Diese sch... Blasen !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joey

Diese sch... Blasen !

Hi Leute,

ich werd noch verrückt, hab jetzt seit 3 Monaten das erste mal wieder Tennis gespielt (dann auch noch direkt ein Medenspiel )

.... Keine Stunde gespielt und schon hat es mir wieder die Hände in Form von großen Blasen (oberhalb am kleinen Finger und am Handballen unter dem kleinen Finger) aufgerissen. Das problem hatte ich allerdings schon vor der langen Spielpause.

Benutze schon extra ein weiches Griffband und Overgrip, an meinem extremen Griff kann das eigentlich auch nicht liegen weil ich ja vorher auch nie solche Probleme hatte !
    Ich hab mir dann Tape um die Hand gewickelt... hat natürlich funktioniert ist aber auf Dauer auch beschissen weil das Gefühl einfach fehlt.

Vielleicht habt Ihr ja noch Tipps was man machen kann, ich bin ratlos
  • manfred44

hallo, benutze mal das babolat xl overgrib hat bei mir auch geholfen!

Kommentar

• HawaiianFlo

Probier auf jedenfall auch verschiedene Basegrips - das macht auch schon sehr viel aus....Ich bin jetzt auch weg vom Head Softac Traction(dünn) das unter meinem Thintape ist...
      Ansonsten Hirschtalg und längliche Blasenpflaster,so hab ich es (einigermassen) in den Griff bekommen...
      Ansonsten Hautpflege betreiben und viel cremen.

Kommentar

• Heinman
        Heavy overdozed admin
        • 02.10.2001
        • 2996

Versuch' es mal mit Fitness- oder Fahrradhandschuhen. Die ziehe ich im im Frühjahr Trainingslager bei intensivem Training zwischendurch mal an.
        Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• FedEx
          Neuer Benutzer
          • 23.12.2024
          • 2

Hatte auch immer Blasen an den Händen. Ging mal zur Apotheke um die Ecke und fragte, was man machen könne.

Die freundliche Dame untersuchte meine Hände und sagte, dass ich sehr trockene Hände hätte. Sie empfahl mir meine Hände öfters täglich (!) mit Handcreme (z.B. Nivea) einzucremen und verkaufte mir von Compeed (machen auch gute Blasenpflaster) so ein Stick (grünes Teil, wo man den Stift rausdreht). Dieses trage ich nun jeweils vor intenisven Trainings auf (etwa eine halbe Stunde vorher, damit es schön einzieht), wo meist die Blasen entstehen (bei mir beim Ring- oder Mittelfinger).

Hatte niemer Probleme seit diesen Tipps

Kommentar

• DralliaufsBalli

hirschtalk

Hirschtalk ! ? also ich habs selber noch nicht ausprobiert aber meine mannschaftskolegen schwören im trainingslager drauf.für füße und hande.ist so ein stift zum rausdrehen.gibts glaub ich in der apotheke.

Kommentar

• Joey

Jungs,
              wie immer schnelle und gute Antworten...

...da hab ich ja jetzt einiges zum testen
              Vielen Dank für eure Hilfe !

Kommentar

• Vegeta

In deinem Urin befindet sich Amoniak, wodurch sich die Haut schneller regeneriert!

Kommentar

• Joey

Ja

aber...

nein

Kommentar

• Vegeta

Das war kein Scherz. Ich würd´s machen

Kommentar

• Benedikt

na ja wer beweglich genug ist!!!

Kommentar

• Joey

Ich weiss das das kein Scherz war, hab ich schon öfters mal gehört... möchte aber vorher doch lieber andere Möglichkeiten in betracht ziehen

Kommentar

Lädt...