Augen und Sehstärke

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MagicUwe
    Insider
    • 07.02.2006
    • 493

Zitat von fragler
    MagicUwe: Wenn du das alles so lächerlich findest, warum postest du dann überhaupt in dem Thread !? Mir ist es ziemlich egal was du von mir oder dem Thread hältst aber wenn du nix konstruktives zum Thema posten willst lass es doch einfach ganz bleiben !?
    Das ist ein öffentliches Forum.

Vielleicht musst du dich aber auch nur etwas deutlicher ausdrücken.

Offenbar hast du ein Problem mit deiner Sehqualität. Wenn deine Brille vom Optiker nicht hilft, kann ich meinen Tipp mit dem Augenarzt vom Anfang nur wiederholen. Durchblutungsstörungen und Tumore können weitere Ursachen können für Sehstörungen sein. Falls du glaubst ernsthaft krank zu sein, ist natürlich auch der erste Weg zum Augenarzt (optional: Internisten, Neurologen, Psychologen). Auf keinen Fall Selbsttherapien aufgrund eigener Theorien!
    No Compromise!

Kommentar

• fragler

Zitat von MagicUwe
      Du machst dir ja offensichtlich noch nicht mal die Mühe, Beiträge und Links zu lesen:

Muss ich denn, wenn hier jemand nen Link postet wo steht es sei so oder so das auch sofort einfach so hinnehmen und glauben ?
      Womit wir eigentlich wieder bei einem der "Grundgedanken" am anfang wären *gg*

Versteh nicht, warum sich Leute hier immer wieder gleich angepisst fühlen und meinen andere bzw. in diesem Fall mich als "doof" hinstellen zu müssen.
      Wie schon gesagt, diese können sich diese Posts ja einfach sparen.

@MagicUwe:

Wer sagt ich hätte Probleme mit meiner Sehqualität ?
      Ich trage eine Sehhilfe seit vielen Jahren.
      Gedanken über das ganze Thema habe ich mir seit längerem gemacht und zum Teil tatsächlich wegen einer "Krankheit", aber
      das hat nicht wijrlich was mit dem Thema zu tun.
      Natürlich ist das ein öffentliches Forum aber ich denke jemanden für doof hin zu stellen hat nichts mit ner diskussion zu tun und trägt auch absolut nichts zu einer solchen bei oder!?
      Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2006, 19:36.

Kommentar

• Hawkeye2
        You cannot be serious !!!
        • 26.04.2002
        • 3277

@fragler

Hi,

Fakt ist leider folgendes:

Du eröffnest einen Thread, in dem Du etwas "hinterfragen" willst.

Dann kommen jede Menge fachlich sehr gute, teils aufwändige Beiträge, die Du dann mit ganz läppischen Bemerkungen vom Tisch wischst mit ähnlichen Hinweisen wie "Ist mir zu simpel", "Glaube ich nicht", "Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise die ich akzeptieren würde" etc...

Dann musst Du dich nicht wundern, wenn der eine oder andere sich missverstanden oder sogar (m.E. zu Recht) veräppelt fühlt.

Wenn Du sachlich nicht argumentieren kannst oder willst, die Aussagen der anderen aber auch nicht akzeptieren willst, dann lass solche Threads doch oder schreibe in einem Philosophie Forum.

In jedem Fall ist deine Art, mit Antworten anderer umzugehen in meinen Augen sehr offensiv und teilweise schon herablassend.

Deswegen wundert es mich nicht, daß viele die Ernsthaftigkeit deiner Fragen bezweifeln.

Gruß

Kommentar

• fragler

@Hawkeye:
          Seh ich nicht so, sorry. Darfst gern mal eine Stelle herauspicken, die deiner Meinung nach herablassend wirkt.

Ich sehe es halt so:
          Ich hab z.B. mal ein paar "Thesen" aufgestellt und versucht diese so logisch wie möglich darzustellen.

zum Beispiel habe ich gesagt:

Die Form des Auges verändert sich ja definitiv; beim Vorgang vom "Normalsichtigen" zum Kurz-oder Weitsichtigen.

Weiterhin ist es sehr geläufig, dass sich Sehfehler teilweise auch wieder (wenn auch nicht ganz) zum Positiven verändern.

Auch gibt es das Phänomen, dass die Sehstärke sich von Tag zu Tag ändert.

Daraus habe ich mal einen doch relativ logischen Schluss gezogen:

Die Sehstärke müsste sich wohl auch wieder verbessern können und es sind wohl auch bisher nicht bedachte Faktoren, die dabei eine Rolle spielen.

Wenn jetzt jemand antwortet "Die Form des Auges ist unveränderbar" oder
          "Die Augen verbessern sich nicht, es sei denn du laserst" oder ähnliches, dann ist genau DAS doch am Thema vorbei geredet oder nicht?

Kommentar

• MagicUwe
            Insider
            • 07.02.2006
            • 493

Spinner!

Ein Crash-Kurs in Logik, wissenschaftlichem Arbeiten und vielleicht auch Lesen wäre erst mal etwas für dich.

Und von den nicht bedachten Faktoren, die dabei eine Rolle spielen hast du uns auch noch nichts berichtet.

Außer willkürlichen Vergleichen wirklich nur Gelaber.

Wann baust du deine erste Zeitmaschine?
            No Compromise!

Kommentar

• tennismieze

Zitat von fragler
              Die Form des Auges verändert sich ja definitiv; beim Vorgang vom "Normalsichtigen" zum Kurz-oder Weitsichtigen.

Weiterhin ist es sehr geläufig, dass sich Sehfehler teilweise auch wieder (wenn auch nicht ganz) zum Positiven verändern.

Auch gibt es das Phänomen, dass die Sehstärke sich von Tag zu Tag ändert.
              Wärest Du tatsächlich mal dem Link gefolgt, den ich Dir vor einigen Antworten aufzeigte, und Du dann tatsächlich gelesen und verstanden hättest, könnten wir diesen Thread längst schließen.

Begreif doch endlich: Nicht die Form des Auges verändert sich, sondern bis zu einem gewissen Alter ist die Ringmuskulatur der Linse so flexibel, daß Fehlstellungen gemildert werden.

Deinen Spruch, die Augenform sei veränderbar, hast Du bis dato durch nichts untermauert. Statt dessen blockst Du jede Argumentation als nicht statthaft ab. So langsam erwarte ich von Dir, daß Du die Erde wieder als Scheibe deklarierst. Vielleicht solltest Du zu den Homepages der Scharlatane und Quacksalber surfen. Die werden Dich sicher noch auf Ideen bringen, von denen Du noch nicht mal ansatzweise träumst.

Für mich gilt jetzt jedenfalls: DON'T FEED THE TROLLS! Denn darauf scheinst Du es ja anzulegen.

Kommentar

• fragler

@tennismieze: Ich hab gesagt die Augenform ändert sich wenn man vom "Normal"- zum Fehlsichtigen wird.

naja....dann lassen wir das mal lieber bevor ich euch weiterhin wegen nichts ans Bein gepinkelt fühlt.

Kommentar

• Hawkeye2
                  You cannot be serious !!!
                  • 26.04.2002
                  • 3277

@fragler

Zitat von fragler
                  lol....ohne Worte :-)
                  Ich denke, dies reicht völlig als Beweis für deine ignorante Art.

Für mich war es das jetzt in allen deiner Threads.

Sicher kein großer Verlust für Dich, aber ein großer sinnvoller Zeitgewinn für mich.

...

Kommentar

• lemmie

Fragler scheint nur des diskutieren willens zu diskutieren.
                    Sowas geht mir schon seit meiner schulzeit auf den Sack.

Daher habe ich bislang auch noch nichts in seinen letzten
                    beiden Threads gepostet..... So ganz verkehrt liegt Tennismieze
                    imho nicht.

Zeitverlust.

Ahoi, Lemmie
                    Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2006, 10:15. Grund: ....

Kommentar

• A-Rod
                      Veteran
                      • 17.08.2006
                      • 1980

Was habt ihr eigentlich für Probleme. Mir ist auch schon aufgefallen wenn man eine Meinung grade von Mitgliedern die älter sind nicht akzeptiert wird man als Idiot oder wie Uwe sagt Spinner hingestellt. Fühlt euch auf Grund eures Alters (damit meine ich nicht nur die Leute in diesem Thread) nicht überlegen. Dieses Problem gibt es in vielen Foren und es ist shclimm genug, dass es hier auch ist.

Naja ist auch egal. überlegt mal wer arrogant ist!

Uwe wenn hier jemand ein Spinner ist sicher nicht fragler!
                      "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                      "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

fand die letzte Formulierung von Uwe auch unangemessen. Jedoch ist es ziemlich offensichtlich, daß fragler Hinweise, Links und Ratschläge in ignoranter Weise vom Tisch wischt und wie lemmie schon sagte, offenbar nur des diskutieren wollens wegen diskutiert. Ist ja auch jetzt nicht zum Erstenmal bei fragler der Fall.
                        Und sorry, A-Rod, aber das stimmt so in meinen Augen nicht, was du da vorbringst.
                        Zuletzt geändert von moya fan; 28.12.2006, 15:21.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Benedikt

@A-Rod

sei mir nicht böse aber ich sag auch nicht das jüngere alles grüne Jungs sind, bitte nicht alle in ein Topf werfen, wer arrogant ist, der ist es ob jung oder alt.

Ich bin auch der Meinung, das nur verschiedene Ansätze zum Ziel führen, also kurz und knapp mal sagen "ne stimmt nicht" ist etwas unhöflich, das ist so wie "ich lad euch zu mir nach Hause ein, aber wenn ihr euch hinsetzt dann schmeisse ich euch raus"

Kommentar

• A-Rod
                            Veteran
                            • 17.08.2006
                            • 1980

Zitat von moya fan
                            Hi,

Und sorry, A-Rod, aber das stimmt so in meinen Augen nicht, was du da vorbringst.
                            Nein? Deine Aussage ist dann wie eine von Fragler wenn dus schon so nehmen willst. Ist genau dasselbe wie "stimmt nicht"

naja gehörst ja auch nicht zu den neueren Mitglieder

@ Bene

ja will auch nicht alle unter einen Hut stecken. Moya gehört auch nicht zu denen!
                            "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                            "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Pac

A-Rod , ich war lange Zeit der jüngste im Forum und man ist mit mir immer respektvoll und mit der nötigen Portion Humor umgegangen. Du kannst ruhig die "alten" Fragen, auf den Challanges und im Forum wurde ich nie wegen meines Alters verarscht, oder nicht erst genommen. Zumindest hat man mir es, wenn es der Fall war, nicht so gesagt wie Fragler.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Du sagst es Pac.
                                So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus.

Und, A-Rod, wenn ich deine Meinung zu Regeln lese, sowie deine Antworten in diversen Threads, kann ich dich nicht für voll nehmen.
                                Und glaube mir, im Saitenforum tummeln sich genügend Jugendliche deren Meinungen akzeptiert werden.

Bei fragler verhält es sich ein wenig anders: Es ist sein legitimes Recht, hier eine These aufzustellen und diese hier zu diskutieren. Nur was halt überhaupt nicht geht ist, andere Meinungen, die ja teilweise auch durch Links belegt werden, als abwegig hinzustellen und nur seine eigene Meinung gelten zu lassen. Warum startet er dann überhaupt eine Diskussion? Dann hätte er seine These gleich bei sich zuhause auf die Tapete schreiben können und gut ist's...

Kommentar

Lädt...