Prellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fragler

Prellung

Hi

Nur ganz kurz ne Frage: Was sind so eure Erfahrungen, wie lange kann es dauern, bis ne Prellung von nem Gelenk wieder in Ordnung ist ?
    Müsste das innerhalb von ner Woche weg sein ?

thx
  • goti1283
    Experte
    • 21.03.2006
    • 753

kommt drauf an an welcher stelle am körper die prellung ist?
    hatte auch schon genug davon:-) von tennis selten, aber beim handball öfters...
    voltaren salbe hilft sehr gut. und diclofenac dabletten auch(sind aber verschreibungspflichtig)...
    Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
    String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
    Kp: 28,5
    Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• fragler

Hab Diclofenac verschrieben bekommen, die schlagen mir aber so stark auf den Magen :/

Hab am Schultergelenk wohl ne Prellung....war aber nur beim Hausarzt.....
      werd morgen mal zum Sportarzt, da ich von der Uni bald Sportprüfungen hab und mir eigentl. schon diese eine Woche Ausfall net erlauben konnte

Naja ich hoff mal es ist "nur" ne Prellung

Kommentar

• goti1283
        Experte
        • 21.03.2006
        • 753

bevor du die diclofenac einimmst solltest du immer was essen, sagte mir meine sportärztin...
        was auch gut ist ist wobenzym n, das hab ich zusätzlich genommen...

Kommentar

• motzl138
          Neuer Benutzer
          • 11.06.2006
          • 23

Das mit dem essen stimmt schon, ich würde ein joghurt empfehlen, da das die reizung der magenschleimhäute ein wenig lindert.
          Wegen der prellung ; ist schwer zu sagen, kommt auf den grad der prellung an, dann ob es auch einen gelenkserguß (bluterguß im gelenk) gibt, was bei einer gelenksprellungen des öfteren der fall ist. Je nachdem kann die prellung zwischen tagen und wochen dauern.....schau auf jedenfall dass du die durchbluntung mittels wechselbädern oder auch kompressen (warm - kalt) bzw. salben förderst und das wenn möglich 2 bis 3 mal pro tag. Ansonsten schonen aber nicht unbedingt ruhigstellen...ich denke du weißt was ich meine!!
          Der gang zum arzt wäre auf jeden fall besser, wenn geht vielleicht auch ein röntgen, damit du sicher bist, dass es sich auch wirklich nur um eine prellung handelt bzw. damit man sieht ob ein erguss vorhanden ist oder nicht...

greetz mathias

Kommentar

• fragler

@motzl: Danke für die Tipps. Wechselbäder werde ich mal machen.

Ich habe immer davor gegessen, bevor ich die Tabletten genommen hab. Vertrag die aber überhaupt nicht, hab übel Magenschmerzen gehabt.
            Hab heut nachmittag nen Termin beim Arzt bekommen.

Danke !

Kommentar

• goti1283
              Experte
              • 21.03.2006
              • 753

das geht bei den diclofenac echt mehreren so...
              mir haben sie anfangs auch auf den magen geschlagen und ich habe durchfall bekommen- aber als ich dann jedesmal vor dem einnehmen gegessen habe, ging es dann...
              aber habe schon von vielen gehört dass sie starke probleme mit dem magen bekamen...
              wobenzym n würd ich mal versuchen...
              aber dein arzt wird am besten wissen was zu tun ist...
              auf jeden fall wünsch ich dir ne gute besserung

Kommentar

• fragler

Dank erstmal....war heut beim Arzt....war irgendwie nicht so der freundlichste aber was solls....
                hat gleich geröntgt und nix gesehen....dann hat er etwas am Arm rumgedrückt und meinte ich soll ne Kernspin machen

Weiß au net aber das scheint mir etwas übertrieben....werd glaub erst noch n paar Tage abwarten und dann entscheiden :/

Kommentar

• goti1283
                  Experte
                  • 21.03.2006
                  • 753

abwarten musste ja sowieso,oder? Wenn ich an meine Kernspins denke, da musste ich jedensmal einige Tage auf nen Termin warten...
                  aber danach haste wenigstens ne 100 prozentige Sicherheit, was die fehlt. Ich finde halt das ist einiges Wert...

Kommentar

• Fabian

aber is au ned das gesündeste oder?

Kommentar

• f_panthers
                      Moderator
                      • 15.03.2005
                      • 2413

aber is au ned das gesündeste oder?
                      Eine nicht oder falsch diagnostizierte Verletzung verschleppen aber auch nicht!
                      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• goti1283
                        Experte
                        • 21.03.2006
                        • 753

Zitat von f_panthers
                        Eine nicht oder falsch diagnostizierte Verletzung verschleppen aber auch nicht!

das würd ich auch sagen- eine verletzung zu verschleppen kann nämlich schwerwiegende folgen haben...aber hoffen wir mal, dass fragler wirklich nur ne prellung hat

Kommentar

• fragler

Danke, echt nett !!.....wobei eine Kernspintomographie absolut nicht gesundheitsschädlich ist ! Ist anders als beim Röntgen.

Bei der Kernspin wird ja nur ein sehr starkes Magnetfeld aufgebaut.

Vielen Dank für eure Tipps und Besserungswünsche !!!

Kommentar

• motzl138
                            Neuer Benutzer
                            • 11.06.2006
                            • 23

Also ich will hier aus aktuellen gründen kurz noch etwas persönliches dazu sagen.... vor allem an dich fragler und ich hoffe du warst schon bei der Kernspin!!!

Ich bin vor ein paar wochen bei einem spiel gerutscht und gestürtz wobei ich auf meine hand gefallen bin; natürlich habe ich weitergespielt..auch die schmerzen ein paar tage später haben mich nicht weiter irritiert, da ich von einer verstauchung oder prellung ausgegangen bin. Das röntgen eine woche später hat meinen verdacht nur erhärtet, da auch kein bruch der mittelhand- oder handwurzelknochen vorlag.
                            Gestern ca. 5 wochen später, bei gleicher schmerzsituation, war ich beim MRT und der befund den ich heute bekam, der hat mich schon hart erwischt.
                            Die knochen haben nichts, aber ich habe mir den discus triangularis gerissen, was mit einer bandscheibenverletzung gleichzusetzen ist nur eben im handgelenk. Damit ist für mich das tennis auf unbestimmte zeit vorbei...jetzt muss mal abgeklärt werden ob, wann und in welchem umfang operiert werden muss.

Egal was ihr euch macht, und egal wie leicht euch die schmerzen erscheinen, geht lieber immer einen schritt weiter, selbst wenn er euch übertrieben vorkommt, aber nur weil man am röntgen nichts sieht, heißt das nicht, dass ihr nichts habt.
                            In diesem sinne, liebe grüße und viele verletzungsfreie tennisstunden...

Mathias

Kommentar

• fragler

Ohje
                              Das tut mir echt Leid für dich....über sowas möcht ich gar nicht nachdenken.....
                              Hab am Montag abend nen Termin bei der Kernspin.....
                              werd mal noch berichten, was dabei raus kam.

Dann kann ich dir mal nur gute Besserung wünschen und hoffen, dass es schnellstmöglich wieder wird

Kommentar

Lädt...