Tape zur Vorbeugung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • djk-bieber
    Benutzer
    • 31.01.2006
    • 66

Tape zur Vorbeugung

Hallo,
    hab manchmal so ein Zwicken im rechten Knie. Ein Spieler während der Punktrunde riet mir ein Tape knapp unterhalb des Knies anzubringen und dieses ziemlich straff zu ziehen. Wisst ihr was er meint und habt ihr sowas schon probiert?

DANKE
    Racket: Head Liquidmetal Prestige MP
    String : Pacific Poly Force
    Shoe : Nike Air Max Breathe 3
  • Benedikt

ich kenn das vom Handball, das ist aber nur Schmerzstillend und bringt nichts in Richtung "Was hab ich denn" und was kann ich dagegen tun" geh lieber mal zum Krankengynasten oder zum Arzt, mit Kniebeschwerden sollte man nicht spassen, meine Schwiegermutter hat gestern ein künstliches Knie bekommen.

Kommentar

• djk-bieber
      Benutzer
      • 31.01.2006
      • 66

Jo, da hast du recht. mit künstlichem knie lässt sich kein grand slam mehr so einfach gewinnen.

Kommentar

• MrStylo

Wenn man unterhalb des Knie Tape befestigt, dient dass die Symptome des Patella-Spitzen Syndroms zu lindern. Wenn du dass haben solltest, mache folgendes: Kühlen, Dehnen des vorderen Oberschenkels!!!!! und verzichte auf evtl. Krafttraining, Sprünge, Sprints etc...

Kommentar

• PSO

genau...wenn du das hast. lass doch erstmal untersuchen, ob du was am knie hast. einfach auf verdacht ein tape dahinzukleben, halte ich für ziemlichen blödsinn.

Kommentar

• djk-bieber
            Benutzer
            • 31.01.2006
            • 66

Danke danke!
            Denke auch es wäre falsch, einfach ein tape dorthin zu bappen.
            Der spieler, der mir das geraten hat, hat nur so getan als sei es das logischste von der welt!!

Kommentar

• PSO

für leute, die das von MrStylo beschriebene syndrom haben, ist es das auch :-)

Kommentar

Lädt...