Wer fitter werden möchte...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

@mumpitz
    dann schreibe bitte in den titel das keine kritik erwünscht ist, dann passiert sowas nicht.
    und ich bleibe dabei, imo kann so etwas schaden. nicht die übungen an sich, sondern falsche ausführung. und die kann entstehen weil man es nicht rictig gezeigt bekommt. nochnicht einmal bilder hat.

Kommentar

• Marcos
      Experte
      • 16.08.2006
      • 589

Ihr könnt ruhig sagen, dass ihr nichts davon haltet, nur würde ich halt auch gerne wissen warum. z.B. @Nachtflügel: Was wäre denn für dich bitte eine falsche Ausführung der besagten Übungen, wo man die Anleitung falsch verstehen könnte? Wie kann man denn Liegestützten, etc. ausführen, sodass man sich zum Invaliden macht?

Kommentar

• Nightwing

schon falsche winkel und höhen können das ergebniss vollkommen ändern und schmerzen hervorrufen.
        ich habe übrigens auch nicht gesagt das man zum invaliden wird wenn man sich an deine übungen hält. ich mahne nur zur vorsicht an.

Kommentar

• Nando

Trainier die Beine, deine sind sau dünn!

Wenn dein Oberkörper mal richtig ausgebildet ist und du dann mit solchen Beinen ankommst, siehts das echt lächerlich aus.

Wenn man richtig trainieren will, kommt man um den Kauf einer Bank + Langhantel und Gewicht nicht drum rum.
          Oder man geht halt ins Studio.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Ich würde mal sagen - jedem das Seine...

Kommentar

• RafaelNadal

Weiß einer von euch wie es zu stande kommen kann, dass der Körperfettanteil innerhalb kürzester Zeit um 2 % schwankt ohne dass man seine Ernährung bzw sein Training nennenswert umstellt. Vor ca. 4 wochen war mein Körperfettanteil bei 11% vor 2 wochen bei 8 und jetzt im Moment ist er bei 8.9%!? Ich dachte immer, dass dieser Wert sich nur langsam ändert, vorallem wenn man an der Ernährung bzw am Training nichts grundliegendes ändert.

Kommentar

• Marcos
                Experte
                • 16.08.2006
                • 589

Mit welcher Methode misst du denn? Aber ich finde, es kann schon sein... wenn du z.B. 70kg wiegst und deinen Körperanteil um 3 % senkst, hast du ca. 3kg Fett verloren. Das ist durchaus möglich in 2 Wochen mit wenig essen, viel Sport etc... HAbe grad auch einen von 8% und finde 8%, (nat. mit ein bisschen muskeln) perfekt für Tennis ^^

Kommentar

• RafaelNadal

ich messe bei mir im Fitnessstudio mit meiner Waage, also mein Trainer misst das. ich bin 178 groß und wiege 64 kg. wobei nicht nur der Körperanteil schwankt bei mir zwischen 8 und 9,5 sondern auch das Gewicht, mal sinds 61 kg mal 67 kg! und ich ernähre mich eigentlich immer ziemlich gleich ( viel obst und pasta, vorwiegend Wasser)

Kommentar

• Marcos
                    Experte
                    • 16.08.2006
                    • 589

Oha, das sind schon ziemliche Gewichtssprünge . Um den Körperfettanteil am akkuratesten zu messen, bräuchtest du nen Caliper. Gib einfach mal bei Ebay oder so des Wort ein, und dann weißte was ich mein. Beim Gewicht musst du aufpassen, dass du dich möglichst nur nach dem aufstehen wiegst. Dann sollten eigentlich bei annähernd gleicher Ernährung keine großen Gewichtssprünge auftreten

Kommentar

• Marcos
                      Experte
                      • 16.08.2006
                      • 589

http://www.ironsport.de/Bauchumfang.htm

Da kommt bei mir ungefährs gleiche raus wie mitem Caliper... 8% plusminus 1%oder 2% sollte man einplanen bei der Methode

Kommentar

• MagicMat

@Marcos
                        Finde deine Tips ganz interessant und durch aus ein guter Ansatz. Bin auch der Meinung, dass ein vernünftiges Fitnesstraining auch einen Hoppyspieler immens weiter bringen kann. Und auch mit deiner Aussage zu den Trainer im Fitnessstudio hast du recht, es laufen wirklich genug Pfeiffen rum, die lieber mit den Mädels quatschen als zu korrigieren (zum Glück gibt's auch andere).

Allerdings halte ich ein solches Programm auf Dauer zu einseitig. Übungen für bestimmte Muskelgruppen sollten variiert und vor allem auch unter Anleitung oder mit Anleitung erlernt werden. Ansonsten ist die Gefahr der Langzeitschädigung nicht zu verachten.

PS:Würde noch ne spezielle Rückenübung einstreuen.

Kommentar

• RafaelNadal

Zitat von Marcos
                          http://www.ironsport.de/Bauchumfang.htm

Da kommt bei mir ungefährs gleiche raus wie mitem Caliper... 8% plusminus 1%oder 2% sollte man einplanen bei der Methode

das soll genau sein? ohne Alter? Bei jungen Menschen ist doch der Stoffwechsel deutlich besser als bei älteren oder? Muss dass hier nicht mit ein gerechnet werden? Außerdem verstehe ich diese Messung nicht ganz. Wenn ein Mensch einen großen Anteil der Geradenbauchmuskeln hat, dann ist sein Umfang ja automatisch größer als der eines Menschen, der extrem dünn ist oder? Aber sein Körperfettanteil ist deshalb doch nicht höher!?

Kommentar

• tennisdelux
                            Forenjunky
                            • 16.01.2006
                            • 2577

Ich halte mich fit mit:

Tennis
                            Laufen
                            Schwimmen
                            Mountainbike
                            Badminton

Habe auch sonst immer BB gemacht, aber ich habe damit ganz aufgehört.
                            http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Fischerl
                              Experte
                              • 16.11.2006
                              • 745

Ich persönlich empfehle ja vorm PC sitzen und diverses, ungesundes Zeug in sich hineinstopfen.... hilft super bei mir
                              ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
                              The Beatles ~ The End

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Hi,

@RafaelNadal

Berechtigter Einwand, haben wir ja gestern schon gemerkt, wie ungenau die Messung ist und wie unzuverlässig. Aus diesem Grund hab ich auch auf eine Selbstanalyse verzichtet. Ich selber gehe neben dem Tennis noch unregelmäßig joggen, biken und mach Übungen für die Arm, Brust - und Bauchmuskelatur.
                                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...