Wer von euch macht BB?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nando

Wer von euch macht BB?

Hi,
    wollt mal wissen wer von euch BB macht oder im Fitnessstudio trainiert?

Hilfreich wäre noch eure Größe, Gewicht und Kraftleistungen .
  • RafaelNadal

Also ich gehe gegelmäsig ins Fitnessstudio! Wiege 65 Kilo und bin 179 groß! Mache an den Geräten nach einem Trainingsplan Rücken, Oberkörper, Bauch und Oberarme!

Kommentar

• Paddinho

In den Anfangszeiten hab ich mich immer BB genannt.
      Mittlerweile sag ich mir ich mach Fitness.
      Geh 3X die Woche trainieren (Keller mit ein bisschen Ausstattung).
      Bin 1,79m klein und ca. 74-76kg schwer.
      Kraftleistungen...keinen Plan. Auf jeden Fall nicht so toll was mir aber eigentlich auch egal ist...Hauptsache ich hab Spaß an der Sache und der Köprper reagierst auf's Training

Kommentar

• Philipp

Hi,
        Bin seit letzter Woche im Fitnessstudio. Habe aber irgendwie das Gefühl, dass mich mein Traingsplan ein bisschen unterfordert. Naja, vielleicht wollen die Trainer da, dass man erst mal langsam anfängt.
        Was für Übungen würdet ihr in einem Fitnessstudio als "Muss" für einen Tennisspieler ansehen? (die Trainer in meinem Fitnessstudio, haben nicht so viel Ahung worauf es beim Tennis angkommt)

Kommentar

• HawaiianFlo

Kommentar

• Chris

Hi!

Ich bin auch seit meinem Kreuzbandriss 2003 Mitglied in einem Fitness Studio. Am Anfang bin ich auch noch regelmäßig gegangen, dann aber fast gar nicht mehr, immer nur mal sporadisch. Seit ein paar Wochen geh ich jetzt aber wieder und hoffe das auch erst mal über den Winter durchzuziehen und ca 3mal die Woche zu gehen.
            Sehe es mit den Kraftleistungen wie Paddinho, der Spaß steht für mich im Vordergrund wie beim Tennis auch. Lieber etwas weniger Gewicht und die Übungen sauber ausführen. Man sieht immer wieder so Helden die sich massig Gewicht auflegen und dann schön mit Schwung usw arbeiten.
            Bin 1,82 groß und wiege momentan 97kg. Habe die letzten Monate einiges zugenommen, hoffe über den Winter wieder auf so ca 90 zu kommen.

@Philipp
            erst mal schön wieder was von dir zu lesen, bist ja in letzter Zeit nicht mehr so aktiv
            Denke es ist schon ok wenn du die ersten Wochen nach dem Plan (denke mal Ganzkörperplan) trainierst um dich erst mal an alles zu gewöhnen.
            zum Thema Tennis kann ich dir nur sagen das da die Maximalkraft natürlich nicht so entscheidend ist, eher Schnellkraft und Kraftausdauer. Sinnvoll ist es sicher auch den Rücken ausreichend zu trainieren.
            Kann die als Tipp noch www.muskelbody.info geben. Ist ein ziemlich gutes Forum in dem man zu allen Bereichen wie Training generell, Trainingspläne, Ernährung usw alles wissenwerte findet.

Gruß, Chris

Kommentar

• motzl138
              Neuer Benutzer
              • 11.06.2006
              • 23

@phillip

Die wichtigsten kräftigungsübungen für jemanden der tennis spielt sind alle übungen die auf deine rumpfmuskulatur (bauch/rücken) abzielen, das gilt sowohl für dynamische übungen als auch für halte- oder stabilisationsübungen. Einen weiteren schwerpunkt würde ich auf die schultermuskulatur legen, alleine schon aus dem aspekt der verletzungsprophylaxe.
              Das du dich mit deinem ersten plan etwas unterfordert fühlst, kann ich gut nachvollziehen, aber du mußt dir auch darüber im klaren sein, das es am beginn immer langsamer ablaufen muss, selbst wenn du dich unterfordert fühlst. Ich habe schon zu viele jugendliche und trainingsneulinge gesehen, die viel zu schnell ihre pläne änderten, mehr gewicht drauf packten etc. und dann nach ein paar monaten schon die ersten überlastungserscheinungen hatten ..... sehnenreizungen und entzündungen etc.
              Vor allem bei einer doppelbeanspruchung wie das bei einem sportartergänzenden training der fall ist, sollte man es nicht zu schnell angehen, da du auch noch nicht einmal weißt wie dein körper auf diese doppelbelastung reagiert.

@chris

Deine aussage betreff der maximalkraft kann ich so nicht teilen, denn die von dir genannte schnellkraft ist von der maximalkraft abhängig. Nur ein kräftiger muskel ist ein schneller muskel, und ich spreche hier lediglich von kraftfähigkeit und nicht von muskelwachstum. Gute bsp. sind hier sprinter, kugelstoßer, aber zB. auch fußballer die im internationalen schnitt (auf die europäische spitze bezogen) eine max kniebeugenleistung von bis zu 180kg haben.
              Ich denke das was du sagen wolltest ist, und wenn es so ist, gebe ich dir natürlich recht, dass das maximalkrafttraining im tennis nicht einen so hohen stellenwert wie zB. in den von mir genannten sportarten besitzt. Das liegt alleine schon in der komplexität der bewegungen die beim tennis gefordert sind und auch an einem völlig unterschiedlichen jahres- und trainingsverlaufes.
              Aber auch für tennisspieler gilt, wenn man seine schnellkraft verbessern möchte, so muss man auch an der maximalkraft arbeiten, darum kommt man nicht umhin, auch wenn dies nur in einem sehr begrenzten maße statt findet.

In diesem sinne liebe grüße
              Mathias

Kommentar

• Paddinho

Zitat von Nando
                Hi,
                wollt mal wissen wer von euch BB macht oder im Fitnessstudio trainiert?

Hilfreich wäre noch eure Größe, Gewicht und Kraftleistungen .
                wie siehts eigentlich bei dir selbst aus?

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

mach kein Bodybuilding und gehe auch nicht ins Fitneßcenter, bin dennoch recht zufrieden mit meinem Körperbau. Geh lieber etwas biken. Größe 1,78 m bei einem Gewicht von Rund 68 Kilo.
                  Zuletzt geändert von moya fan; 01.11.2006, 20:08.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Laufen statt BB, 75 kg bei 182 cm, passt schon...leben und leben lassen...
                    gd!

Kommentar

• Thomas

Zitat von moya fan
                      Hi,

mach kein Bodybuilding und gehe auch nicht ins Fitneßcenter, bin dennoch recht zufrieden mit meinem Körperbau. Geh lieber etwas biken. Größe 1,78 m bei einem Gewicht von Rund 68 Kilo.
                      Da kannst du sogar ein paar Kg mehr vertragen.

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

@Thomas

Könnte ich eventuell, bin aber wirklich sehr zufrieden. Ich kann eigentlich essen, was ich will und nehme trotzdem nicht wirklich zu. Und da ich mich viel bewege und viel Sport mache, könnte das ein weiterer Faktor sein.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• electric
                          Postmaster
                          • 22.08.2006
                          • 225

Zitat von moya fan
                          Hi,

@Thomas

Könnte ich eventuell, bin aber wirklich sehr zufrieden. Ich kann eigentlich essen, was ich will und nehme trotzdem nicht wirklich zu. Und da ich mich viel bewege und viel Sport mache, könnte das ein weiterer Faktor sein.
                          Das mit dem "Ich kann essen was ich will und nehme nicht zu", hört irgendwann auf Wenn das bei dir mit 32 noch nicht eingetreten ist --> sei froh!
                          Aber irgendwann erwischt es jeden. Ich bin mal gespannt, wann das bei mir kommt. Aber ich werde auch mein Leben lang immer fleißig Sport machen um auch noch mit 60 keine Wampe zu haben
                          Viele Frauen mit ca. 16-18 die ich damals kannte hatten auch diese Einstellung: " Ich kann essen was ich will und bleibe schlank!" Jetzt mit Anfang 20 sind 80% von denen, sagen will mal, "mopsig" geworden (nett ausgedrückt).
                          Daher rate ich auch immer jedem mind. 1 Sportart halbwegs intensiv auszuüben!
                          "Die Coolness muss im Subtext mitschwingen..."

Kommentar

• Philipp

Hallo,
                            Wisst ihr, ob man im Fitnesstudio auch Sprungkraft trainieren kann? Ich denke da nämlich an meinen Aufschlag. Der könnte besser sein, wenn ich mich explosiver aus den Beinen strecken würde. Gibt's da was?

Kommentar

• MrStylo

Klar kann man im Fitnessstudio auch Sprungkraft trainieren, müsste hier auch schon mal besprochen worden sein. Sonst schau mal in nem Basketball oder volleyballforum nach.

Kommentar

Lädt...