Der >Voltaren Killer< !?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goldeagleno1

Der >Voltaren Killer< !?

Hi,

ich hatte vor längerer Zeit mal durch sehr vieles Tennisspielen schmerzen im Arm. Einfach überbelastet. Und da fragte ich mich als ich beim Arzt war gibt es denn da nichts anderes als das Voltaren, weil ich hatte es verschrieben bekommen. Ich finde das Zeugs ist schon ganz gut. Aber auch net so super. Doch irgendwann hat mein Vater mal sowas von den "amys" mitgebracht. Das ist auch so eine Art Salbe mit dem Namen "BenGay" und ich kann echt das Zeugs nur empfehlen. Ich finde das Zeugs wirkt viel effektiver und hat einen tollen Effekt auf der Haut. Es vermittelt so ein Warmes, aber auch Kaltes Gefühl. Aber das nicht für 2 Minuten sondern locker für Stunden.

Also ich kann das Zeugs nur emfehlen und finde es viel besser als Voltaren. Ich benutze es zwar nicht gerade oft, aber mein Vater hat es für eine zerrung und andere muskulären und sehnischen Verletzungen/Schmerzen benutzt und findet es auch viel besser.

Zumal es auch umgerechnet in Euro nicht mehr als 5,50 Euro die Tube kostet.

Für mich der VOLTAREN KILLER, ohne Frage !!

Solltet ihr mal testen ( bei Gelegenheit : ) ) ! Hier mal ein Pic davon >http://www.4naturalhealing.com/image...ving-cream.gif

MfG Goldeagleno1
  • Nightwing

bengay ist natürlich schon ein supername. das wars aber auch schon. ich kann nur immer wieder vor irgendwelchen selbstmedikationen warnen. wenn der schmerz andauert oder öfter auftritt muss man zum doc.

Kommentar

• fragler

Bei muskulären Problemen ist "Tiger Balsam" ganz gut. Da ist außerdem nix "Chemisches" drin, d.h. gesundheitlich relativ unbedenklich.
      Macht halt au ganz warm und löst z.B. Verspannungen u.ä. ganz gut.
      Ist halt net für "alles" geeignet.

Kommentar

• f_panthers
        Moderator
        • 15.03.2005
        • 2413

Bengay enthält nur Methylsalicylat(aus dem Wintergrün), Menthol und Campher. Sind alles durchblutungsfördernde Mittelchen. Ist übrigens das Gleiche, was im Wick Inhalierstift drin ist. Dafür braucht man allerdings nicht nach Amerika zu fahren. Produkte zum Einreiben mit diesen Zutaten gibt es in jeder Drogerie. Das Menthol bringt diese kühlende Komponente ins Spiel. Als Alternative würde ich da Pferdesalbe empfehlen, hat eine ähnliche Wirkung.

Ist allerdings eher was gegen Muskelverspannungen und Muskelschmerzen. Aber bei stumpfen Verletzungen sollte man eh pausieren.

In Amerika gibt es übrigens auch viele Kaugummis mit Wintergrün. Das schmeckt schön ekelhaft nach Zahnarzt.

Zitat von fragler
        Bei muskulären Problemen ist "Tiger Balsam" ganz gut. Da ist außerdem nix "Chemisches" drin, d.h. gesundheitlich relativ unbedenklich.
        Macht halt au ganz warm und löst z.B. Verspannungen u.ä. ganz gut.
        Ist halt net für "alles" geeignet.
        Aber bitte nur mit Plastikhandschuhen oder einem Gefrierbeutel über der Hand applizieren. Einmal in den Augen.... uiuiuiuiuiuiuiuiu
        Zuletzt geändert von f_panthers; 29.01.2007, 19:32.
        Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• draganzebic

in voltaren ist der wirkstoff "diclofenac" der den schmerzherd nicht direkt angeht sondern nur die nervenenden betäubt....und das ist der grösste schrott!!! rausgeschmissenes geld, da die verletzung ja noch da ist aber man sie durch die betäubung der nervenenden nicht spürt! und alles wird schlimmer und schlimmer.....da hilft oft nur die P.E.C.H methode...pause, eis, compresse und hochlegen.

Kommentar

• draganzebic

und immer immer immer gut warmmachen vorm trainieren oder spielen, und nach dem spiel strechen nicht vorher.

Kommentar

• lemmie

So wertes Forum.
              Und nun der Geheimtipp überhaupt.
              Pferdesalbe !
              Dittsche Modus an : "Pferdesalbe jetzt. REINE Pferdesalbe!"
              Dittsche Modus aus.

Den Tipp gab mir letzten Sommer einer der Ärzte bei uns im Tennisclub.
              Ist zwar alles in allem nichts besonderes drin, aber die Salbe kommt
              zumeist ohne Chemie aus und kostet wirklich nur Peanuts.

Ahoi, Lemmie

Kommentar

• f_panthers
                Moderator
                • 15.03.2005
                • 2413

@lemmie: Guckst Du oben in meinem Tipp . Habs allerdings auch erst kurz vor Dir eingefügt. Pferdesalbe ist wirklich eine gute Alternative bei Muskelschmerzen/-verspannungen. Ist ähnlich aufgebaut wie das Gay-Zeugs.
                Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• lemmie

@f_panthers
                  ups, stimmt.
                  Na, zwei Dumme - ein Gedanke. ;-)

Aber bei muskülären Sachen sit Pferdesalbe echt gut.
                  Zur Not noch einen Quarkwickel für die Nacht....

Lemmie

Kommentar

• flinkes Bein

auch ich benutze die pferdesalbe. besonders gut finde ich den aufdruck.
                    für pferde entwickelt, für den menschen entdeckt!!

in diesem zusammenhang könnte man ganz andere selbstversuche mit verschieden salben machen.....
                    scherz beiseite, ich finde die pferdesalbe wirklich gut!

Kommentar

• PSO

Zitat von draganzebic
                      in voltaren ist der wirkstoff "diclofenac" der den schmerzherd nicht direkt angeht sondern nur die nervenenden betäubt....und das ist der grösste schrott...
                      ...so wie das, was du da schreibst. wenn der wirkstoff diclofenac gegen die beschwerden eingenommen wird, für die er gedacht ist, wirkt er bei den meisten menschen sogar sehr gut. es handelt sich bei diclofenac um ein fiebersenkendes, entzündungshemmendes und antirheumatisches schmerzmittel, was zb beim "klassischen" hexenschuss, beim bandscheibenvorfall, muskelentzündungen oder halt bei starkem fieber eingesetzt wird.

die handelsübliche "hausfrauendosierung" von 12,5 mg (von der du wahrscheinlich sprichst) in voltaren ist für ernthafte beschwerden allerdings zu schwach. wenn du nicht zu den wenigen menschen gehörst, die komischerweise nicht oder zu wenig auf diclofenac reagieren, wirst auch du bei entsprechenden beschwerden und der einnahme von 50 - 100 mg diclofenac im nachhinein von der wirkung schwärmen.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Pferdesalbe ist echt eine tolle Erfindung. Besonders bei Muskelkater.
                        Bei Zerrungen oder Verstauchungen verwende ich aber Tensolvet Gel. Auch ne Pferdesalbe, aber was medizinisches. Den Tipp gab Magic hier mal vor langer, langer Zeit...

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von f_panthers
                          Bengay enthält nur Methylsalicylat(aus dem Wintergrün), Menthol und Campher. Sind alles durchblutungsfördernde Mittelchen. Ist übrigens das Gleiche, was im Wick Inhalierstift drin ist. Dafür braucht man allerdings nicht nach Amerika zu fahren. Produkte zum Einreiben mit diesen Zutaten gibt es in jeder Drogerie. Das Menthol bringt diese kühlende Komponente ins Spiel. Als Alternative würde ich da Pferdesalbe empfehlen, hat eine ähnliche Wirkung.

Ist allerdings eher was gegen Muskelverspannungen und Muskelschmerzen. Aber bei stumpfen Verletzungen sollte man eh pausieren.

In Amerika gibt es übrigens auch viele Kaugummis mit Wintergrün. Das schmeckt schön ekelhaft nach Zahnarzt.

Aber bitte nur mit Plastikhandschuhen oder einem Gefrierbeutel über der Hand applizieren. Einmal in den Augen.... uiuiuiuiuiuiuiuiu

ja so ist es Sicherlich ist es auch klar, das es nichts gegen große Beschwerden helfen kann. Aber bei Schmerzen, Verspannung usw. ist das Zeugs meiner Beurteilung nach gut. Das Zeugs einfach mal auf sich draufmachen und dann schlafen gerne wohltuend.

Zudem muss man auch noch sagen, dass es noch einige andere Produkte der firma gibt. Ich hatte nur kurz mal das Bengay (grüne Verpackung), aber da gibs ja auch noch stärkere usw.

achja ich hab mein Vater nochmal gefragt und die tube kostet umgerechnet 3,90 Euro, was ich absolut ok finde.

Kommentar

• draganzebic

erstens: der beste sportmediziner in koblenz gab mit diesen tipp gegen voltaren, also "nichts von mir"..

zweitens: hör mir mal gut zu PSO, ich sehe das du mich immer immer in allen themen angehst, mag es bei technik/training sein oder jetzt hier...so etwas macht man nicht, kritik ist ja in ordnung aber du schreibst sofort das "meine worte auch schrott sind"...

also, kleines. ........., jetzt werde ich mal deutlich: hör damit auf, ok? wenn dir etwas nicht an mir passt schreib mir ne pm und sag was sache ist...

Kommentar

• Hawkeye2
                              You cannot be serious !!!
                              • 26.04.2002
                              • 3277

@draganzebic

Hi,

bleib' doch mal locker !

Die Antwort von PSO war durchaus provokativ und hätte m.E. auch diplomatischer sein sollen, aber das ist kein Grund, die Diskussion auf eine persönliche Ebene zu bringen.

PSO und jeder andere kann Argumente gegen deine Aussagen bringen, genau wie Du.

Sofern alle sachlich bleiben (was PSO mit seinem Eingangsstatment in diesem Falle sicher nicht war) ist es genau das, was ein Diskussionsforum ausmacht.

@PSO

Mit dem Wesentlichen hat draganzebic auf jeden Fall recht:

Diclofenac betäubt den Schmerz und bringt Sportler nur allzu oft dazu, viel zu früh wieder mit Belastungen anzufangen.

Gruß
                              Zuletzt geändert von Hawkeye2; 30.01.2007, 13:39.

Kommentar

Lädt...