Probleme mit den Beinen/Knien

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crazillo
    Benutzer
    • 05.03.2006
    • 76

Probleme mit den Beinen/Knien

Hallo!

Ich habe seit Beginn des Winters Probleme mit meiner Beinmuskulatur bzw. den Knien.
    Dies äußert sich dann oft darin, dass ich beim Aufschlag nicht mehr so extrem in die Knie gehen kann, was natürlich der Körperspannung nicht gut tut.
    Außerdem werden meine Beine schnell durch die Sidesteps müde und das führt dann manchmal dazu, dass ich mich nach einem Schlag zwar Richtung Mitte zurück orientiere, aber je länger das Match wird dann umso öfter lange Schritte mache. In "richtigen" Punktspielen halte ich das meist noch durch, aber grade im Training oft nicht...

Jetzt wollte ich fragen, ob man da irgendwas präventiv machen kann. Ich bin eigentlich läuferisch gut und bekomme viele Bälle zurück, nur baue ich wiegesagt in letzter Zeit wegen dieses Ziehens oft ab.
    Vielleicht mehr Kniebeugen machen oder Seil springen?

Wäre Euch für Tipps dankbar!
    Magdalena Maleeva

Yonex forever!
  • Marcos
    Experte
    • 16.08.2006
    • 589

Von Den Kniebeugen lass bei Knieschmerzen lieber mal die Finger . am besten ab zum Doc

Kommentar

• Goldeagleno1

ja die kniebeugen lass ma is quatsch.

gehts du zufällig laufen oder joggen ?

Kommentar

• HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

mir hat der arzt gesagt, dass ich beinpresse machen soll, dafür den beinstrecker lassen soll

im knie kann so viel schief gehen, dass ich mich nicht auf ratschläge hier verlassen würde, sondern zum arzt gehen würde

PS: habe thread in die richtige kategorie verschoben
        Zuletzt geändert von HIGHTOWER; 01.04.2007, 22:57.

Kommentar

• Nightwing

das knie ist turboempfindlich, da wuerd ich immer einen arzt konsultieren. da tun manchmal andere dinge weh als die die den schmerz ausloesen.
          wenn du das gefuehl hast das die kraft auf einmal versagt kann es auch ne durchblutungsstoerung sein.
          aber nochmal zum knie. natuerlich kannst du mit muskelaufbau schmerzen entgegenwirken wenn du schwache baender hast. dann wird das knie von mehr muskulatur gehalten, wenn aber etwas im knie kaputt ist, wie zb knorpel, dann hilft nur ne arthroskopie. d.h. da muss ein fachmann reinschauen.
          tue dir selbst den gefallen und geh zum doc. grad in nrw kenne ich einige gute knieleute.

Kommentar

• crazillo
            Benutzer
            • 05.03.2006
            • 76

Ja, wäre wohl besser, das zu machen.

Es ist auch kein stechender Schmerz in dem Sinne - ich merke halt nur, dass ich nach ner Zeit nicht mehr gut beugen kann und müde dort werde, was dann oft darin ausartet, dass ich einfach nicht mehr so stark in die Knie gehe.
            Aber zum Arzt gehen ist wohl das Beste!

Und ja, ich gehe laufen.
            Magdalena Maleeva

Yonex forever!

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Zitat von crazillo
              Hallo!

Ich habe seit Beginn des Winters Probleme mit meiner Beinmuskulatur bzw. den Knien.
              Dies äußert sich dann oft darin, dass ich beim Aufschlag nicht mehr so extrem in die Knie gehen kann, was natürlich der Körperspannung nicht gut tut.
              Das Problem haben wir alle irgendwann. Warte ein paar Jahre, dann hast Du Dich daran gewöhnt!

Kommentar

• iceman
                Insider
                • 18.05.2007
                • 325

Zitat von crazillo
                Ja, wäre wohl besser, das zu machen.

Es ist auch kein stechender Schmerz in dem Sinne - ich merke halt nur, dass ich nach ner Zeit nicht mehr gut beugen kann und müde dort werde, was dann oft darin ausartet, dass ich einfach nicht mehr so stark in die Knie gehe.
                Aber zum Arzt gehen ist wohl das Beste!

Und ja, ich gehe laufen.
                hi, und wie ist die sache ausgegangen? ...was hat der doc rausgefunden?

Kommentar

• maxply
                  Neuer Benutzer
                  • 10.04.2007
                  • 17

Normalerweise sollte in diesem Fall ein Arzt nur konsultiert werden, um Schlimmeres auszuschließen, richtig helfen kann er nur selten, da er entweder Symptome kaschiert oder zu aufwendigen Eingriffen rät.
                  Bewährt hat sich oft ein gezielter Aufbau von relevanten Muskelgruppen. Hierzu sollte man einen erfahrenen Bewegungstherapeuten aufsuchen, der die betroffenen Muskeln kennt und entsprechende Übungen vorschlagen kann.
                  Dies hat sich auch bei Schulterproblemen bewährt.

Kommentar

Lädt...