gute Sprunggelenkbandage gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • first smash
    Benutzer
    • 08.06.2006
    • 64

gute Sprunggelenkbandage gesucht

Hey Leute,

ich bin schon lange auf der Suche nach einer guten (sehr stabilen) Sprunkgelenkbandage (-orthese) und habe bis jetzt leider noch keine gefunden, mit der ich wirklich zufrieden bin (bzw. die ich auch beziehen kann) und hoffe nun, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe ziemlich instabile Sprunggelenke, so daß eine einfache "Gummisocke" (auch mit Geleinlagen um die Knöchel) zur Stabilisierung nicht mehr ausreicht.

Als letztes hatte ich Schnürbandagen von Mueller, die machen mir aber sehr schnell meine Schuhe kaputt.
    Zurzeit trage ich die Klettbandagen von EPX, die sind, was die Stabilität angeht, schon so wie ich sie mir vorstelle, allerdings scheuere ich mir regelmäßig bei langen Spielen am Übergang vom Spann zum Schienbein (im Knick) meine Füße zwischen den Klettgurten blutig (trotz zusätzlicher elastischer Binde unter den Socken).

Von den Pros spielen ja ziemlich viele irgendwelche Bandagen, allerdings hab ich nicht die Möglichkeit, an die Dinger aus USA zu kommen. Wisst ihr beispielsweise, welche Anna-Lena Grönefeld in Paris gespielt hat und wo man die ggfs. herbekommt. Oder wie siehts mit den Rocket Socs von DonJoy aus (die würde ich nämlich wirklich gern mal probieren)?

Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, denn wenn ich nicht weiterhin gut auf meine Füße aufpasse, kann es bei der nächsten Verletzung sein, dass sich das mit dem Tennisspielen erledigt hat...

VG, smash
    Don't apologize just improve!
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

hi smash

willkommen im forum. hier bist du richtig, denn das thema wurde schon oft behandelt. verwende bitte die suchfunktion (stichwort "bandage" bietet sich an) und diskutier der übersichtlichkeit in den schon vorhanden threads weiter.
    Danke.

Kommentar

Lädt...