Dauer-Muskelkater?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennismieze

Dauer-Muskelkater?

Bei mir zieht es seit 2 Wochen in den Muskeln, daß es nicht mehr schön ist. Es fühlt sich an wie Muskelkater, kann es aber über diesen Zeitraum nicht sein. Zudem habe ich nichts gemacht, was diese Beschwerden hervorgerufen haben könnte. Kein zusätzliches Krafttraining oder übermäßiges Tennis, nichts.

Beispiel: Nachdem ich eine Weile gesessen oder auch gelegen habe, strecke ich die Beine durch, und aua. Alternative: aufstehen und die ersten Schritte gehen.
    Dasselbe Empfinden in den Armen bis rauf in den Schultergürtel und zusätzliches Schwächeempfinden. Mann, ist so manches plötzlich anstrengend! Die Kraft, z. B. eine Getränkekiste zu heben und transportieren ist vorhanden. Nach der Anstrengung fällt dann aber deutlich auf, wie schwer mir die Tätigkeit gefallen ist und fühle mich richtiggehend schlapp.

Fällt Euch zu diesem Thema etwas ein? Ich habe weder eine Erkältung noch Grippe und die Grippeschutzimpfung ist auch schon Wochen her. Ich habe deshalb schon 2 Woche mit Tennis ausgesetzt, weil ich einfach nur grottenschlecht gespielt habe (kam nicht vom Fleck, immer zu spät am Ball, miese Technik, keine Konzentration, viel mit Rahmen getroffen, absolut frustrierend).
  • olli72

... schwieritsch, schwieritsch.

Solltest evtl. mal den Arzt ran lassen, so von der Ferne sind Diagnosen nicht wirklich effizient.

Kannst du ein verschleppte Grippe oder einen Virus ausschließen ?

Drück die Daumen das du bald wieder fit bist.

Kommentar

• lemmie

Hmm, damit würde ich nach zwei Wochen mal ab zum Arzt.
      Ein paar Bluttests machen lassen und gucken was da nicht
      in Ordnung ist. Je eher, je besser !

Und sei nur, um herauszufinden, dass Du nichts schlimmes hast
      und Dich nur ein paar Tage schonen solltest.

Ahoi, Lemmie

Kommentar

• Tschevap

Ganz einfach:

Miezen ziehen halt Kater an ... und Kater sind seeeeehr hartnäckig

Und: Welche Mieze will schon ohne Kater sein...

Jaja...ich weiß...bin schon wech

Kommentar

• Pac

Hast du mal en deinen Kreislauf gedacht ? Blöd gesacht, ich will dir auch keine Angst machen, aber Gliederschmerzen und Müdigkeit hören sich nach Kreislaufproblemen an. Wie gesagt, gehe lieber zum Arzt.

Kommentar

• fragler

Persönliche Meinung: Hört sich nicht nach wirklichen "Muskelproblemen" an, sondern nach einer anderen Krankheit. Grippalen Infekt hast du ja selbst schon ausgeschlossen, da erkennt man die anderen Symptome recht deutlich. Es könnte aber auch etwas wie Pfeifersches Drüsenfieber sein. Das ist im Normalfall auch mit Muskel- und Gliederschmerzen verbunden. Normalerweise schwellen einige Drüsen dabei noch an, oft aber unmerklich.
            Würde dir bei der Länger der Zeit in jedem Fall raten zum Arzt zu gehen.
            Nicht zu lange warten!

Kommentar

• lemmie

Pfeifferisches Drüsenfieber ist aber auch meist mit Fieberbeteiligung.
              Aber so etwas in der Richtung könnte es sein.

Geh also bißchen Blut abzapfen...

Kommentar

• Tschevap

Sorry, wollte natürlich nicht plump und unpassend klingen...

Von mir auch gute Besserung und die Laien-Diagnose, dass da was mit Drüsenfieber möglich wäre...genau solche Symptome habe ich im Freundeskreis öfter gehört und da trat die Profi-Diagnose mit Drüsenfieber dann auch ein...

Alles Gute!

Kommentar

• Nightwing

dachte auch an drüsenfieber. solltest aber komplett alles checken lassen. hast du probleme mit diabetes?

Kommentar

• A-Rod
                    Veteran
                    • 17.08.2006
                    • 1980

Ja geh auf jeden Fall zum Arzt. Kann nichts hinzufügen , da schon alles und mehr gesagt wurde was ich geschrieben hätte. Aber geh lieber zum Arzt!
                    "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                    "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• tennismieze

Danke Jungs für Eure Ratschläge! Ich werde morgen testweise das Tennistraining ausprobieren, wenn es dann weiterhin so mies bleibt, geht es schnurstracks zum Doc.
                      @Tschevy
                      Keine Bange, ich weiß Dich schon ein- bzw. zu schätzen!

Kommentar

• tennis-teufel

@mieze

Na, dann viel Glück morgen und auf jeden Fall baldige Genesung!!

Kommentar

• lemmie

Was hat der Arzt gesagt ?

Kommentar

• tennismieze

@lemmie
                            Ich war noch nicht da, befürchte halt, daß er mich krankschreibt. Das kann ich zur Zeit nicht gebrauchen, weil ich die Inventur an den Hacken habe. Wenn ich das nicht selbst durchziehe, darf ich mich das ganze Jahr über den Mist ärgern, den die Azubis dann verbocken. Seufz. Mein Tip geht aber inzwischen wirklich in Richtung Rheuma.

Kommentar

• lemmie

Das hatte ich befürchtet.
                              Hätte so eins zu eins von meiner lieben Ehefrau kommen können. ;-)

Wozu gibts denn Ärzte ?
                              Lass doch erstmal ein paar Checks machen damit Du
                              weißt was es ist, was es sein könnte.

Alles andere dann.... aber jetzt schon zu sagen, nöh,
                              will nicht zum Onkel Doktor, nachher chreibt der mich
                              womöglichh noch krank... und gerade jetzt ist ja sooo
                              viel zu tun im Betrieb.... tss.

AB ZUM ARZT !

War jetzt absichtlich in Großbuchstaben, denn vom
                              verschleppen wird nichts besser.

Ahoi, Lemmie

Kommentar

Lädt...