Gute Methode bei Armproblemen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Wieso, spielen die alt 4. Disziplin jetzt auch noch ein Best-of-five Match?

Jetzt mal im Ernst:

Vor anderen Sportarten zu schwimmen ist sicherlich nicht förderlich. Aber es gibt wohl kaum eine Sportart, bei der so viele Muskeln trainiert werden und das bei absoluter Gelenkschonung.
    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• fragler

Zitat von HIGHTOWER
      denke, dass es insofern gift ist, wenn man direkt vor einem match schwimmen gehen würde. könnte ich nicht. darum bewundere ich die triathleten...
      Das mag sein, aber das war nicht das, was er gemeint hat.
      Er hat es ja generell auf die Koordination bezogen

Kommentar

• Goldeagleno1

ich weiss nicht, ob das jemand schon gesagt hat, aber bei Ellenbogenschmerzen bzw .Tennisarm empfiehlt sich aus meiner Erfahrung Liegestützen.

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8272

Schwimmen kräftigt auf jeden Fall die Arm- und Rumpfmuskulatur und ist sehr förderlich für die Ausdauer.
          Kein Wunder , dass es dir geholfen hat, da doch einige Spieler nicht über die adäquate Muskulatur für ihr Spiel und ihren Schläger besitzen.
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• michlm.122

Hi

Also SChwimmen ist fürs Tennis absolute Spitze. Letztes JAhr hatte ich einen Schiunfall und musste nachher immer Schimmtherapie machen. Nachher ging ich immer noch einige Runden schwimmen. Mit der Zeit konnte ich immer mehr und immer mehr. So als der Winter vorbeiwar und Tennis wieder anfing, hatte ich Ausdauer, wirklich wie ich sie mit Laufen in gut 2 Monaten nie aufgebaut hätte und die Rumpf ,Rückenmuskeln, Schultern, Bizeps Trizeps sind sehr gestärkt worden.
            Wichtig ist auch noch dass man vielleicht probiert mal Rücken zu schwimmen, mal Brust und auch Kraulen.
            Ich hatte das 3 Monate vor der Tennissaison angefangen und muss sagen das brachte wirklich sehr sehr viel.

Kommentar

Lädt...