Der >Voltaren Killer< !?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MagicMat

@diclofenac
    Habe ich als verschreibungspflichtige Tabletten gegen eine langwierige Entzündung in der Armbeuge genommen und hat mir prompt geholfen. Wie so häufig wird es selbst von Fachleuten zwei gegenteilige Meinungen geben

@Pferdesalbe
    Der Klassiker wie ich finde und immer wieder gut. Der wohltuende Effekt bei Muskelkater wird aber wohl hauptsächlich durch das einmassieren und die wärmende Wirkung erzielt und weniger durch die Inhaltsstoffe. Nicht umsonst steht auf den Verpackungen " gut ins Fell einmassieren".

Kommentar

• Tschevap

Das stimmt...die Pferdesalbe ist wirklich klasse!

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von Tschevap
        Das stimmt...die Pferdesalbe ist wirklich klasse!
        nee, glaub ich net.

Kommentar

• Tschevap

Dann glaubs nicht!

Kommentar

• Racket

Diclofenac ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der nichtopioiden Analgetika, das bei leichten bis mittleren Schmerzen und Entzündungen eingesetzt wird, z. B. bei Rheuma, Prellungen, Zerrungen, Arthrose. Seine Wirkung beruht auf einer nichtselektiven Hemmung der Cyclooxygenasen (COX), die im Körper für die Bildung von Entzündungsmediatoren, den Prostaglandinen, verantwortlich sind. - wikipedia.de
            Problem bei Voltaren und Salben im allgemeinen: Ist die Ursache tatsächlich im Gelenk oder tief im Muskel, kommt nur ein geringer Teil des Wirkstoffes an die zu behandelnden Synapsen. Der Wirkstoff ist aber nicht bloß zur Dämpfung der Schmerzen, sondern s.o. auch zur Reduzierung der entzündungsfördernden Stoffe.

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von Tschevap
              Dann glaubs nicht!
              danke für die MEinungsfreiheit

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8274

Zitat von Goldeagleno1
                Hi,
                .....Für mich der VOLTAREN KILLER, ohne Frage !!....
                MfG Goldeagleno1
                Ich habe mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und komme aus dem Staunen nicht heraus.

Es scheint mir sonnenklar zu sein, dass Voltaren nur verwendet werden kann, um kurzfristig Schmerzen abzustellen. Sollten die Schmerzen nicht weggehen muss die Ursache erforscht werden, d.h. der Gang zum Arzt ist da immer noch am sinnvollsten.

Voltaren wirkt auch sehr schnell, was während eines Spieles von Vorteil ist. Ich kann ein Lied davon singen, denn ich habe so manche Tube verbraucht und zwar immer dann, wenn keine Zeit für Pausen o.ä. war.

Pfizer warnt allerdings auf seiner homepage Bengay nicht länger als 7 Tage zu benutzen und falls die Beschwerden nicht abklingen den Arzt aufzusuchen.
                "Cesser d’utiliser ce produit et consulter un médecin si la douleur s’aggrave ou si les symptômes persistent durant plus de 7 jours ou disparaissent pour réapparaître ensuite quelques jours plus tard."

Hauptbestandteil des Benagy ist ja Methylsalicylat(aus dem Wintergrün). Hauptverwendungszweck ist wohl die Benutzung als Aromastoff in der Parfum- und Lebensmittelindustrie. 1 Teelöffel kann bei einem Kleinkind zum Tode führen.

Es ist halt wie immer jeder muss für sich das Optimale finden.

Nur manchmal frage ich mich wie man darauf kommt solche Aussagen in den Raum zu stellen. Es muss wohl am Alter liegen.
                Zuletzt geändert von howy; 30.01.2007, 23:56.
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von howy
                  Ich habe mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und komme aus dem Staunen nicht heraus.

Es scheint mir sonnenklar zu sein, dass Voltaren nur verwendet werden kann, um kurzfristig Schmerzen abzustellen. Sollten die Schmerzen nicht weggehen muss die Ursache erforscht werden, d.h. der Gang zum Arzt ist da immer noch am sinnvollsten.

Voltaren wirkt auch sehr schnell, was während eines Spieles von Vorteil ist. Ich kann ein Lied davon singen, denn ich habe so manche Tube verbraucht und zwar immer dann, wenn keine Zeit für Pausen o.ä. war.

Pfizer warnt allerdings auf seiner homepage Bengay nicht länger als 7 Tage zu benutzen und falls die Beschwerden nicht abklingen den Arzt aufzusuchen.
                  "Cesser d’utiliser ce produit et consulter un médecin si la douleur s’aggrave ou si les symptômes persistent durant plus de 7 jours ou disparaissent pour réapparaître ensuite quelques jours plus tard."

Hauptbestandteil des Benagy ist ja Methylsalicylat(aus dem Wintergrün). Hauptverwendungszweck ist wohl die Benutzung als Aromastoff in der Parfum- und Lebensmittelindustrie. 1 Teelöffel kann bei einem Kleinkind zum Tode führen.

Es ist halt wie immer jeder muss für sich das Optimale finden.

Nur manchmal frage ich mich wie man darauf kommt solche Aussagen in den Raum zu stellen. Es muss wohl am Alter liegen.

welche Aussagen meinst du damit ?

Kommentar

• tennisdelux
                    Forenjunky
                    • 16.01.2006
                    • 2577

Ich benutze auch desöfteren Voltaren, da es doch während dem Spiel den Schmerz sehr lindert (oder täubt ), aber bitte Jungs falls der Schmerz regelmässig auftritt, dann geht doch bitte zum Onkel Doktor. Tennis macht eben mehr Spass ohne Schmerzen .
                    Und, spielt nicht sofort Powertennis, sondern macht euch zuerst warm, dies lindert die Verletzungsgefahr.
                    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8274

Zitat von Goldeagleno1
                      welche Aussagen meinst du damit ?
                      deinen ersten Post in diesem Thread.
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von howy
                        deinen ersten Post in diesem Thread.
                        ja und was ist das so seltsam ?

Kommentar

• go deep!

Lieber Gott,

lass mich bitte weiterhin von Wehwehchen beim und durch das Tennisspielen verschont bleiben, dann wird mich der Voltaren-Geist nie holen...

gd!

P.S.: Tipp von mir, ganz chemiefrei: Joghurtbecher randvoll mit Wasser gefüllt, tiefgefroren...mit kreisenden Bewegungen geführt, hilft bei kleinen Muskelfaserrissen und Schwellungen, Stauchungen und wirkt stärker als einfach mal Voltaren drauf, ja!

P.S.2: Ein Hoch auf die Pharma-Industrie und alle Gläubigen

Kommentar

• PSO

Zitat von Hawkeye2
                            Die Antwort von PSO war durchaus provokativ und hätte m.E. auch diplomatischer sein sollen, [...]
                            dass die antwort ein wenig provokativ war, gebe ich zu. ich habe hier aber schon schlimmeres gelesen. draganzebic hat dazu bereits ein paar zeilen von mir erhalten.

Zitat von Hawkeye2
                            Mit dem Wesentlichen hat draganzebic auf jeden Fall recht: Diclofenac betäubt den Schmerz und bringt Sportler nur allzu oft dazu, viel zu früh wieder mit Belastungen anzufangen.Gruß
                            das mag ja durchaus sein. wer aber aufgrund der meist schnell eintretenden wirkung des medikaments zu früh mit belastungen beginnt und seine ausgangsverletzung damit verschlimmert, muss die schuld bei sich selber suchen, nicht beim medikament.

ich wollte in meinem ersten post auch nur auf die nicht unwesentliche tatsache hinweisen, dass der wirkstoff diclofenac auch bei langfristigen schäden (bandscheibenvorfälle zb) verwendet wird. und da geht es nicht nur darum, mal eben die schmerzende region zu betäuben, um nichts mehr zu spüren. es geht vielmehr darum, mit einem muskelrelaxierenden mittel dafür zu sorgen, dass der patient sich schmerzfrei bewegen kann und keine begleit- und folgeschäden erleidet.

Kommentar

• Nightwing

Zitat von go deep!
                              Lieber Gott,

lass mich bitte weiterhin von Wehwehchen beim und durch das Tennisspielen verschont bleiben, dann wird mich der Voltaren-Geist nie holen...

gd!

P.S.: Tipp von mir, ganz chemiefrei: Joghurtbecher randvoll mit Wasser gefüllt, tiefgefroren...mit kreisenden Bewegungen geführt, hilft bei kleinen Muskelfaserrissen und Schwellungen, Stauchungen und wirkt stärker als einfach mal Voltaren drauf, ja!

P.S.2: Ein Hoch auf die Pharma-Industrie und alle Gläubigen
                              warum muss es ein joghurtbecher sein??????????

Kommentar

• go deep!

weil es ein einfach erhältlicher Behälter ist, zudem aus Kunststoff und somit billitsch und materialtechnisch sehr gut geeignet gefrorenes Wasser zu speichern.

zufrieden?

wenn du eine andere Idee hast, auch kein Problem...

Kommentar

Lädt...