Verkrampft in der HAnd

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fragler

Verkrampft in der HAnd

Ab und zu merk ich, dass ich an meiner Hand auf Höhe des Daumenansatzes, quer in der Handfläche verkrampfe....also da am HAndballen.....ist aber nur manchmal.

Könnte das an der Griffgröße liegen ? Eigentlich ist die Griffgröße i.O. (also mit diesem Zeigefinger-Messtest)
    oder kann man sagen, dass der Griff dann evtl. doch etwas zu klein/groß ist, wenn ich da verkrampfe ?

thx
  • Benedikt

hatte auch mal Probleme damit, lag aber an der Muskulatur und nicht am Griff. Wäre doch auch mal ne Sache für Dich ins Fitnesstudio zu gehen.

Kommentar

• fragler

An welcher Muskulatur lag es denn bei dir ?

Also -ich bin einfach ehrlich- Fitness-Studio fällt bei mir weg, da ich da nicht die Zeit dazu habe (bzw. vllt. nicht nehmen will), es mir zu teuer ist, und ich es absehen kann, dass ich da längerfristig net hingehen werde.

Ich würd au mal sagen, dass ich nicht unbedingt schmächtig bin, da ich au Sport studier und relativ viel Sport treibe und wenn ich trainier, dann daheim mit Hanteln oder dem eigenen Körpergewicht.

Was für Übungen hast du denn genau gemacht bzw. an welcher Muskulatur lag es bei dir, dann könnte ich evtl. privat gezielt etwas dafür machen.

Danke shconmal !!

Kommentar

• Benedikt

am Handgelenk, die normale Greifmuskulatur, die lateinischen Namen weiss ich leider nicht. Ich habe im Fitnesstudio die normale Armmuskulatur trainiert. Zu Hause habe ich mit einem Silikonball die Greifmuskulatur trainiert.

Kommentar

• fragler

Ok, danke ! Werd mir auch mal so einen Ball besorgen.

Kommentar

• Fabian

magnesium calcium mangel? daran lags bei mir!

Kommentar

• michlm.122

Hi.

Jo sein ein Silikonball ist wirklich ganz in Ordnung. Was ich dir auch noch empfehlen würde wäre:

Ich weiß jetzt nicht genau den Namen dafür, das Ding geht aber eher auf den Unterarm aber damit wirst du in der ganzen Armmuskulatur locker. Also es ist so ein Ball und den drehst du dann immer so im Kreis, ich weiß jetzt nur nicht genau wie der heißt, aber einer von den Mitgliedern kann das sicherlich posten wie das ding heißt.

Kommentar

• fragler

Ich weiß was du meinst ! Danke für den Tipp....weiß aber au net wie das Ding heißt

Kommentar

• HIGHTOWER
                  Moderator
                  • 03.07.2003
                  • 4979

das ding ist en gyroskop/gyrotwister. wird aber oft unter dem namen powerball oder ähnlichem verkauft. sind nicht schlecht.

Kommentar

Lädt...