Handrücken tut weh

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salve
    Neuer Benutzer
    • 21.01.2006
    • 3

Handrücken tut weh

Habe vor kurzem mit dem Tennisspielen angefangen. Ich habe dabei natürlich einige Tennisschläger ausprobiert und mir dann den Geeignetesten gekauft.
    Die "Probeschläger" hatten alle einen Griff, der mir zu dick war (habe nun einen 2er mit Überband; liegt mir sehr gut in der Hand).
    Nun zu meinem Problem:
    Beim Spielen mit den Probeschlägern tat mir nach einiger Zeit der Handrücken weh! Durch den für mich zu dicken Griff habe ich vermutlich zu fest zugepackt. Jetzt merke ich beim Spielen, dass mir bei der Vorhand der Handrücken immer noch weh tut. Drückt man auf die Stelle, schmerzt es auch ein wenig. Beim Drücken bemerke ich, dass dort die Handsehnen auf den Knochen drücken.
    Vorbote einer Sehnenscheidenentzündung?
    Was am Besten machen? Erstmal Spielpause, Voltaren und dann wieder spielen, wenn die Schmerzen weg sind? Können diese wiederkommen?
    Gruß, Salve
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8267

Kann es sein, dass du die Hand beid er Vorhand überdrehst? D.h. der Handrücken im Vgl. zum Arm fast 90° absteht? Damit überdehnst du natürlich die Sehnen.
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• Benedikt

vielleicht greifst Du den Griff zu stark

Kommentar

• Nightwing

es könnt sich aber auch ein überbein andeuten. geh besser mal zum doc.

Kommentar

• Salve
          Neuer Benutzer
          • 21.01.2006
          • 3

Zitat von howy
          Kann es sein, dass du die Hand beid er Vorhand überdrehst? D.h. der Handrücken im Vgl. zum Arm fast 90° absteht? Damit überdehnst du natürlich die Sehnen.
          Ich versuche mir gerade das vorzustellen, was Du beschrieben hast. Aber ich glaube, ich brauche da eine genauere Erklärung...
          Wenn ich den Arm drehe, dann drehe ich die Hand doch automatisch mit?! Oder meinst Du mit 90° abstehen, dass ich die Hand zu weit nach unten abknicke?
          Gruß, Salve

Kommentar

• Salve
            Neuer Benutzer
            • 21.01.2006
            • 3

Zitat von plintze100
            vielleicht greifst Du den Griff zu stark
            Ich denke, das wird es auch gewesen sein! Dadurch, dass die Testschläger für mich vom Griff her zu dick waren, habe ich tatsächlich sehr stark festhalten müssen.
            Ich glaube auch, dass einfach die Sehnen in der Hand überreizt sind. Werde sicherheitshalber Voltaren weiter benutzen (hat bis jetzt mit der Hand tatsächlich Besserung gebracht) und über eine Woche mal pausieren.
            Denke, das wird helfen
            Gruß, Salve

Kommentar

Lädt...