Was hilfte gegen Husten / Keuchhuste ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas DownUnder
    Experte
    • 08.06.2006
    • 698

Zitat von goti1283
    entweder hast du heute gedacht: ich muss heute schneller machen, da ich etwas geschwächt bin und somit kräfte schonen muss...

oder unser mardy war bei doctor fuentes:-)
    Ich glaub realistisch gesehen war s Erstere dran schuld
    Weiß net wer von euch Winning Ugly gelesen hat, aber da steht ja drinn, dass man sich vor jedem Spiel seine Taktik zurechtlegen soll und heute konnts ja eigentlich gar keine andere geben, als die Ballwechsel kurz zu halten
    Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• goti1283
      Experte
      • 21.03.2006
      • 753

klar hab ich winning ugly gelesen:-)
      hat spass gemacht es zu lesen...
      Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
      String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
      Kp: 28,5
      Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• AlexVB
        Neuer Benutzer
        • 09.07.2006
        • 5

Frage1:
        Rauchst du?

Frage2:
        Was machst du außer Tennis noch für einen Sport?

Hintergrund:
        Gleiches problem wie du: Husten.
        Der Husten kam ohne Anstrengung einfach immer mal so i nder Freizeit ohne Anstrengung,aufm Tennisplatz nach 15 Minuten spielen ziemlich derb und trockener Husten.Eher Keuchhusten,wie du es sagst.
        Dazu noch trägheit beim Spiel,zumindest hatte ich das Gefühl irgendwie nicht so richtig vom Fleck zu kommen.

Meinereiner raucht so 1-1,5 Schachteln pro Tag.

Abhilfe brachte mir mich 2mal die Woche dazu zu bringen ca. 15km mit dem Mountainbike durch Wald und Wiese zu fahren.
        Einfach nen Rundkurs suchen,gibt nix blöderes wie bis Punkt X zu fahren und dann wieder Kehrt zu amchen.
        Du wirst nach ca. 10-15 Minuten auf dem Rad,vorausgesetzt du hast dir nicht grade ne Ebene Strecke gesucht die kaum anstrengt,wieder das gleiche gehuste haben und denken dir zerreisst es den Hals,kommt dann auch etwas gewürge gleich.
        Laß dem husten in dem Moment freien lauf,nach kurzem stehenbleiben und fertig gehuste, fahr weiter.

Exerziere das mal 1-2 Wochen und du wirst merken,dein husten verschwindet.
        Dazu fühlst dich besser,nimmst ein-zwei kg ab und dein Spiel wird schneller.

Ich bin jetzt mit 1,76m und 82kg nicht dürr,aber auch nicht fett,hab halt ziemliche Oberschenkelmuskeln durch Fitnesstudio und Co.

Dachte nicht das es daran liegt,aber irgendwie scheint es doch daran elegen zu haben,das durch die Winterpause und "nur" Tennis der Körper etwas überfordert war und die Lunge sich erstmal wieder freiblasen mußte.

Kommentar

• Thomas DownUnder
          Experte
          • 08.06.2006
          • 698

Ich muss vorweg sagen, dass der Husten wirklich nur ne Begleiterscheinung meiner Krankheit ist. Muss jetzt 5 Tabletten dagegen jeden Tag nehmen und es scheint zu helfen.

zu Frage 1: Ich habe noch NIE in meinem Leben eine Zigarette angefasst
          zu Frage 2: Ich laufe sehr viel, durchschnittlich 4x die Woche 10-20km. Dazu kommt noch viel Sprinttraining und im Winter schwimmen
          Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• goti1283
            Experte
            • 21.03.2006
            • 753

wollte nichts vorwegnehmen- aber so hab ich den mardy auch eingeschätzt-sportler durch und durch:-)
            Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
            String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
            Kp: 28,5
            Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

Lädt...