Leistenzerrung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paddy C.

Leistenzerrung?

Hi,
    ich habe seit mehreren Wochen Beschwerden in der Leisten-/ Aduktorenbereich (hoffe, dass das richtig geschrieben ist). Fühlt sich an wie ein Ziehen und Zerren
    Ich kann kaum ohne Schmerzen gehen, laufen, joggen und Tennis kommen derzeit gar nicht in Frage. Hatte auch in der Vergangenheit schon häufiger Probleme mit der Leiste und den Aduktoren (Leistenbruch, Leisten-und Aduktorenzerrung). War mittlerweile schon beim Arzt, aber der konnte mir auch nichts genaueres sagen.
    Hat jemand von euch schon ähnliche Probleme gehabt und was habt ihr dagegen getan?
    Für eure Antworten bereits besten Dank vorab.
  • Nightwing

beim doc warst du ja schon.

ich denke mal da kommst nicht ohne ne menge ruhe und geduld aus. besorg dir mal arnika-gel und probier es zusätzlich damit.

Kommentar

• Paddy C.

Mit den Schmerzen wird es immer noch nicht besser.
      Ich glaube, ich sollte mich nochmal checken lassen.
      Meint ihr, dass eine Massage zur Heilung beitragen kann??

Kommentar

• Nightwing

an der stelle auf jeden fall ne thai-massage.*g*

Kommentar

• Paddy C.

Zitat von Nightwing
          an der stelle auf jeden fall ne thai-massage.*g*
          Na ja nicht unbedingt eine Thaimassage.
          Hauptsache eine junge, attraktive Masseuse

Kommentar

• groundstroke
            Veteran
            • 04.07.2007
            • 1388

Hi,

hat jemand inzwischen Erfahrung, wie lange das mit so einer Leistenzerrung dauert, bis die wieder verschwunden ist?

Kommentar

• santemi
              Postmaster
              • 18.08.2008
              • 286

ich hab schon etliche Sachen gehabt und leistenzerrung auch. die zerrung selbst dauerte bei mir etwa 2 wochen, danach war das ziehen zwar da, aber mein vertrauenstherapeut hat dann schnell gemerkt, dass dies nur noch triggerpunkte sind. Die lösen sich nicht von selbst und sind zum schutz für die verletzte muskulatur da. Ist die eigentliche verletzung vorbei bleiben diese leider immer noch. Da musst Du zu einem Triggerpunkt-Masseur, Physo oder Osteopathen. Der drückt dir die punkte bis die sich lösen.

aber wenn Du nicht mehr laufen kannst, ist es wohl ziemlich was gröberes und dann solltest du echt zum arzt. es könnte ja auch ein riss sein.

gute genesung.
              Dunlop Aerogel 4D 300 (325g)
              Signum Pro Hyperion 1.24 / 24 kg

Kommentar

• groundstroke
                Veteran
                • 04.07.2007
                • 1388

besten Dank für die Infos!

Kommentar

Lädt...