Dem kann ich nur zustimmen. Bin selber nicht zum Arzt weil ich dachte ich hätt nur ne Erkältung....habs eine Woche mit mir rumgetragen und es wurde net besser.....bin dann doch zum Arzt und aus der "Erkältung" ist ne Lungenentzündung geworden, daher: Lieber einmal zu oft zum Arzt gegangen als einmal zu wenig !!
Dauer-Muskelkater?
Einklappen
X
-
fragler
-
tennismieze
Zu verschleppen gibt es da nichts. Tabletten habe ich als Rheuma-Patient eh genug. Der Schub fing halt anders an als gewohnt. Nächste Woche machen wir mal ein nettes Blutbild, dann steht auch wieder der Entzündungsgrad fest. Mal schauen, ob es mal wieder Cortison sein muß ...Kommentar
-
lemmie
Was für ein Rheuma hast Du denn ?
Mein Frau soll lt. der Koryphäe für rheumatischen Erkrankungen
in Schleswig-Holstein, Dr. Prof. Schröder, Uni-Klinik Kiel,
ein adultes Still-Syndrom haben.
Ahoi, LemmieKommentar
-
tennismieze
@Lemmie
chronische Polyarthritis. Hat begonnen, nachdem ich ein halbes Jahr Tennis gespielt habe ...Kommentar
-
lemmie
Hmmm, grad mal gegoogelt :
Morbus Still ist ja eine Unterform.
Also der Professor Schröder in Kiel hat uns, nach vielen
anderen Ärzten, als erster so richtig gut helfen können.
In Bad Bramstedt waren wir auch schon !
Und wenn Du mal etwas ganz anderes probieren möchtest....
PM oder eMail !
Kopf hoch, LemmieKommentar
-
go deep!
Ich finds auch ganz lieb, dass sich hier einige mühen und Hilfe geben möchten - kann aber auch überhaupt nicht verstehen, warum nicht sofort zum Arzt gegangen wird, und erst mal über eine Woche geschnackt wird...nichts für ungut, aber es wird heutzutage von vielen ansonsten fitten und durchaus gut trainierten "jüngeren" Sportlern vieles auf die zu leichte Schulter genommen und auf einen Arztbesuch verzichtet, während die (viel) älteren gerne viele Arztbesuch bei verschiedenen Ärzten zu machen scheinen, beim gleichen Wehwehchen...
Klartext: Wenn ich dann mal zu meiner Hausärztin gehe, sehe ich immer sehr viele Rentner - die erzählen dann auch gerne, welcher Arzt ihnen bisher nicht geholfen hat und möchten auch noch gerne ein Schwätzchen über dies und das halten...als Berufstätiger ist man dann durchaus mal genervt...Kommentar
-
tennismieze
Hallo Leute, beim Doc ist jetzt als Verdacht Weichteilrheumatismus herausgekommen. Drückt mir mal die Daumen, daß die Cortison-Stoßtherapie anschlägt.Bedeutet nebenbei erst mal 2 Wochen at home.
Kommentar
-
Hi,
@tennismieze
Gute Besserung.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
lemmie
@ Tennismieze
Mein Angebot gilt noch.
Meine Frau kommt nun schon seit wochen
ohne Cortison über die Runden.
Gottseidank !
Ahoi, LemmieKommentar
-
tennismieze
@Lemmie
Wenn es nach der Stoßtherapie nicht besser ist, lasse ich mich mal nach Bad Bramstedt überweisen.
Danke für die BesserungswünscheKommentar
-
lemmie
Nee, nicht Bad Bramstedt !!
Alle Ärzte können nur an den Symptomen arbeiten....
Da gibts also im Zweifel "nur" andere Medikamente.
Die Krankheit selbt wir "beherrschbar"... aber nicht geheilt.
Wir haben nach über mit einem Ärztemarathon etwas
anderes probiert... und es hilft !
Ahoi, LemmieKommentar
Kommentar