Gründliche und Regelmäßige Sportuntersuchungen!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris89
    Benutzer
    • 14.04.2007
    • 32

also, blutwerte tip top bis auf schilddrüse...schätze mal überfunktion da ich eher recht schlank bind. wird nächste woche geklärt. arzt hat auch gemeint, das dies extrem leistungsmindernd ist, wo wir langsam des rätsels lösung auf die schliche kommen. bin auf jeden fall froh dass es nichts schlimmeres ist und das wird schon...

Kommentar

• RafaelNadal

Ich hab jetzt am Freitag morgen auch mal so nen Sport bzw Fitnesscheck. Werde u.a meinen Lactatwert messen und auch das Blut wird genaustens diagnostiziert. Ich mache eigentlich einmal im Jahr so einen etwas größeren Fitnesscheck, da es mich auch interessiert!

Kommentar

• RafaelNadal

So, ich komm gerade vom 4 stündigen Fitnesscheck. Ich hab hier mal nen paar Werte, vielleicht gibts ja jemand unter euch der damit was anfagen kann und mir eventuell in der lage ist mir ein Feedback zu geben.

Es wurde ein EKG und ein belastungs EKG gemacht sowie ein genauer Check aller Oragane.
        Dann musste ich auf einem Laufband laufen und zwar hab ich bei 6 km/h bekonnen und dann alle 3 min kam eine Steigerung um 2 km/h! Nach den 3 Minuten wurde aus dem Ohr Blut entnommen zwegs der Lactatwerte.

Hier mal ein paar Daten:

Größe: 177 cm
        Gewicht: 66kg
        BMI: 21,1 kg/m²
        Körperfett: 6,7%

Max Geschwindigkeit 21 km/h
        Herzfrequenz ( Ruhe) : 50 ........Lactat: 0,65

IAS ( Individuell anaerobe Schwelle) : 13,3 km/h
        Lactat: 2,62 ( mmol/l)
        Herzfrequenz: 145
        Zeit auf 1000m: 3:03 min

Lactat ( Ruhe) 0,65
        (Max Belastung:21km/h): 12,24 bei einer HF von 186

So, hab noch mehr Daten aber ich denke, das müsste reichen. Würde mich über ein Feedback freuen

Kommentar

• pirce1
          Veteran
          • 21.01.2007
          • 1077

Ich würde jedem zumindest jählich ein Belastungs-EKG empfehlen.
          Entweder am Ergometer oder am Laufband - das ganze unter ärztlicher Kontrolle und EKG-Aufzeichnung.
          Denn nur dort können zurückgebleibene Schäden am Herzen nach einer übergangenen Grippe/grippaler Infekt festgestellt werden, die bei einem normalen EKG nicht festgestellt werden können.
          Dies sind dann diejenigen, über die wir wöchentlich in der Zeitung lesen, dass sie mit z.B 25/30/40...urplötzlich vom Rad gekippt oder am Tennisplatz umgefallen sind - eigentlich waren sie ja pumperlgsund und plötzlich sind sie von uns gegangen

Das können wir alle selbst vermeiden!
          Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
          Dunlop Aerogel 200 18/20
          MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
          25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• Schäfchen
            Insider
            • 20.03.2007
            • 439

auch von mir viel Glück bei deiner OP
            Wer nicht kämpft hat schon verloren.