Wie macht ihr eure Schulter warm?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bespannservice

Wie macht ihr eure Schulter warm?

hi,
    also wie der titel schon sagt habe ich zu beginn eines matches oder beim training das problem, dass meine schulter einfach nicht warm ist ...
    ich merke es speziell beim aufschlag, da der am anfang einfach nicht so richtig funktioniert und mit der zeit immer besser wird (spüre die schulter, dass sie noch nicht "frei gibt").

danke für tipps!
  • PSO

bei medenspielen wärme ich meinen "schlagapparat" grundsätzlich nur durch vorheriges einschlagen auf. 15 - 20 minuten lockeres "warmschlagen", bevor ich mich dann mit meinem gegner einspiele, reichen meiner schulter und dem daranhängenden arm völlig aus. von minutenalngen kreisel- und dehnübungen vor dem match halte ich nicht viel, aber das soll nicht heißen, dass das für andere nicht gut wäre.

Kommentar

• fragler

Ich lauf mich immer erst 5min warm und kreis dann schön mit den Armen bzw.
      mach zwischen durch beim laufen Armkreisen (vor, rückwärts, entgegengesetzt usw)
      dann halt locker einschlagen und langsam steigern.

Ich merk bei mir auf jeden Fall nen Unterschied, wenn ich gleich anfang zu schlagen ohne davor "warm" zu sein

Kommentar

• HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

einlaufen mit armkreisen und dann linke hand auf rechten oberarm legen und rechte schulter unter gewicht des linken arms vorwärts und rückwärts kreisen.

dann noch lockere kontinuierliche trockenaufschläge (das ausschwingen geht über in die neue aufschlagbewegung)

Kommentar

• Endy
          Experte
          • 06.04.2007
          • 902

Hallo,
          lockern und ganz sanft dehnen solltest du dich AUF JEDEN FALL vor dem Einschlagen.

Nur Einspielen mag bei jedem Hundersten reichen, die anderen haben früher oder später erst mal Pause.
          www.tennislobby.de

Kommentar

Lädt...