Stretching vs. Terraband

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benedikt

Stretching vs. Terraband

Hallo ich hoffe das ihr mir helfen könnt, wie schon mal im Forum besprochen geht es um div. Malessen nach dem Spiel. Druck in der Rückenmuskulatur usw.

Ich möchte wirklich wissen, ob Stetching wirklich hilft bei Muskeldisbalancen. Ist das Muskelgruppen abhängig ??? Der Physio von Roger Federer sagt, das im Schulterbereich ein Stretching eine halbe Katastrophe sei, da der Schultermuskel besser mit einen Terraband oder Krafttraining im Allgemeinen gekräftigt werden müssen und sonst nichts. Nur leider habe ich gemerkt, das ich wenn ich mich regelmässig stretche etwas geschmeidiger bewege. Diese Diskusion ob Stretching wirklich etwas nützt geht ja schon ein Jahrzent und vielleicht können einige Forumsmitglieder etwas Licht in das Dunkel bringen.
  • MrStylo

Also gegen muskuläre Dybalancen hilft Dehnen nix, die muss man mit Krafttraining begleichen.
    Ob Stretchen wirklich hilft oder nix bringt?
    Ich denke die Warheit liegt in der mitte! Ich fühle mich nach dem Dehnen auch wohler, egal was manche Leute sagen. Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der mitte liegen.

Kommentar

Lädt...