Tape

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roddick-Fan

Tape

Hallo zusammen,
    ich hab ziemlich oft Blasen an meinen Hände. Deshalb möchte ich mal das Tapen meiner Finger ausprobieren. Könnt ihr mir irgendwelche besonders guten Tapes empfehlen bzw. hab ihr Erfahrungen mit solchen Tapes?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    MfG
  • fragler

ich geh immer in die apotheke und frag nach tape für's tennis. Die geben mir dann immer eins und das ist gut also ist glaub n "ganz normales" tape.

Kommentar

• PSO

schau mal hier.

Kommentar

• Roddick-Fan

@pso
        haste das Tape schon mal habt?

Kommentar

• TheHunter
          Insider
          • 28.08.2006
          • 444

Zitat von PSO
          schau mal hier.

Das Leuko-Tape ist wohl das beste Tape.
          Hab schon einige probiert und mich letztendlich für das Leuko-Tape entschieden.
          "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."

Kommentar

• Roddick-Fan

das ist dann auch das Tape welches es bei racket-service.de gibt. Aber klebt das nicht ein bissle zu stark? Dort steht ja das es hervorragende Klebeeigenschaften hat.

Kommentar

• TheHunter
              Insider
              • 28.08.2006
              • 444

Also finde nicht das es zu stark klebt.Leicht zu entfernen . Harmoniert auch gut mit dem normalen Griptape, meine damit das keine Gefahr besteht das dir der Schläger aus der Hand flutscht...es sei denn es ist gewollt
              Allerdings werden deine Finger die du "tapst" nur ein bisschen starr und du hast anfangs ein komisches Gefühl beim Schlag...aber da gewöhnt man sich schnell dran.
              "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."

Kommentar

• PSO

Zitat von Roddick-Fan
                haste das Tape schon mal habt?
                ja.

Zitat von TheHunter
                Das Leuko-Tape ist wohl das beste Tape.
                dem stimme ich zu.

Kommentar

• Roddick-Fan

Danke für die schnelle Hilfe, dann werd ich mir mal eine Rolle von dem Tape bestellen. Noch eine Frage, das Fingertape kann ich dann direkt auf die Haut kleben, oder?

Kommentar

• PSO

klar kannst du das.

Kommentar

• fragler

das ist das, dass i au immer gekauft hab und bin auch zufrieden. Wenn du es bei einem Finger um das Gelenk wickelst musst danach einfach gleich ein bischen das Tape "dehnen", so mach ichs am Daumen immer und dann geht das wunderbar mit dem spielen.

Kommentar

• Roddick-Fan

Nochmal ne Frage, taped sich einer von euch auch das Sprunggelenk? Überlege nun ob ich das machen soll, da ich im rechten Sprunggelenk schon ein mehrfache Bänderdehnung habe. Im Sommer auf Sand, kann ich ohne weiteres ohne Bandage spielen, aber im Winter auf Teppich geht es garnicht ohne Bandage. Leider weis ich überhaupt nicht wie ich mir einen solchen Tape Verband anlege. Kennt einer von euch irgendeine Internetseite, auf der beschrieben wird, wie man sich das Sprunggelenk tapen kann?

Kommentar

• DralliaufsBalli

Rasier dir aber vorher lieber die Beine.
                          Sonst könnte es schmerzhaft werden

Die Erfahrung hab ich mal machen müssen

Kommentar

• Roddick-Fan

Zitat von terrier
                            Rasier dir aber vorher lieber die Beine.
                            Sonst könnte es schmerzhaft werden

Die Erfahrung hab ich mal machen müssen

Wenn es dazu kommt, werde ich das machen

Kommentar

• olli72

Zitat von Roddick-Fan
                              Nochmal ne Frage, taped sich einer von euch auch das Sprunggelenk? Überlege nun ob ich das machen soll, da ich im rechten Sprunggelenk schon ein mehrfache Bänderdehnung habe. Im Sommer auf Sand, kann ich ohne weiteres ohne Bandage spielen, aber im Winter auf Teppich geht es garnicht ohne Bandage. Leider weis ich überhaupt nicht wie ich mir einen solchen Tape Verband anlege. Kennt einer von euch irgendeine Internetseite, auf der beschrieben wird, wie man sich das Sprunggelenk tapen kann?
                              Grossflächigere Tapeverbände solltest du von einem anlegen lassen der das kann (z.B. KG, Physio) !! Sonst sind u.U. die Schmerzen vom falsch an-gelegten Tape größer als der Nutzen den du dir versprichst.

Du solltest auch vor dem Preis des Leukotapes nicht zurückschrecken. Es ist zwar teuer aber mit Abstand das Beste! Die billigeren sind, sobald die Haut warm wird oder du schwitzt sofort wieder ab, das bringt nix.

Was hälst du von einer Fußgelenkbandage für die Halle ? Es gibt ja einige gute Produkte auf dem Markt, die du in den Schuh locker reinkriegst und die dich nicht behindern aber die nötige Stabilität geben.

Kommentar

Lädt...