Knieproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • anburme

Knieproblem

Hallo,
    mein rechtes Knie(Rechtshändler, beidhändige Rückhand) macht Probleme.
    Knapp unterhalb der Kniescheibe innen bemerke ich immer wieder einen kurzen Schmerz. Angefangen schleichend seit Nov.06, kein plötzliches Auftreten. Ich habe normal weitergespielt und seit Jan.07 ist es extremer. Mußte schon 2x 3 Wochen pausieren, da ich sogar keine Treppen mehr laufen konnte und Radfahren unmöglich war.
    Mein Ortopäde hat nichts festgestellt, Knochen i.O.
    Kernspindel hat nichts außer: Außenbänder nicht mehr bestens und eine Schleimbeutelendzündung unter der Kniescheibe.
    Daher können meine Probleme wohl aber nicht kommen meint mein Ortopäde. Tennis wäre auch nicht so toll fürs Knie ist seine Meinung. Er hat mir eine Kniebandage gegeben und Sporteinlagen verschrieben, damit spiele ich nun, aber mein Problem ist immer noch da. Mittlerweile auch beim normalen Tagesablauf.
    Hat jemand eine Idee - oder auch mal an so etwas laboriert.

Viele Grüße
    Andreas
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5627

Hatte vor Jahren ähnliche Probleme, stellte sich aber nach einer MR heraus, dass ich einen Lappeneinriss am vorderen Meniskus hatte.
    Mit einer Athroskopie wurde der Riss sichelförmig abgefräst und geglättet.
    Seitdem gibt´s keine Probleme.

Würde noch zu einem anderen Arzt gehen - eine zweite Diagnose scheint hier sinnvoll.

lg.

Kommentar

• Benedikt

geh endlich zum Arzt und verschlepp das Ganze nicht, mit den Knien darf man nicht so umgehen, du willst ja nicht nur Tennis spielen, sondern auch normal gehen können. Also runter vom Sessel und rein ins Wartezimmer.

Kommentar

• olli72

... suche dir einen anständigen Sportarzt und lasse von ihm die Sache untersuchen. Selber anfangen Doktor zu spielen bringt nix !

Kommentar

• anburme

Danke für eure Antworten,
          @Benedikt- ich bin bei einem Arzt, nur weiß der nicht richtig weiter.

hatte die Hoffnung, dass einer von euch eventuell schon so etwas hinter sich hat und mir Tips geben kann.
          Habe mir aber soeben einen Termin bei einem anderen geben lassen

Gruß Andreas

Kommentar

• Benedikt

poste mal, was es gegeben hat

Kommentar

• D-Generated

Wenn der eine Arzt nicht weiter weiß, musst du halt zu einem anderen gehen.

Ich hatte im Alter von ca. 15 auch starke Knieprobleme und mein Orthopäde konnte nichts finden. Irgendwann hab ich sogar aufgehört zu spielen...für vier Jahre. Dann ging es wieder, fing aber nach einiger Zeit wieder an. Schließlich entschloss ich mich den Orthopäden zu wechseln und der neue diagnostizierte eine Schiefstellung der Kniescheibe durch eine muskuläre Unausgeglichenheit. Bandage getragen, Krafttraining gemacht: alles prima.

Such Dir nen zweiten Arzt!!!

Kommentar

• Nightwing

es kann der schleimbeutel sein, es kann der knorpel sein oder vieles mehr. wechsel nochmal den doc. geh zu einem kniespezi und lass es checken.

Kommentar

• anburme

Danke für eure Infos,
                  ich melde euch natürlich durch wenn sich etwas ergibt.
                  Am 13.3. gebe ich meinem aktuellen Doc nochmal eine Chance. Am 19.3. habe ich dann den Termin bei einem anerkannten Spezialist(mußte für diesen Termin nun leider 7 Wochen warten).

So langsam wird aber meine zeit auch knapp. Habe mir nun nach Problemen den 1.Platz in unserer 2. 40er Mannschaft erkämpft(leider noch die unterste Klasse). Da will ich unbedingt spielen und auch punkten. Dies packe ich aber nur, wenn meine Fitness stimmt. Mal sehen ...

Andreas

Kommentar

• Benedikt

also wenn man z.B. preventief die Sachen angehen möchte, dann kann ich nur

Dona Prevent empfehlen, hab selber keine Lust Knieprobleme zu bekommen. Hilf wirklich, natürlich nur mit Gymastik und Krafttraining zusammen.

Kommentar

• D-Generated

...naja...Selbsttherapie bei langwierigen Schmerzen ist immer so ne Sache...Schmerzstillen ist ok, aber zusätzliche Belastung....weiß ja nicht...erst mal hören was die Ärzte sagen...

Kommentar

• anburme

Hallo an alle die hier posten,
                        wollte nur mal kurz meinen aktuellen Stand durchmelden.
                        Es geht aufwärts, langsam aber doch!
                        Habe im laufe der 2 letzten Wochen 3 gemütliche Doppel gespielt und festgestellt, nach jedem Match wird der Schmerz immer einen Tick weniger.
                        War gestern wieder beim Arzt und er hat mir nun Krankengymn. verschrieben und meinte auch immer weiter bewegen.
                        Mir ist auch eingefallen, dass ich ca. Nov.06 mit dem Knie in meinen Schläger gestolpert bin(Schläger-Kopf war am Boden und Griff an/in meinem Knie). Eventuell ist es davon, der Arzt meinte: möglich.
                        Ich bin auf jeden Fall total happy über die Besserung und nun absolut zuversichtlich.

Viele Grüße
                        Andreas

Kommentar

• Chrizli
                          Neuer Benutzer
                          • 17.02.2007
                          • 15

HEy ho!
                          Hatte auch mal so ein Problem. Bei mir war es ganz einfach ein überlasteter Oberschenkelmuskel ,dass sich auf Sehne ,die über das Knie läuft, ausgewirkt hat. Hab dann meien muskel ausgiebig gedehnt und entspannungsübungen gemacht. Seitdem ist nichts mehr zu spüren. Aber freut mich dass es wieder aufwärts geht!

Chris
                          Nur die harten kommen in' Garten

Favourite Players: Novak Djokovic, Simon Greul, Nikolas Kiefer, Tommy Haas, Gael Monfils

Kommentar

Lädt...