Körperanalysewaage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Körperanalysewaage

Hi,

ich beabsichtige mir eine Körperanalysewaage zuzulegen. Sie sollte relativ günstig sein und einigermaßen zuverlässig ihren Dienst verrichten. Besitzt einer von Euch eine solche Waage und kann mir sagen, ob die Dinger was taugen? Eventuell hat ja sogar einer genau dieses Modell?

Zuletzt geändert von moya fan; 30.03.2007, 23:51.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Was willst Du damit messen, Jens? Den Körperfettanteil? Dann vergiss es bloss, in der Hinsicht sind die Dinger Schätzeisen. Da bekommst Du immer schön unterschiedliche Werte, ob durch Schweissfüsse etc.

Und der Wahrheit liegen die Werte auch kein Stück nahe.
    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

danke, dann kann ich mir die Investition wohl sparen .
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• f_panthers
        Moderator
        • 15.03.2005
        • 2413

Ja, ich denke schon!

Wenn Du nur an einer gläsernen Digitalwaage interessiert bist, dann schaue Dich mal hin und wieder im Saturn oder Mediamarkt um. Da gibt es die Dinger sogar mit Fett-/Wasseranalysefunktionen für 10-15 Euro. Sind dann oft Waagen, die von Markenherstellern wie Soehnle unter Pseudo-Namen hergestellt werden.
        Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

es ging mir primär schon um den Körperfett und Wasseranteil. Wenn die günstigen Nachbauten dazu in der Lage sind, dann ist das eine echte Alternative, mal sehen . Danke nochmal.
          Zuletzt geändert von moya fan; 30.03.2007, 11:32.

Kommentar

• RafaelNadal

Das Problem bei solchen Waagen ist, das der Körperfettanteil, wie f_panthers eben sagt, durch die Schweißabsonderung der Haut bzw der Leitfähigkeit der Haut gemessen wird. Diese Angabe ist daher nicht immer exakt. Allerdings finde ich trotzdem, nachdem ich mich auf dem Bereich kundig gemacht habe und mit diveresen Experten geredet habe, dass solche Waagen Sinn machen und es sich vorallem bei dem Preis lohnt sich solch eine Waage zuzulegen! Grobe Richtlinien gibt die Waage auf jedenfall an!

Kommentar

• björn
              Me breaks the hat string
              • 21.01.2003
              • 2713

Mein Heilpraktiker misst das Körperfett mit einem professionellen Teil, das um die 1000 EUR gekostet hat. Er hat mal spaßeshalber die im Handel erhältlichen Teile von 10-100 EUR dagegen getestet und die beste lag 30% daneben...........

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

oje, daß ist die Diskrepanz dann doch so groß ist, hätte ich nicht erwartet. Möchte ja auch schließlich keine Phantasiewerte suggeriert bekommen. Ein weiteres Argument, sich ein Kauf einer solchen Waage gut zu überlegen, danke Björn.

Kommentar

• RafaelNadal

30%, bist dir da sicher? also ich hab jetzt auf 3 verschiedene Methoden mein Körperfettanteil gemessen und es waren max Abweichungen von 5%. Also es pendelt sich alles um die 8-9% ein. 30% kann ich mir nicht vorstellen!

Kommentar

• björn
                    Me breaks the hat string
                    • 21.01.2003
                    • 2713

Kann Dir nur sagen, was mir der "Profi" gesagt hat.
                    Wobei 8-9% Körperfettanteil an sich schon sehr sehr wenig sind.

Als "normal" würde ich Werte je nach Alter zwischen 12-20% einschätzen.
                    Und bei 30% Abweichung (bei einem echten Wert von 20%) kann das Körperfett nunmal zwischen 14-26% angezeigt werden.
                    Ein weites Feld....
                    Bei mir zeigt z.B. die Körperfettwaage von Tchibo zuhause (würd ich mir nie mehr kaufen) 22% an. Der "echte Wert" liegt allerdings bei 17%. Was für mich absolut im "guten" Bereich ist. 22% wäre dann schon "mittel".

Kommentar

• HIGHTOWER
                      Moderator
                      • 03.07.2003
                      • 4979

ich denke, dass die absoluten zahlen das einie sind. wichtig ist auch wie bei einer normalen wage, die veränderung. das gerät muss konstant messen.

Kommentar

• eumel
                        Postmaster
                        • 29.07.2006
                        • 197

denke die investition kannst du dir sparen.

Meine Tante hat sich auch so ein Teil gekauft (war recht teuer, weiß leider keinen genauen Preis).

Aufjedenfall kam ein sehr überhöhter körperfettanteil dabei raus.

Später stellte sich herraus dass die Waage nicht zwischen Fett und Muskeln utnerscheiden kann^^

Kommentar

• RafaelNadal

das ist schlecht :P:P

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

naja, ich hab mir die jetzt doch mal bestellt. Das Teil kommt morgen. Werde sie dann gleich in Augenschein nehmen, testen und euch vom Ergebnis berichten.
                            Zuletzt geändert von moya fan; 02.04.2007, 17:51.

Kommentar

• Endy
                              Experte
                              • 06.04.2007
                              • 902

Hi Moya, schick das Teil zurück und kauf dir nen Fettkaliper.

Das ist das einzige, was für nen Normalsterblichen erschwinglich und zuverlässig ist.

Bei den Waagen siehst du zwar fortschreitende Entwicklung, aber hat nichts mit deinem echten Körperfett zu tun.
                              Abgesehen davon ist das deinem Bild nach zu urteilen eh scheißegal, weil du schlank bist
                              www.tennislobby.de

Kommentar

Lädt...