Tennisarm - Maßnahmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • angus
    Neuer Benutzer
    • 27.03.2006
    • 11

Tennisarm - Maßnahmen

Ich weiß, dass diese Thema hier schon öfters behandelt wurde. Aber hier möchte ich gerne Tips und Anregungen zur Behandlung bzw. Vermeidung eines Tennisarms auflisten.
    Interessant wären vielleicht Salben, Ergänzungsmittel, Übungen, Massage etc....

Also was ist euer Geheimwaffe, um den Tennisarm auszuschalten

Viele Grüße,
    Angus

PS: Meine Definition von Tennisarm: Ein Ziehen oder Schmerz im Unterarm, was sich zum Elbogen hin verstärkt. Tritt oft bei Aufschlägen oder Überkopfbällen auf.
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

mit hat ein chiropraktor gut geholfen. ansonsten dehnen, dehnen, dehnen, kräftigen, kräfitigen, kräftigen...

und die suchfunktion verwenden!

Kommentar

• Thomas

HT hat vollkommen Recht.

Habe keinen Tennisarm gehabt, aber einen Golfer- bzw. Speerwerferarm (
      Epicondylitis). Ist das Gleiche wie ein Tennisarm, bloß auf der Innenseite des Elenbogens . Habe auch erst mit Salben, Bandage und Spritzen die Sache behandeln lassen, ohne Erfolg. Dann bin ich im Internet auf eine Seite gestoßen, wo es darum ging ob es sich bei diesen Fällen um eine Reizung oder Entzündung handelt. Die einhellige Meinung war, das es eine Reizung ist (Sehnenansatz Reizung) und diese nur mit Dehnübungen und Kräftigung der Muskulatur beizukommen ist Nach ca. 2 Monaten war ich wieder Schmerzfrei im Arm, Herrlich.

Schaut mal auf folgende Seite:

http://tennisarm.ch/

Kommentar

• JoJo

@ Thomas:
        Super Seite die Du da gepostet hast, danke

Kommentar

• Thomas

Nuir das Beste für Euch, keine Frage.

Kommentar

• HIGHTOWER
            Moderator
            • 03.07.2003
            • 4979

auch diese seite hätte man mit der suchfunktion gefunden!

Kommentar

• JoJo

ist ja ok
              hatte ja nicht speziell danach gesucht, find die Seite die Thomas gepostet einfach sehr informativ, und nur das wollte ich zum Ausdruck bringen...

Kommentar

Lädt...