Seltsames Armproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fragler

Seltsames Armproblem

Okok, vielleicht kann sich hier jemand darauf einen Reim machen:

Freitags hatte ich Training, hab an diesem Freitag abend insgesamt gute 3 Stunden gespielt -alles wunderbar.

am Samstag mittag habe ich locker mit nem Freund gespielt und nach ca. 10min hat mir angefangen mein Arm weh zu tun ( Am Bizeps und oberhalb des Ellbogens ).

Nach dem Spielen war es nach ca. ner halben Stunde wieder weg.

Freitags drauf wieder dasselbe.....etwa 3h gespielt und kein Problem.
    Am Sonntag wieder dasselbe....hab mit meiner Freundin locker gespielt und hab es wieder nach ca. 10min im Arm gemerkt.

Diesmal hatte ich mich aber noch richtig gut aufgewärmt, gedehnt usw. !

Kann sich darauf jemand nen Reim machen ? In den 3 Stunden Freitags habe ich sowas von überhaupt keine Probleme gehabt und da waren auch mind. 1 Stunde wirklich intensives Einzel dabei.

Ist für mich total irrational
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

da gibts nur eins: arm aputieren!

Kommentar

• fragler

Zitat von HIGHTOWER
      da gibts nur eins: arm aputieren!
      Weiß nicht genau, was deine Antwort soll.

Die Frage war nur, ob sich jemand einen Reim darauf machen kann, dass es nach 3h intensivem Match absolut keine Probleme gibt, aber an nem anderen Tag bereits nach 10 Minuten.

Kommentar

• Tschevap

Denke, das ist jeweils Tagesform...sowohl bei Hightower und seiner Antwort als auch bei deinem Arm...

an manchen Tagen kann ich stundenlang kloppen - nix! An anderen Tagen bewege ich kaum den Arm, um DSF an der Fernbedienung anzuschalten und schon ziehts in der ganzen Schulter...

Mag banal klingen, aber man wird älter...das könnte es sein...wie alt bist du denn?

Vielleicht auch schlecht geschlafen/gelegen und Nerv leicht gereizt/eingeklemmt...lauter so Kleinigkeiten eben...

Was HTs Antwort soll, weiß ich auch nicht...

Kommentar

• f_panthers
          Moderator
          • 15.03.2005
          • 2413

Könnte auch einfach ein Muskelkater sein, der nach der Erwärmung der Muskeln nicht mehr zu spüren ist. Wie oft spielst Du sonst in der Woche?
          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• HIGHTOWER
            Moderator
            • 03.07.2003
            • 4979

was meine antwort soll???
            ich habe das schon an verschiedensten orten in diesem themenbereich gesagt: bei so diffusen beschreibungen eurer propleme könnt ihr mit den unmöglich fundierten ratschlägen mehr schaden als nutzen holen. das mit deinem arm kann so ziemlich alles sein: von muskulär über knochen zu nerven. geh zum arzt und lass dir dein problem diagnostizieren. dann können andere, die am gleichen litten, dir helfen. aber so... finde ich es einfach gefährlich

Kommentar

• Tschevap

Naja...dann schreib das doch! Kaum einer hat alle deine bisher zu solchen Themen geäußerten Befürchtungen parat...
              Außerdem bezweifle ich, dass Fragler hier von uns einen medizinischen Therapieplan erwartet...sondern vielmehr Hinweise, ob wir ähnliche Schwankungen in der Tagesform unserer Ärmchen haben oder nicht...
              Er würde wohl kaum auf den Hinweis eines Mitglieds, er könne das mit dem Schlagen eines Ziegelsteins auf die betreffende Stelle, eine solche Therapie anwenden...von daher sehe ich im Meinungs/Erfahrungsaustausch keine Gefahr...

Kommentar

• fragler

Tschevap trifft so ziemlich den NAgel auf den Kopf:

@Hightower: keiner zwingt dich zu antworten !! Wenn du nix konstruktives posten willst/kannst, poste doch einfach gar nichts

Alter sollte es (hoffentlich) net sein, bin junge 22 Jahre alt.

Wäre dies einmal aufgetreten, dann hätte ich mir nix dabei gedacht aber da es nun schon zweimal ziemlich genau gleich war, d.h. Freitags Training, dann am nächsten oder 2 Tage später nach 10 min dieses Problem.

Naja, werde dann noch einmal abwarten....hab in letzter Zeit viel Holz spalten müssen, vielleicht war davon der Arm angeschlagen oder es ist wie ihr sagt einfach Tagesform abhängig gewesen.

Danke shconmal für die Antworten

Kommentar

• HIGHTOWER
                  Moderator
                  • 03.07.2003
                  • 4979

@fragler
                  was ich gepostet habe, ist auch zu deinem schutz. und es ist konstruktiv (wenn auch höchst ironisch; darum auch der teufelssmily) in dem sinne, dass es noch schlimmer kommen könnte.
                  mein rat ist: geh zum arzt. der kann dir helfen. besser einmal zu viel zum doc, als nicht pausiert, wenn du hättest sollen. dann kann deine pause viel länger gehen. so ist es einem kumpel von mir ergangen.

das mit dem holz spalten kann (wie so vieles) natürlich einen einfluss haben.

Kommentar

• fragler

Bin net jemand der gleich zum Arzt rennt....erst Recht in diesem Fall net, da es ne Stunde später wieder weg war.....

...aber hast natürlich au Recht....wenns die nächsten 2 Wochen nochmal so sein sollte, werd ich mal nachchecken lassen.

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8264

fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• Crizz
                        Benutzer
                        • 08.05.2006
                        • 41

hi...ich hab en ähnliches problem. bin auch noch viel zu jung um über einen tennisarm zu klagen, aber seitdem mein rahmen gebrochen ist (der zeitpunkt ist mir nur zufällig aufgefallen) hab ich so ne art tennisarm. ich hab ne weile mit fremden schlägern gespielt (viel zu dünner griff) und da fing das an nachm aufschlag ziemlich im ellebogen weh zu tun. hab das natürlich dann auf die verschiedenen schläger/saiten/... geschoben, aber mit meinem neuen racket triff das auch immer mal wieder auf. habe dann halt schmerzen im ellebogen, aber kurz nachdem ich aufhör zu spielen is wieder weg.
                        grund hab ich noch kein gefunden. ist irgendwie auch ned immer der fall. könnte mir vorstellen, dass ich beim aufschlag ne komische bewegung mach und das deswegen nur manchmal passiert oder es ist echt das falsche material für mich. auf jeden fall bist du ned der einzigste der sowas hat ;-)
                        Racket: Babolat AeroPro Drive
                        String: Signum Pro Poly Plasma 27/26
                        Grip: Yonex SuperGrap
                        Bag: Babolat Aero Racket Holder x 12

Kommentar

• fragler

Muss demnächst wohl eh zu nem Sportarzt, dann werd ich mal nachfragen was das sein könnte.

Kommentar

Lädt...