Tape

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roddick-Fan

Zitat von olli72
    Bei Sportverletzungen gehst du am besten zu einem Sportarzt oder Orthopäden.

Alles andere hat keinen Sinn, die Quacksalber haben keinen Dunst.

Andererseits bist auch selber Schuld. Seine Bandagen od. was anderes einfach zu verschludern ist schon arg. Geht ja gar nicht , oder hat du deinen mp3-Player/Handy schon mal wo liegenlassen

Mein mp3-player ja, ne ist ja auch richtig und bin ja auch selber Schuld aber trotzdem. Also wie gesagt ich wer mir mal ein Sportmediziner suchen und dann denke ich wird das schon klappen.

Kommentar

• Roddick-Fan

@olli72
      wegen dem Preis des Tapes nochmal. Das ist doch das Leukotape welches es auch bei Racketservice.de gibt, oder? Eigentlich finde ich 4,75€ garnicht so teuer.

Kommentar

• f_panthers
        Moderator
        • 15.03.2005
        • 2413

Zitat von Roddick-Fan
        @olli72
        wegen dem Preis des Tapes nochmal. Das ist doch das Leukotape welches es auch bei Racketservice.de gibt, oder? Eigentlich finde ich 4,75€ garnicht so teuer.
        Rechne das bitte mal auf ein Jahr um. Dann bist Du auch bei dem Preis einer Bandage.
        Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• olli72

Zitat von Roddick-Fan
          @olli72
          Ich greife lieber auf das teurere aus der Apotheke zurück, da weis ich was ich habe und z.B. zum Handball brauchst du ein g'scheites Tape. Ich hab auch schon sog. billigere "Leuko-Tapes" probiert, war alles nix. Sobald du schwitzt löst sich das dann wieder ab . Kannst vergessen. Da merkst du schon wenn du mal beide in die Hand nimmst die Qualitätsunterschiede.

Zitat von f_panthers
          Rechne das bitte mal auf ein Jahr um. Dann bist Du auch bei dem Preis einer Bandage.
          ... da hast du Recht, das kommt noch dazu auf selbe raus

Ich habe meine Knöchelbandagen im übrigen schon seit ca. 8 Jahren !!! (wurden teils 4x pro Woche genutzt), das Zeug hält also ewig.

Kommentar

• Roddick-Fan

stimmt habt ja Recht

Kommentar

• Roddick-Fan

kleiner Tip für die, die sich das Leukotape immer kaufen
              LEUKOTAPE Classic 2 cmx10 m weiß Verband ✓ 1 Stück ✓ Jetzt günstig für 8,95 € bei deiner SANICARE Apotheke bestellen. Versandkostenfreie Bestellung ab 29 € ✓

dort gibt es das für 3,68€ und versandkostenfrei innerhalb Deutschland

Kommentar

• schorsch
                Veteran
                • 26.04.2006
                • 1793

wollte nicht extra einen thread aufmachen. aber ist eine ein bisschen andere frage: wer weiss wie diese tapes heissen? guggst du bild:

die dinger tauchen immer öfters auf, bei beachvolleyballern, bei tennisspielern eben. justine henin benutzt die und ana ivanovic auch (ist übrigens ihr knie). würde mich einfach mal interessieren.

thx
                Prince O3 Speedport White MP Pro
                fav' players:
                Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• schorsch
                  Veteran
                  • 26.04.2006
                  • 1793

habs schon selber rausgefunden. sie heissen kinesio tapes.
                  fav' players:
                  Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• rebelzer

sorry für ot:

endlich mal ein richtig verbleiter blade. schaut euch mal den fetten streifen im schlägerherz an.

Kommentar

• schorsch
                      Veteran
                      • 26.04.2006
                      • 1793

Zitat von rebelzer
                      sorry für ot:

endlich mal ein richtig verbleiter blade. schaut euch mal den fetten streifen im schlägerherz an.
                      fav' players:

Kommentar

• kanalratte
                        Neuer Benutzer
                        • 01.02.2012
                        • 2

Zitat von Roddick-Fan
                        Hallo zusammen,
                        ich hab ziemlich oft Blasen an meinen Hände. Deshalb möchte ich mal das Tapen meiner Finger ausprobieren. Könnt ihr mir irgendwelche besonders guten Tapes empfehlen bzw. hab ihr Erfahrungen mit solchen Tapes?
                        Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
                        MfG
                        schau doch mal hier rein. da finde ich eigentlich immer alles was ich brauche:

Kommentar

• kuffour
                          Neuer Benutzer
                          • 21.04.2009
                          • 22

Ich benutze seit Jahren Leuko Tape und bin nun über das Tourna Finger Tape gestolpert. Hat das schon einmal jemand ausprobiert?

Kommentar

• howy
                            Forenbewohner
                            • 25.09.2001
                            • 8278

Zitat von kuffour
                            Ich benutze seit Jahren Leuko Tape und bin nun über das Tourna Finger Tape gestolpert. Hat das schon einmal jemand ausprobiert?
                            Ist das was anderes wie das normale Tape? Ich denke nicht
                            Gruss,
                            Howy

Kommentar

• dodi
                              Insider
                              • 06.11.2007
                              • 440

Scheint vom Material her weicher zu sein.
                              Beim Leuko Tape habe ich immer das Problem, dass ich mir die benachbarten Finger auch schädige.
                              Dann sieht meine Schlaghand nach einiger Zeit aus, wie die von Nadal...
                              ------------------------------------
                              TC Bayer Dormagen
                              Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• kuffour
                                Neuer Benutzer
                                • 21.04.2009
                                • 22

Ich denke/hoffe, dass das Tourna etwas weicher ist. Beim Leuko ist die Beweglichkeit der Fingergelenke je nach dem schon sehr eingeschränkt. Dafür klebt es hervorragend, was beim Tourna der Knackpunkt sein könnte. Ich werde es bei Gelegenheit mal testen und berichten.

Kommentar

Lädt...