Ultimate New York Body Plan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fragler

Ultimate New York Body Plan

Hi,

bin von meiner 6-woechigen USA Reise zurueckgekehrt und da ich in diesen 6 Wochen so gut wie kein Sport gemacht hab und zufaellig auf dieses Buch von David Kirsch gestossen bin dachte ich mir, obwohl ich sonst nicht so viel von sowas halte, das Programm machste Mal.

Wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen damit oder mit aehnlichen Programmen gemacht hat.
    Kennt jemand vielleicht sogar das Buch? Wenn ja, was haelt er davon?

Fuer die, die es nicht kennen aber es interessiert:
    Es ist ein (recht extremes) Ernaehrungs-und Fitnessprogramm.
    Es sind sehr viele verschiedene Ubungen, hauptsaechlich mit dem eigenen Koerpergewicht, mit nem Medizin- und Stabilitaetsball und ab und zu mit sehr leichten Gewichten.
  • electric
    Postmaster
    • 22.08.2006
    • 225

Das kenne ich...

Ein Kumpel von mir hat das mal gemacht. Ich jedoch halte davon garnichts und habe ihn auch nur müde belächelt, als er sich damit jeden Tag geqäult hat.
    Schon allein der Klappentext klingt für mich total unseriös: "Der 14-Tage-Plan zum ultimativen Körper"....das das nicht möglich ist, weiß ja wohl jeder.

Man kann vll mit dem Programm schnell ein paar Kilos runterkriegen, aber der Jojo-Effekt wird definitiv eintreten.

Die einzige Möglichkeit, meiner Meinung nach, ist nach wie vor auf lange Sicht zu Trainieren und zu Essen. Diese schnell-abnhemen-Diäten sind für mich totaler Schwachsinn.
    Wenn du schnell wieder fit werden willst, dann versuch doch dich einfach gesund zu ernähren (dazu gibts ja genug Literatur) und machst 3-5 die Woche mind. 1 Stunde intensiv Sport. Das sollte eigentlich reichen
    "Die Coolness muss im Subtext mitschwingen..."

Kommentar

• motzl138
      Neuer Benutzer
      • 11.06.2006
      • 23

Also ich kenne das buch und auch einige leute die damit gearbeitet haben...... im prinzip nichts neues..... eine anhäufung von ganzkörperbelastenden übungen in einem minimum an zeit und keine pausen dazwischen.....gepaart mit einer extremen low carb bzw. no carbs diät... was soll man dazu sagen?? Natürlich verlierst du innerhalb dieser 14 tage gewicht, die einen mehr, die anderen weniger, fakt ist allerdings, dass du dieses gewicht genauso schnell wieder auf den rippen hast, meist sogar ein bissl mehr -- grüße des jojo effektes.
      Mein fazit......ganz nette ansätze...er erhebt nicht den anspruch eines neuen wunders, denn wenn ich mich recht erinnere weist er das ganze auch als programm um in kurzer zeit abzunehmen aus, dh. er erhebt nicht den anspruch das man mit seinem programm das nach zwei wochen erreichte gewicht auch halten kann...aber alles in allem eine mit sport verbundene crash diät.

Aber und jetzt kommts....der plan an sich, also wenn man die diät wegläßt ist eine super trainingsalternative wenn man zum einen wenig zeit hat, und zu anderen etwas im kraftausdauerbereich machen möchte und auf abwandlungen des klassischen zirkeltrainings stehst. Für all jene ist es mit sicherheit den versuch wert.

Greetz

Kommentar

• fragler

Ich halte mich selber auch nicht wirklich an die Diaet. Ich ernaehre mich gesund und seh das 2 Wochen Programm als Vorbereitung auf mein naechstesSportsemester.

Hab das Trainingsprogramm nun 3 Tage gemacht und ich spuere Muskeln von denen ich nichtmal wusste, dass es sie gibt

Kommentar

Lädt...