Tennis mit Erkältung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mad-rabbit

Tennis mit Erkältung?

moin moin,

mich hat grad ne blöde erkältung erwischt, aber draußn is son schönes wetter (25°C) ...darf man so tennis spielen?
  • Nightwing

Nein, kann schwere Folgeschäden nach sich ziehen.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

würde ich auch mal lieber bleiben lassen.Mach das bitte auf keinen Fall.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennis-teufel

Davon würde ich auch strikt abraten. Damit tust du dir keinen Gefallen, auch wenn das schöne Wetter noch so lockt!

Kommentar

• Victorious

Wenn du nur einen leichten Schnupfen und ein bisschen Husten hast, kannst du ruhig spielen.

Bei Fieber solltest du doch am Besten zu Hause bleiben..

Kommentar

• michlm.122

Hi.

Ich würde generell wenn man in irgendeiner Art krank ist, abraten Tennis spielen zu gehen, da dann die Wahrscheinlichkeit groß ist sich noch ärger zu erkranken.
            Kuriere dich richtig aus, sonst kann das eine lange Zeit werden und du wirst nie topfit sein.

Kommentar

• justme

Ja da gibt es oft geteilte Meinungen, was das Spielen mit Erkältung angeht.
              Bei mir selber ist es so - wenn ich keine Starke Erkältung habe ( Nase läuft, vielleicht etwas Husten ), mich aber sonsnt nicht besonders schwach fühle und kein FIEBER/HALLSWEH hab, bringt bei mir ein bisschen Tennis den Kreislauf in Schwung. Tut mir also nur gut.
              Aber mit Feiber/Halsweh Tennis zu spielen ist auf keinen Fall eine gute Idee - kann bis zur Herzmuskelentzündung führen und dann kannst Du lange Pasue machen.

Und natürlich mit Erkältung auch keine mehrere Stunden Voll-Power Matches, sondern wie gesagt, Kreislauf in Schwung bringen.
              Denke, dass Du es schon selber ganz gut merkst obs geht oder nicht, je nachdem wie Du dich fühlst!

Kommentar

• Victorious

Zitat von justme
                Ja da gibt es oft geteilte Meinungen, was das Spielen mit Erkältung angeht.
                Bei mir selber ist es so - wenn ich keine Starke Erkältung habe ( Nase läuft, vielleicht etwas Husten ), mich aber sonsnt nicht besonders schwach fühle und kein FIEBER/HALLSWEH hab, bringt bei mir ein bisschen Tennis den Kreislauf in Schwung. Tut mir also nur gut.
                So geht's mir auch.

Kommentar

• michlm.122

Ja da habt ihr sicherlich recht wenn man nur,,leicht" verkühlt, verschnupft ist ein bisschen zu spielen. Das meinte ich mit nicht mit volle Power spielen, denn wenn z.B. die Nase rinnt, macht man auch alles nur halt nicht mit voller Power, letztem Einsatz

Kommentar

• f_panthers
                    Moderator
                    • 15.03.2005
                    • 2413

Wollte nur mal als warnendes Beispiel den Fall eines Spielers aus einem befreundeten Verein angeben, gegen den wir oft und gerne gespielt haben. Der hat nach einem längeren grippalen Infekt zu früh in Beruf (war selbstständig) und auf dem Tennisplatz Gas gegeben. Leider schaut er sich nun die Radieschen von unten an .
                    Diagnose: Herzmuskelentzündung

Also: Laßt es lieber sein!!!
                    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Nightwing

@panther
                      genauso isses. und mal im ernst. ne leichte erkältung ist in 3-4 tagen weg. und der sommer fängt grad erst an. nichts ist wichtiger als die gesundheit.

Kommentar

• michlm.122

Ja Nightwing und PCPanther, da habt ihr vollkommen recht.
                        Also bitte spielt nicht wenn ihr krank seit, auch wenn ihr meint es sei nicht schlimm, denn genau das kann zu den späteren wirklich sehr sehr langwierigen Gesundheitlichen Schäden führen.

Kommentar

• mad-rabbit

okok, ihr habt wohl recht.

mal ne andere frage (leicht off-topic):

mir ziehts seit n paar tagen ab und an mal im arm (trizeps-gegend).
                          der schmerz kommt vor allem, wenn ich mit dem arm eine ähnliche bewegung mache als würde ich ein lasso werfen. ansonsten merk ich fast garnix davon.
                          was kann das sein? zerrung vllt?

(oops...der thread hätte vllt besser bei medizin/gesundheit/verletzungen reingepasst...)

Kommentar

Lädt...