung, hab aber nie nen arzt gefragt ob training (zB gyrotwister...) eher gut für die heilung ist, oder schlecht....wie seht ihr das...

gruß
    phil
    Ich sehe das so : du spielst mit deiner Gesundheit . Wer eine solche Entzündung hat , gehört nicht auf den Tennisplatz . Die Sehne braucht Ruhe und vile Schmiermaterial !

Kommentar

• Nightwing

wenn man verletzt ist muss man pausieren. ende,aus ,fertig.

Kommentar

• HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

das gilt bei einer sehnenscheidenentzündung ganz besonders. da heisst es ruhigstellen!!! kein tippen, kein schreiben und schon gar kein tennis

Kommentar

• oigen

Hi,

hatte auch schon mit dem Handgelenk zu tun, allerdings keine Sehnenscheidenentzündung. Den Gyrotwister kenne ich, und hab ihn auch zum Muskelaufbau benützt, allerdings würde ich bei einer vorhandenen Entzündung abraten. Wenn sie abgeklungen ist, hilft er dir aber sicher zur Vorbeugung!

Kommentar

• MILmig

hallo, hab sonntags mal den ganzen tag tischtennis gespielt so ca. 5 std. am nächsten tag 2 std. tennis. dabei hab ich wohl mein arm weil das handgelenk vom vortag noch die leichte belastund gewohnt war verhauen. hab ungefähr 4 monate nur mit schmerzen spielen können. die schmerzen wurden immer schlimmer ich hab dann die medenrunde mit icegel gespielt. nach jedem seitenwechsel mir des zeug drauf. un musste nach einem matchtag 4 tage pause machen. am ende ist der schemrz bis oberhalb des elbenbogens gezogen und hat gar nicht mehr aufgehört. hab dann 6 wochen gar nix mehr gemacht. kein arzt hat gewusst was es war. ich vermute auch eine sehnenscheidentzündung.

kann auch chronisch werden. ich würd sagen ich hatte viel glück. hab auch kraftrainig usw. weiter gemacht mit den schmerzen.

Kommentar

Lädt...