Brustmuskel trainieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

ich hab heute mit einem physio gesprochen. der sagte mir das dehnen NACH dem sport auf jeden fall sinnvoll ist. für die regeneration und durchblutung. auch bei verkürzten muskel unterstüzt es.
    desweiteren sagte er das viel erzählt wird von neusten erkenntnissen die dann doch wieder in 2-3 jahren revidiert werden. das war immer so und wird auch so bleiben. frag 5 experten und du kriegst 6 meinungen.

Kommentar

• lemmie

@plintze100

Da verwechselst Du etwas.
      Ich bin contra dehnen in der altbekannten Art und Weise.

Kommentar

• Vegeta

Ich habe von einer Untersuchung gelesen, wo die Leistungsfähigkeit und Verletzungsgefahr mit und ohne Dehnübungen getestet wurden. Dabei kam heraus, dass das Dehnen vor dem Sport weder die Leistungsfähigkeit steigert, noch das Verletzungsrisiko verringert. Welche Dehnübungen gemacht wurden, kann ich nicht sagen. Beim Verletztungsrisiko wurden die Sportler in verschiedenen Sportarten über mehrere Jahre beobachtet. In Sachen Leistungsfähigkeit wurde ein relativ simpler Test durchgeführt, der wie ich finde, nur bedingt aussagekräftig ist.
        Die Probanten sollten aus dem Stand so weit wie möglich springen. Am ersten Tag ohne sich vorher aufzuwärmen oder zu dehen. Am nächsten Tag mit Dehen, danach ohne Dehen und schließlich nur mit warmlaufen. dabei war die Leistungsfähigkeit beim vorherigen warmlaufen am höchsten. Die genauen Details der Untersuchung kenne ich nicht mehr. Das ist das, woran ich mich noch erinnern kann.

Kommentar

• michlm.122

HI.

Also ich weiß zwei sehr gute Übungen für die Dehnung des Brustmuskels! Diese bringen sehr viel bei VERKÜRZTEN Muskeln.

Werde morgen mal Bilder posten!m

mfg
          Michael

Kommentar

• RafaelNadal

hey jungs

ich mache seit 4 wochen jeden tag 4 mal 40 liegestützßen... ich will vorallem meine brustmuskel trainieren! auf was muss ich achten? ich spüre es vorallem im oberarm und nur etwas im brustbereich. es ist wichtig das ich die hände auf schulter höhe habe und weit auseinander oder? müssen die hände nach innen also zum körper hin zeigen?

grüße
            tommy

Kommentar

• Marcos
              Experte
              • 16.08.2006
              • 589

Junge Junge,... lass das lieber mit den 4 x 40 Liegestützen am Tag
              Die Muskeln wachsen in der Regenerationszeit, die MINDESTENS einen TAg lang sein sollte. Und mit 40 Wiederholungen wirste auch nichts aufbauen können. MAch lieber alle zwei Tage 10 LAAANGSAAAME Liegestützen mit höher gelegten Beinen. Arme eng=Trizeps weit= Pectoralis ("Brusmuskel").
              Was aber noch besser is sin Dips. Davon schaffste max auch nur 15 und kannst auch zuhause machen.

Kommentar

• RafaelNadal

vielen dank...kannst du mir bitte noch erklären was dips sind?

Kommentar

• Marcos
                  Experte
                  • 16.08.2006
                  • 589

achso zb: hier: http://www.eisenfresser-online.de/ar...n-bungen-dips/

Beim Training zuahuse musst du dich halt organisieren. Ich mach des z.B. mit zwei stabilen Stühlen . Musst halt dann notfalls die füße nach hinten anziehen.

Kommentar

Lädt...