Problem mit dem Fuß

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vegeta

    Problem mit dem Fuß

    Quäle mich schon seit langem mit einer lästigen Fußverletzung rum. Es geht dabei genauer gesagt um meinen linken Fußballen. Der tut nämlich nach längerer Belastung, vor allem beim Tennis spielen, nach ca. einer Stunde unangenehm weh. Ich muss deswegen nicht aufhören, ist aber ziemlich nervig, vor allem wenn ich das Gewicht auf den Fußballen verlagere. Nach dem Training wird es dann noch einmal schlimmer und ist nach einem tag wieder weg. Scheint also irgendeine Entzündung zu sein. An den Schuhen liegt es wohl nicht (habe jetzt 2 Paar ausprobiert). Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte und vor allem was ich dagegen unternehmen kann? Will nicht gleich zum Arzt rennen...
    Danke!
  • tennismieze

    #2
    mögliche Ansätze: 1. zu enges Schuhwerk (Fuß wird mit andauernder Belastung breiter, vor allem abends ist der Fuß dicker bzw. breiter als morgens), 2. zu geringe Dämpfung, 3. Fußfehlstellung, die sich erst bei längerer Belastung bemerkbar macht => Einlagen, 4. Muskel- bzw. Sehnenschwäche

    Wenn Du Dir längere Experimente ersparen willst, solltest Du den Arztbesuch nicht auf die lange Bank schieben. Die Zeit, die Du beim Arzt verbringst, ist auf lange Sicht angenehmer als richtig schmerzende Füsse. Überprüf aber vorher, ob der Belastungsschmerz auch dann eintritt, wenn Du z.B. mal morgens spielst, statt bisher nur abends. Je mehr Informationen Du durch Selbstbeobachtung zusammentragen kannst, um so besser die Hilfe des Arztes. Viel Glück, daß es hoffentlich nichts Ernstes ist!

    Kommentar

    • Nightwing

      #3
      wenn du pech hast ist es ein "hallux valgus". wird in einem überbein enden. dann kannste 2 bis 3 monate aussetzen. geh , wenn möglich, so schnell wie es geht zum doc.

      Kommentar

      • Pac

        #4
        Zitat von Nightwing
        wenn du pech hast ist es ein "hallux valgus". wird in einem überbein enden. dann kannste 2 bis 3 monate aussetzen. geh , wenn möglich, so schnell wie es geht zum doc.
        Schließ nicht immer von dir auf andere

        Kommentar

        • Nightwing

          #5
          so hat es bei mir angefangen. wär ich eher zum arzt gegangen. noch vor wächtersbach, dann hätt ich mir einiges erspart.

          Kommentar

          • Vegeta

            #6
            Danke für die Antworten. Kann es vielleicht auch damit zusammenhängen dass mein Becken schief ist ? Mein linkes Bein ist deswegen einen Zentimeter länger.

            Kommentar

            • 7schläfer

              #7
              Hatte auch mal Probleme mit einem Fußballen. Tat ähnlich weh wie Du es beschrieben hast und war am nächsten Tag weg oder zumindest deutlich besser. Bei mir war es ein Fersensporn. Hab vom Orthopäden eine Fußeinlage angepasst bekommen und konnte die auch für meinen Tennisschuh nutzen. Mittlerweile habe ich neue Schuhe und spiele wieder ohne Einlage.

              Kommentar

              • metuke
                Neuer Benutzer
                • 28.12.2007
                • 1

                #8
                Fersenschmerz und Fersensporn

                Hallo,
                ich hatte langwierige Fersenprobleme. Vor einiger Zeit habe ich hier sehr gute Informationen gefunden:

                Die Dehnungsübungen haben sich für mich super gut bewährt. In der ersten Zeit habe ich Silicon-Fersenpolster getragen. Seit einigen Wochen trage ich Einlagen und bin fast schmerzfrei.

                Viele Grüße

                metuke

                Kommentar

                Lädt...