Krankheit größtenteils auskuriert: Wann mit joggen wieder anfangen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas DownUnder
    Experte
    • 08.06.2006
    • 698

Krankheit größtenteils auskuriert: Wann mit joggen wieder anfangen?

Hi Leute,

hab mal eine Frage zu meinem Jogging Programm. Heute hab ich meine letzte Antibiotika Tablette und auch meine letzten Hustendragees zu mir genommen. Meine Sommergrippe ist so gut wie auskuriert.

Wäre es eurer Meinung sinnvoll morgen wieder mit dem joggen anzufangen oder sollte ich damit noch ein paar Tage warten?
    Wenn ich morgen wieder laufen würde, dann wäre es ganz klar, dass ich mein Tempo im Gegensatz zu vor der Krankheit erst einmal stark dezimieren würde um wieder langsam anzufangen, aber lohnt es sich heute noch Tabletten geschluckt zu haben und morgen schon wieder auf der Piste zu sein. Wird sich der Körper dafür rächen?

Danke für euren Rat

Gruß
    Mardy
    Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard
  • Benedikt

in deinen Körper reinhören kannst nur du, ich warte immer eine Woche nach der letzten Einnahme mit dem joggen. Wenn du zu früh anfängst dann kann man einen Rückschlag erleiden oder Schlimmeres, da doch lieber etwas geduldiger sein.

Kommentar

• goti1283
      Experte
      • 21.03.2006
      • 753

würde auch noch ein paar tage warten...
      und wenn du dann anfängst mit laufen siehst du ja ziemlich schnell ob es geht oder nicht...
      Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
      String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
      Kp: 28,5
      Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• Thomas DownUnder
        Experte
        • 08.06.2006
        • 698

Alles klar, danke, dann wart ich doch noch lieber bis Ende der Woche

Kommentar

• 7schläfer

Ich an Deiner Stelle würde auch noch warten. Im schlimmsten Fall verschleppst Du nämlich Deine Sommergrippe und das Resultat ist eine Herzmuskelentzündung. Ist mir passiert und absolut nicht spaßig. Ich habe auch voreilig nach einer Erkältung wieder mit Training angefangen und fand mich zwei Tage später nach einem zugegebenermaßen nur leichten Ziehen in der Herzgegend im Krankenhaus wieder. Zwei Wochen Krankenhausaufenthalt, fünf Tage davon auf der Überwachungsstation an allerlei Geräten angeschlossen. Ich war 10 Wochen lang arbeitsunfähig und durfte mich null anstrengen.

Ich habe mal meinen behandelnden Kardiologen im Krankenhaus gefragt, was passiert wäre, wenn ich zwei Tage vorher beim Training nicht vorzeitig aufgehört hätte zu spielen. Im schlimmsten Fall wäre ich mit plötzlichem Herzstillstand umgefallen. Und das im damaligen "zarten" Alter von 24 Jahren. Ich habe keinerlei Herzfehler oder dergleichen. So eine Sache kann wirklich JEDEN treffen.

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, es ist nur ein kleiner Tipp: Gönn Dir bitte noch eine Pause.

Kommentar

• Thomas DownUnder
            Experte
            • 08.06.2006
            • 698

Zitat von 7schläfer
            Ich an Deiner Stelle würde auch noch warten. Im schlimmsten Fall verschleppst Du nämlich Deine Sommergrippe und das Resultat ist eine Herzmuskelentzündung. Ist mir passiert und absolut nicht spaßig. Ich habe auch voreilig nach einer Erkältung wieder mit Training angefangen und fand mich zwei Tage später nach einem zugegebenermaßen nur leichten Ziehen in der Herzgegend im Krankenhaus wieder. Zwei Wochen Krankenhausaufenthalt, fünf Tage davon auf der Überwachungsstation an allerlei Geräten angeschlossen. Ich war 10 Wochen lang arbeitsunfähig und durfte mich null anstrengen.

Ich habe mal meinen behandelnden Kardiologen im Krankenhaus gefragt, was passiert wäre, wenn ich zwei Tage vorher beim Training nicht vorzeitig aufgehört hätte zu spielen. Im schlimmsten Fall wäre ich mit plötzlichem Herzstillstand umgefallen. Und das im damaligen "zarten" Alter von 24 Jahren. Ich habe keinerlei Herzfehler oder dergleichen. So eine Sache kann wirklich JEDEN treffen.

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, es ist nur ein kleiner Tipp: Gönn Dir bitte noch eine Pause.
            Das ist aber echt hart. Dann werd ich auf jedenfall mal noch mitm Joggen warten. Ich denk ein paar Bälle werd ich heut aber mal schlagen, weil Tennis könnt ich auch am Sonntag schon wieder ganz gut spielen. Werd aber auf jedenfall sehr vorsichtig sein.
            Danke für den klasse Hinweiß

Kommentar

Lädt...