Armprobleme! Saite wechseln?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • welle

Armprobleme! Saite wechseln?

Hallo!

Leider habe ich seit ein paar Wochen Schmerzen im Ellbogen wenn ich Tennis spiele, allerdings nur wenn ich spiele. Hatte vorher eigentlich nie Probleme. Könnte es daran liegen dass ich jetzt statt der Signum Pro Poly Plasma 1,23 mm die Pros Pro Plus Power in 1,23 mm spiele?? Mir ist nämlich aufgefallen dass mein Arm seit dem Wechsel auf die billigere, ähnlich zu spielende Variante zu schmerzen begonnen hat!
    Habt ihr Erfahrungen mit der Saite gemacht bezüglich Armproblemen??
    Und welche Poly mit guter Armschonung könnt ihr empfehlen?? Hätte da die Red Code oder die Topspin Cyber Flash im Auge!

So sag schonmal Danke für hoffentlich zahlreiche und hilfreiche Antworten!!

mfg welle
  • PSO

grundsätzlich kann es bei jedem materialwechsel zu problemen kommen. um rauszufinden, ob es tatsächlich an der neuen saite liegt, könntest du nach ein paar tagen tennispause nochmal die SPPP besaiten. dann wirst du entweder festzustellen, dass die schmerzen nicht mehr auftauchen oder du musst nach einem anderen grund für selbige suchen.

ich hatte übrigens auch probleme mit der PPPP, allerdings habe ich die 1,28er gespielt. keine probleme habe ich mit der SPPP und der TF red code. cyberflash habe ich noch nicht getestet. versuch die saiten einfach mal, ist ja bei jedem anders. oder bleib bei der SPPP, wenn du damit klarkommst. so teuer ist die ja auch nicht.

Kommentar

• jever98
      Postmaster
      • 23.01.2006
      • 172

@Welle: Mir hat die Kirschbaum P2 gut gefallen, auch wenn sie als etwas weniger spannungsstabil beschrieben wurde. Fuer mich spielt sie sich etwas weicher als die SPPP.
      Babolat AeroPro Drive
      Saite: Poly Plasma 1,23 26kg, nach Ende der Rolle: Kirschbaum P2 1,20

Kommentar

• Vegeta

Versuch doch mal weicher zu bespannen...

Kommentar

• fragler

PSO gab wohl vorerst den besten Tipp:

Bespann nochmal die SPPP. Wenn die Armprobleme dann weg sind weißt du schonmal, dass es an der Saite lag !
          Das ist dann wohl die beste Basis für alles weitere.

Kommentar

• HIGHTOWER
            Moderator
            • 03.07.2003
            • 4979

ich würde auch noch mal zurück wechseln. und so teuer ist die SPPP auch nicht. und die gesundheit sollte einem schon was wert sein.

mir persönlich geht die SPPP ziemlich auf den arm.
            dafür hatte ich mit der cyberflash gar keine probleme

Kommentar

Lädt...