Ernährungstipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paddy C.

Ernährungstipps

Hi,
    konnte im Winter leider nicht soviel Sport machen, wie ich es mir vorgenommen hatte. Habe deshalb ein paar Pfund zugelegt, da ich meine Ernährung nicht angepasst habe.
    Damit ich die Pfunde nun schnell loswerde, versuche ich in den Semesterferien viel Sport zu machen und meine Ernährung zu ändern.
    Hat irgendjemand schon etwas ähnliches vesucht und kann mir ein paar Tipps geben?
  • Nightwing

versuch es mal mit einer kartoffel-reis-entlastungskost.
    ansonsten versuche auf möglichst viele fette zu verzichten, nutze vollkornprodukte und vor allem viele frische produkte. also keine konserven und fertiggerichte, und wenn da 100mal du-darfst draufsteht.wenn du mehr info brauchst schreib mal ne pm.

Kommentar

• Vegeta

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass man weniger Hunger hat, wenn man vor dem Essen ein Glas Wasser trinkt. Natürlich nimmt man dadurch nicht ab, wenn man seine Ernährung nicht entsprechend umstellt. aber das nur als kleiner tipp.

Kommentar

• f_panthers
        Moderator
        • 15.03.2005
        • 2413

Viel Trinken und fast täglich 30-45 Minuten Laufen. Weniger Fett essen (weniger Alkohol) und weniger Zucker zu sich nehmen (auch nicht durch Light-Produkte oder Zuckeraustauschstoffe, da diese beide den Insulinspiegel ansteigen lassen - Hungergefühl) und nach 18.00 Uhr gar nichts mehr essen. Dann nimmst Du zwangsläufig ab.

Da ich in den letzten zwei Jahren aus beruflichen Gründen kaum zum Laufen oder Radfahren gekommen bin, hat sich mein Gewicht bei 1,88m Körpergröße auf stattlich 98 Kilo nach Weihnachten erhöht. Jetzt schaffe ich es meistens morgens zu laufen und das Ergebnis heute morgen auf der Waage: 93,5kg

Ernährungstechnisch ist aber ja Nightwing der Fachmann.
        Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Needle

Nach einem längeren Krankenhausaufenthalt vor 6 Jahren hatte ich wieder angefangen zu joggen. Drei mal 45 - 60 Minuten pro Woche. Dazu habe ich an 3 Tagen pro Woche das Fleisch/Wurst durch Fisch ersetzt, ein Tag bleibt fleisch- und fischfrei.
          So habe ich innerhalb von 6 Monaten etwa 8 kg abgenommen. Und das dauerhaft. Naja, seit dem 1. Januar sind wieder 3 kg drauf gekommen, dafür rauche ich aber nicht mehr (nach ca. 18 Jahren mit 20 bis 30 Kippen pro Tag).

Kommentar

• duck

Zitat von Needle
            So habe ich innerhalb von 6 Monaten etwa 8 kg abgenommen. Und das dauerhaft. Naja, seit dem 1. Januar sind wieder 3 kg drauf gekommen, dafür rauche ich aber nicht mehr (nach ca. 18 Jahren mit 20 bis 30 Kippen pro Tag).
            Hut ab !!! Das ist mal eine Leistung. Die Gewichtszunahme ist völlig normal. Habe nach dem Ende der Raucherei 13 kg zugenommen und werde die irgendwie nicht wieder los. Allerdings fehlt mir einfach die Zeit joggen zu gehen. Drücke dir die Daumen das du keinen Rückfall erleidest.

Kommentar

• TBone

Hallo Gemeinschaft,
              ich schreib meine Fragen hier einfach dazu da diese auch mit der Ernährung zu tun haben und zwar:
              ich hab da ein riesiges Problem...
              ich ess garkein Gemüse, nicht dass ich es nicht immer wieder versuche aber das Zeug schmeckt mir garnicht und ausser dass es mir schlecht wird passiert nix ..kriegs einfach nicht runter und hab fast alles versucht was es an gemüse gibt
              fisch ist auchnicht mein Ding, höchstens Fischstäbchen und weissen Fischfilet ess ich lol ...
              gegen die meisten Obstsorten (äpfel, Birnen, Eerdbeeren, Pfirsich etc ) bin ich alergisch

also ich ess ich recht viel Fleisch, Nudeln etc was ja nicht so besonnders Gesund ist da Gemüse und Obst ja ein muss sind und ausserdem wenn man mal 3-5Kilo runterhaben will hilft bei mir nur Fasten weil ich nicht einfach mal weniger Fleisch und mehr gemüse essen kann etc...

hat irgendwer Tipps was ich als Ergänzung essen kann um den Gemüse Obst manktum ausgleichen zu können ??

MFG Tom

Kommentar

• Nightwing

@t-bone
                hast du schon mal versucht das obst kurz abzukochen? eine menge allergiker können es dann essen.
                hast du auch schon mal probiert dir das gemüse als eine art gratin zuzubereiten?
                alternativ könntest du auch tofu essen. den würd ich aber min 12 stunden in einer würzlake einlegen.
                wenn du nur fleisch ohne die nudeln,also kohlenhydrate, zu dir nimmst wird das mit dem abnehmen auch klappen. ist natürlich sehr einseitig und nicht länger als 10 tage zu empfehlen.
                um den obst und gemüsemangel auszugleichen kannst du auch noch allerlei pillen futtern. sollte aber auch nur ne notlösung sein. versuch einfach dir das gemüse schmackhaft zuzubereiten.

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

@Needle

Hey,meinen Glückwunsch.Ich hab jetzt dem Laster auch abgeschworen.Hoffe nicht,daß sich das bei mir auswirkt (denke aber nicht).Mache jetzt auch täglich Liegestützen und Bauchmuskeltraining und nehme auch nicht mehr soviel Zucker zu mir.Zudem werd ich demnächst mit dem Biken beginnen.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Needle

@ duck

Danke für das Daumendrücken!
                    Mein Hund zwingt mich zur Bewegung, jeden Tag mehrere Stunden. Da fällt das mit dem Joggen doch etwas leichter, weil ich ja ohnehin raus muß. Ich hoffe nicht, dass aus meinen 3 noch 13 kg werden, es bleibt halt nur an bestimmten Stellen hängen...

@ moya fan

Hey moya, Glückwunsch auch zu dieser Entscheidung!
                    Dann werden wir bei unserem nächsten Match ja entweder über den Platz sausen wie die Wiesel, oder wir können ein paar Pfund mehr in mächtige Vorhand-Winner legen, man wird sehen. Auf jeden Fall bleibt jetzt etwas mehr Kohle für die mehr oder weniger sinnvolle Ergänzung des Tennis-Equipments übrig, hehe.

Kommentar

• Victorious

Zitat von TBone
                      Hallo Gemeinschaft,
                      ich schreib meine Fragen hier einfach dazu da diese auch mit der Ernährung zu tun haben und zwar:
                      ich hab da ein riesiges Problem...
                      ich ess garkein Gemüse, nicht dass ich es nicht immer wieder versuche aber das Zeug schmeckt mir garnicht und ausser dass es mir schlecht wird passiert nix ..kriegs einfach nicht runter und hab fast alles versucht was es an gemüse gibt
                      fisch ist auchnicht mein Ding, höchstens Fischstäbchen und weissen Fischfilet ess ich lol ...

also ich ess ich recht viel Fleisch, Nudeln etc was ja nicht so besonnders Gesund ist da Gemüse und Obst ja ein muss sind und ausserdem wenn man mal 3-5Kilo runterhaben will hilft bei mir nur Fasten weil ich nicht einfach mal weniger Fleisch und mehr gemüse essen kann etc...
                      Gut, dass ich da nicht der einzie hier bin, der kein Gemüse mag.

Ich muss zum Thema sagen: Ich habe es vor 3 Jahren einfach nur durch fasten und laufen geschafft, fast 10 kg abzunehmen, da ich in meiner Kindheit immer ein bisschen pummelig war.
                      10 kg waren jedoch dann zuviel und meine Eltern hielten mich schon für magersüchitg (47kg bei 1,65m)
                      Habe aber dann wieder zugelegt und habe jetzt ein einigermaßen normales Gewicht.

Das mit dem Fasten ist natürlich so eine Sache. Es geht nur mit viel Willenskraft. Aber wenn man dann erste Erfolgserlebnisse auf der Waage und im Spiegel sieht, fällt es wesentlich leichter.

Kommentar

• Vegeta

Schaut euch Mittwoch Abends einfach Germanys Next Topmodel an, da wird gezeigt wie man richtig abnimmt

Kommentar

• Nightwing

man sollte nur unter anleitung, bzw aufsicht fasten. alles andere ist stäflicher leichtsinn.

Kommentar

• Needle

@ nightwing

Du als Experte, was hältst Du denn von Trennkost? Nennt man das überhaupt Trennkost was ich meine? Wenn man bei jeder Mahlzeit einen Bestandteil wegläßt. Z.B. statt Schnitzel, Rösti und Blumenkohl nur Schnitzel und Blumenkohl. Also einfach die Sättigungsbeilage wegläßt. Ist das eine Alternative?

Kommentar

• Nightwing

trennkost ist genaugenommen immer nur ein bestandteil.
                              ich halte von der trennkost nicht viel , da einige nahrungsmittel auf andere aufbauen.
                              prinizipiell kann man alles essen was man möchte una auch wann man möchte. solange man mehr verbrennt als man zu sich nimmt gibt es keine probleme. bei deinem beispiel würd ich das schnitzel einfach nicht panieren, und du sparst min 30% der kalorien.

Kommentar

Lädt...