Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Spenco PolySorb
Modell : Cross Trainer
Preis : 18 Euro
Super Qualität . dämpft besonders die Forefoot und Versenbereich.
Dazu noch 1 Jahr Garantie . Falls die Teile mal iwie verschleißen, kann man die sofort bei Footlocker umtauschen und kriegt dann nochmal 1 Jahr Garantie...
"Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."
Habe Fragen bezüglich Sporteinlagen, die professionell vom Orthopäden gemacht worden sind.
Kann ich einfach zum Orhtopäden gehen und mir Einlagen machen lassen?
Bezahlt das auch die Kasse?
Danke
Racket: Head Liquidmetal Prestige MP
String : Pacific Poly Force
Shoe : Nike Air Max Breathe 3
Bei Einlagen ist es mittlerweile wie bei allen anderen medizinischen Hilfen und Du musst einen Eigenanteil von 20% tragen (in der gesetzliche KV).
Bei der PKV hängt das von Deinem Tarifmodell ab.
Muss jetzt mal ganz blöd fragen: Taugen diese Einlagen um Blasenbildung zu verhindern (oder sind sie sogar extra dafür? Habe keine Ahnung von dem Thema)? Leider habe ich oft Probleme mit Blasenbildung in fast alles Schuhmodellen (viele schon probiert), obwohl die Schuhe sehr straff sitzen.
Hallo,
Also ich habe mir solche Sporteinlagen von einem Orthopäden machen lassen. Ich hatte zuvor immer morgens wenn ich aufgestanden bin, Schmerzen unter der Ferse, und nach zwei Wochen Tennisspielen und Laufen mit diesen Einlagen waren die Schmerzen ganz verschwunden.
Ich wohne ja in Luxemburg also weiss ich nicht was ihr in Deutschland von der Krankenkasse dafür zurückbekommt. Ich bekam damals den vollen Betrag von den zwei Besichtigungen (nennt man das so ) beim Arzt integral zurück und 40% des Gesamtbetrages der Einlagen.
Also, ich muss schon sagen, dass diese nicht ganz billig waren, doch jetzt nach 9-10 Monaten bin ich vollkommen damit zufrieden. Man sollte zwar im Idealfall alle 6 Monate zum Orthopäden zurückgehen, doch mein Orthopäde meinte dass es einmal im Jahr auch reichen würde.
Ich hoffe dass ich dir helfen konnte, und wenn du Schmerzen wie ich im Fuss haben solltest, dann würde ich dir raten zum Arzt zu gehen. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben wurde, werden Schmerzen nicht immer seriös genommen oder man versucht sich selbst zu behandeln.
--> Tennis ist so ein schöner Sport und macht ohne Schmerzen noch viel mehr Spass
Sind eher dazu da um Fehlstellungen der Füsse auszugleichen und somit Folgeschäden an Knie, Hüfte oder Wirbelsäule zu verhindern. Blasen bilden sich durch Rutschen im Schu bzw. Druckstellen. Wenn die Einlagen dies verhindern, dürfte es auch weniger Blasen geben.
es gibt nach wie vor schlecht gedämpfte Tennisschuhe mit wenig gutem Fußbett, die gewaltig auf Ferse und Achillessehne gehen können - u.A. auch diverse Modelle von Nike.
Da empfiehlt es sich eine Geleinlage im Fersenbereich in die Schuhe (auch für Straßenschuhe empfehlenswert) einzulegen, gibt es im orthopäd. Fachhandel.
Ich trage Einlagen, allerdings nicht mehr zum Tennis. Da ich ein verlängertes (man sagt nicht verkürztes ) Bein habe, benötige ich für das Laufen welche da es sonst zu einem Hüftschaden kommen würde, der mich irgendwann zum Sportinvaliden machen würde...
Dabei werden die 1,1 cm Unterschied mit Einlagen ausgeglichen, die sich um 6 mm in der Höhe unterscheiden - das genügt, dass das Gehirn keinen Unterschied mehr wahrnimmt!
Da ich außerdem O-Beine habe und somit Supinierer bin, sind die Einlagen entsprechend angepasst und ausgeformt!
Es handelt sich um Profisport-Einlagen aus hochwertigem Material, dafür zahle ich dem Sportorthopäden meines Vertrauens 57 Euro auf den von der Kasse erstatteten Preis drauf.
Wer in oder um Köln wohnt, hier der Name, es ist ein spitzen Handwerker ---> Orthopädieschuhtechnik Jähnen.
Kommentar