salbe im match

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deutschrockboy
    Postmaster
    • 03.09.2006
    • 168

salbe im match

Ich war letztens bei einem turnier und musste aufgrund eine rückenverletzung aufgeben,hatte keine schmerzmittel dabei.

ich wollte von euch mal wissen ,zu welchem schmerzlindernden mitel ihr greift.

Gruß
    NOVAK DJOKOVIC ,THE NEXT NUMBER 1!!
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

ganz klar Weizenbier. Lindert garantiert auch noch den größten Schmerz .
    Zuletzt geändert von moya fan; 05.09.2006, 20:03.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Nightwing

abc-salbe oder bienengift ist echt fame.

Kommentar

• go deep!

Die Wirkstoffe einer Salbe werden so schnell im Blutkreislauf verteilt, das nur ein sehr geringer Teil (Promille!) an die schmerzende Stelle gerät!

Salben sind daher einzig und allein Kopfsache; wie wäre es mit Theraband-Übungen u.ä., um deine Rückenmuskulatur zu stärken.

Aber Achtung: Da du noch im Wachstum bist, solltest du vorher unbedingt einen Arzt konsultieren.

Ich hoffe, dir geholfen zu haben.

Gruß
        gd!

Kommentar

• deutschrockboy
          Postmaster
          • 03.09.2006
          • 168

gut danke ,dann halte ich mich wegen der threads etwas zurück

alles klar

Kommentar

• deutschrockboy
            Postmaster
            • 03.09.2006
            • 168

go deep!
            bist du trainer?

Kommentar

• D-Generated

Ich nehme meist Ibuprophen (Tabletten), wenn ich Arm- oder Knieprobleme habe (zum Glück hat sich beides mittlerweile gelegt). Ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Schmerzmittel ohne große Nebenwirkungen, welches auch zur Dauerbehandlung geeignet ist. Allerdings solltest Du wie immer den Beipackzettel lesen und vor allem nach dem Match die Finger vom Bier lassen, Ibuprophen verstärkt die Wirkung vom Alkohol...oder lieber eben nur ein Bier trinken ;-)

Kommentar

• Hawkeye2
                You cannot be serious !!!
                • 26.04.2002
                • 3277

@deutschrockboy

Hi,

Schmerzen sind immer das erste Warnsignal des Körpers, daß eine Verletzung aufgetreten ist und droht, noch schlimmer zu werden.

Daher sollte man genau abwägen, was einem dieses eine Match Wert ist.

Die beste der schlechten Alternativen wäre immer noch, ohne Schmerzmittel zu spielen und die Bewegungen zu vermeiden/einzuschränken, die den Schmerz auslösen.

Hält man es gar nicht mehr aus, ist Aufgeben ohnehin das Beste und übrigens auch die Alternative, die ich Dir empfehlen würde.

Was go deep! (soweit ich weiß kein Trainer) bei seinen Ausführungen vergisst ist die Wirkstoffkonzentration einer Salbe unterhalb der Auftragstelle.

Nach kurzer Recherche habe ich folgendes gefunden :

Eine Voltarensalbe erreicht bei Auftragung auf der Haut eine Resorption von ca. 6 % der Diclofenac Dosis.

Die maximalen Plasmakonzentrationen von Diclofenac sind nach der Auftragung von Voltaren Emulgel auf der Haut zwar etwa 100-mal niedriger als nach oraler Therapie mit Diclofenac-Natrium, die Plasmaspiegel reichen allerdings zur Erklärung der therapeutischen Wirksamkeit allein nicht aus.

Diese wird vielmehr durch das Vorliegen deutlich höherer Wirkstoffkonzentrationen unterhalb der Auftragestelle erreicht. So hat man z.B. bei mehrtägiger Anwendung von Voltaren Emulgel bei entzündeten Handgelenken eine 20- bis 70-mal höheren Konzentrationen im Synovialgewebe der behandelten Gelenke als im Plasma.

Daher halte ich Salben per se nicht für schlecht, allerdings tritt eine Wirkung bei Schmerzsalben natürlich nicht sofort sondern mit einer erheblichen Verzögerung ein, die dir im Match dann vielleicht nicht hilft (außer als Placebo-Effekt).

Wärmesalben wirken dagegen sofort und können Schmerzen überdecken oder der Muskulatur durch vermehrte Durchblutung helfen.

In jedem Fall ist es aber nicht ratsam mit akuten Schmerzen zu spielen !

Gruß
                Zuletzt geändert von Hawkeye2; 22.11.2006, 10:30.

Kommentar

• Nightwing

gebe hawk vollkommen recht, bei richtigem schmerz sollte man aufhören.
                  bei einer leichten verspannung sollte man zu eine wärmesalbe greifen um die durchblutung anzuregen. erreicht man übrigens auch mit franzbrandwein.
                  sämtliche medikamente , egal ob salben oder tabletten brauchen definitiv anlaufzeit, d.h. sie wirken erst nach einiger zeit, zum teil erst nach einer halben stunde und mehr. deswegen hast du , wie erwähnt , höchstens einen placebo-effekt.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von Nightwing
                    bei einer leichten verspannung sollte man zu eine wärmesalbe greifen um die durchblutung anzuregen.
                    aber vorsicht vor Finalgon extrastark.geht tage nicht mehr runter .war nicht lustig damals

Kommentar

• f_panthers
                      Moderator
                      • 15.03.2005
                      • 2413

Wo hast Du dat Zeug wieder hingeschmiert.
                      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• DralliaufsBalli

auf den ganzen rücken !
                        das waren schmerzen

Kommentar

• D-Generated

Mein Daddy nimmt das Zeug immer. Ich muss es ihm dann mit einem Latexhandschuh auf dem Rücken verteilen. Für den ist mittlerweile die Kälte der Salbe beim ersten Hautkontakt am schlimmsten ;-). Ich hab das Zeug beim Ausziehen der Handschuhe mal ausversehen auf die Hand bekommen....übel...

Kommentar

• Hawkeye2
                            You cannot be serious !!!
                            • 26.04.2002
                            • 3277

@Terrier

Hi,

wo läuft denn das Zeug erst hin, wenn man anfängt zu schwitzen ?!

Gruß

Kommentar

• JoJo

ich kann terriers Aussagen über Finalgon bestätigen...
                              hab das auch mal aufgetragen... meine Freundin meinte noch: nimm nicht zu viel, die wird sehr heiß...
                              ich dachte mir: ach was, hau drauf das Zeug...
                              kurze Zeit später dachte ich , ich BRENNE

Kommentar

Lädt...