Abnehmen nach langer Krankheit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paddy C.

Abnehmen nach langer Krankheit

Hallo zusammen,
    nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder.
    So nun zum Topic:
    Ich war längere Zeit krank und verletzt. Ich konnte lange keinen Sport machen und habe deshalb erheblich zugenommen. Jetzt mache ich seit einigen Tagen wieder Sport, und möchte abnehmen. Habe meine Ernährung umgestellt, esse mehr "vegetarisch", weniger Fleisch. Zudem habe ich süße Getränke wie Cola gestrichen.
    Habt ihr Ideen, wie ich schnell abnehmen kann?
    Danke für eure Tipps.
  • PSO

mein orthopäde wollte gestern mit mir wetten, dass jeder, der täglich eine 12 stunden lange phase einhält, in der er keine kalorien zu sich nimmt, auf jeden fall abnimmt. anbieten würde sich da zb die zeit zwischen 20 und 8 uhr. werde das aus reiner neugierde mal ausprobieren, auch wenn nur wasser schon hart ist.

ansonsten ist das streichen von cola (und bier...) sicherlich keine schlechte idee.

Kommentar

• go deep!

Mein Tipp

Hallo Paddy,

du musst 1. deine Ernährung umstellen, wie du schon richtig erkannt hast und 2. regelmässig Sport treiben (z.B. Laufen, Schwimmen). Und damit du mit deiner "Diät" keinen Jojo-Effekt erzielst, hier 3. mein Tipp:
      Die Moderat-Diät von Dr. Müller-Nothmann klick dich doch mal durchs www., du wirst einiges dazu finden.

Einen Beispiel-Link findest du unter

--> auf aktiv laufen-Moderat Diät klicken (zu groß um ihn anzuhängen)...viel Erfolg und Spaß beim Abnehmen,
      gd!

Kommentar

• Paddy C.

Hi Jungs,
        danke für eure Tipps.

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8264

@Paddy
          das einfachste ist "FDH" und regelmässig Sport.
          Musst halt nur aufpassen das was du ist auch Sinn macht (Obst, Gemüse, Fleisch ist auch ok wegen Eiweiss, etc)
          Ggf. muss du dich von einem Arzt beraten und/oder begleiten lassen. Das erscheint mir sinnvoll, da du ja auch von Krankheit sprichst.

Ich habe so mal in 6 Monaten 15 kg abgenommen.
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• Nando

Pute und mageres Rindfleisch kannst du essen.
            Sonst kannst du noch die Carbs reduzieren und mehr Eiweiß essen.
            Dazu noch regelmäßiger Sport und dann passt das .

Kommentar

• Soulman

@ Paddy

Schön dass es Dir besser geht.

Zum Abnehmen kann man halt nur sagen dass du mehr Energie verbrauchen muss wie du zuführst = Negative Energiebilanz.
              Wie du es tust ist zweitrangig, solange du deinen Körper nicht überforderst.

Wenn dein Gewicht momentan sehr hoch ist, treibe lieber gelenkschonenden Sport wie Schwimmen, Radfahren und Aquajoggen.

Bedenke dass das Gewicht über einen längeren Zeitraum angewachsen ist und es daher auch länger dauert bis es wieder verschwindet.
              Wenn du pro Woche ein KG verlierst ist es völlig ausreichend. Hungere nicht, du verlierst dann übermäßig viel Flüssigkeit und Muskelgewebe.

Btw. ich habe jetzt auch schon mein Weihnachtsgewicht und muss dringend etwas tun.

Kommentar

• Nightwing

wie souley schon sagte, verbrenne mehr als du zu dir nimmst. das ist und bleibt das einzig richtige. noch wichtiger ist das du es schonend machst. radikalkuren bringen es zwar kurzzeitig aber deine gesundheit leidet.

Kommentar

• Nando

Zitat von PSO
                  mein orthopäde wollte gestern mit mir wetten, dass jeder, der täglich eine 12 stunden lange phase einhält, in der er keine kalorien zu sich nimmt, auf jeden fall abnimmt. anbieten würde sich da zb die zeit zwischen 20 und 8 uhr. werde das aus reiner neugierde mal ausprobieren, auch wenn nur wasser schon hart ist.

ansonsten ist das streichen von cola (und bier...) sicherlich keine schlechte idee.

Wenn du danach genau so weiter isst wie die anderen Tage, also genau so viel, wirst du kein Gramm abnehmen.

Kommentar

• Nightwing

[QUOTE=PSO;147712]mein orthopäde wollte gestern mit mir wetten, dass jeder, der täglich eine 12 stunden lange phase einhält, in der er keine kalorien zu sich nimmt, auf jeden fall abnimmt. anbieten würde sich da zb die zeit zwischen 20 und 8 uhr. werde das aus reiner neugierde mal ausprobieren, auch wenn nur wasser schon hart ist.

QUOTE]

nimm doch einfach deine schlafphase plus X.
                    die theorie hackt aber. es kommt nicht auf den zeitraum, sondern ausschliesslich auf die kalorienmenge an. da hat nando recht.

Kommentar

• Paddy C.

Hallo Jungs, halte jetzt seit einer Woche Diät. Habe schon 1,5 kG abgenommen. Hoffe, der Trend hält an.
                      Nochmal Danke für eure Tipps.

Kommentar

• Nightwing

denk dran das du wieder zunimmst wenn du die diät absetzt. dann erhöht sich deine kalorienzufuhr wieder. beweg dich einfach mehr und es wird auch so funzen.
                        gehe treppen statt aufzügen, hol dir nen gymnastikball zum sitzen, kau kaugummi.

Kommentar

• go deep!

Weiterhin alles gute und viel Erfolg Paddy! Wie alle erwähnt haben: Negative Kalorienbilanz, eher weniger Kohlenhydrate, mehr Eiweiß, und natürlich regelmässig Sport, das A und O.

Nutze doch die Gelegenheit und stelle deine Ernährung gleich auf ausgewogener um! Hast du dir mal meinen Tipp mit der Moderat-Diät recherchiert?

lg
                          gd!

Kommentar

Lädt...