Gesunde Ernährung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RafaelNadal

Gesunde Ernährung

Hey,

Ich musste jetzt einfach mal ein Thread zu dem Thema aufmachen.
    Zu meiner Vorgeschichte! Bis vor nicht all zu langer Zeit habe ich keine Rücksicht auf Kalorien bzw Fettangaben genommen und hab hauptsächlich Cola getrunken und auch öfters fast food sowie Chips und Schokolade. Ich hab einfach das gegessen worauf ich Lust hatte.
    Nun seit ca 3 Monaten habe ich meine Ernährung extrem umgestellt und fühle mich richtig gut.
    Ich trinke vorwiegend Wasser ( reine Gewöhnungssache) und ab und zu Apfelsaftschorle, sowie Milch. Ich esse viel viel mehr Obst und Gemüse sowie mageres Fleisch. Auch Fisch und Vollkornprodukte gehören zu meinem Speiseplan.

Wie siehts bei euch aus?
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

ich ernähre mich zur Zeit noch in Etwa wie du bis vor kurzem. Sollte ich auch mal ändern und überdenken. Gute Links hab ich ja jetzt. Ich weiß ja nur zu gut, daß es mit Training allein nicht getan ist.
    Zuletzt geändert von moya fan; 08.04.2007, 13:43.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Styl.ist
      Experte
      • 17.02.2007
      • 620

Zitat von RafaelNadal
      Hey,

Zu meiner Vorgeschichte! Bis vor nicht all zu langer Zeit habe ich keine Rücksicht auf Kalorien bzw Fettangaben genommen und hab hauptsächlich Cola getrunken und auch öfters fast food sowie Chips und Schokolade. Ich hab einfach das gegessen worauf ich Lust hatte.
      Nun seit ca 3 Monaten habe ich meine Ernährung extrem umgestellt und fühle mich richtig gut.
      Ich trinke vorwiegend Wasser ( reine Gewöhnungssache) und ab und zu Apfelsaftschorle, sowie Milch. Ich esse viel viel mehr Obst und Gemüse sowie mageres Fleisch. Auch Fisch und Vollkornprodukte gehören zu meinem Speiseplan.

Wie siehts bei euch aus?
      Sicher eine gute und richtige Entscheidung. Aber ein, zwei Fragen stellen sich mir da spontan. Hast du auch den Anteil an Kohlehydraten reduziert?
      Hast du da in den letzten 3 Monaten eine Gewichtsveränderung bemerkt, oder ist alles beim Alten geblieben? Ist eine messbare Verbesserung der körperlichen Fitness feststellbar?
      Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• RafaelNadal

ich halte meine Kohlenhydrate auf 100 bis 150 g pro Tag. Ich hab 70 kg gewogen und bin jetzt bei 63. mein körperfettanteil ist von 13 auf 8% runter

Kommentar

• Endy
          Experte
          • 06.04.2007
          • 902

Hallo -Rafael-, kann dir bezüglich stark kohlenhydratreduzierten Diäten nur abraten.
          Will und werde jetzt nicht weiter ausholen, sehr gesundheitsschädigend.

Aber nachdem du jetzt ja bei rund 8% bist und vermutlich mit dem Kalorienzählen nicht mehr aufhörst, ernähr dich wieder ganz normal und ausgeglichen, um dein Gewicht zu halten.
          Zuletzt geändert von Endy; 08.04.2007, 09:29.
          www.tennislobby.de

Kommentar

• RafaelNadal

Das gute ist mein Gewicht hat sich bei 63 kg eingependelt und bleibt dort konstant. Ich fühle mich im Moment echt top fit und ich denke solang man es nicht übertreibt, kann es nur gut sein oder?

Kommentar

• flinkes Bein

in den eigenen körper hinein zu horchen und zu beobachten ist wohl das wichtigste überhaupt. viele menschen habe diese fähigkeit verloren und hören nur auf experten, die aber in der regel auch nicht die weisheit gepachtet haben. körper sind nun einmal unterschiedlich und die wissenschaft ändert sich doch sehr schnell. wenn du dich gut fühlst und leistungsfähig bist, warum solltest du etwas ändern....

Kommentar

• RafaelNadal

naja gut, der Faktor Optik spielt bei mir auch eine große Rolle bzw ist der Hauptgrund.

Kommentar

• flinkes Bein

wenn die optik der hauptgrund ist, wäre ich schon ein wenig vorsichtiger. da gibt es oft wahrnehmungsstörungen, was den eigenen körper betrifft. solange du aber wirklich leistungsfähig bist, sollte auch dort kein problem auftreten.

Kommentar

• Nando

Zitat von RafaelNadal
                    Hey,

Wie siehts bei euch aus?

Ab Juli jeden Tag 1 Kilo Fleisch (Pute oder Rind), 1 Packung Reiswaffeln, bissel Reis und Gemüse und 2 Shakes.

Lecker

Kommentar

• Endy
                      Experte
                      • 06.04.2007
                      • 902

EDIT:
                      Lassen wirs ganz, kommt wohl nichts dabei raus.
                      Jeder wie er will und es für richtig hält.
                      Zuletzt geändert von Endy; 08.04.2007, 15:39.
                      www.tennislobby.de

Kommentar

• RafaelNadal

Naja ich finde man muss auch differenzieren wie streng man das Wort Diät definiert! Ich bin mir sicher, wenn ich mich gesund ernähre und auf meine Ernährung achte, dann ist das alles andere als schädlich. Gegen frisches Obst und Gemüse sowie frisches Fleisch und Fisch sowie Vollkornprodukte spricht ja mal absolut nichts oder? Und mit Milch bzw Fleischprodukten sein Eiweißspiegel hoch zu halten ist ja wohl auch nicht verkehrt. Ich finde, man darf es einfach alles nicht übertreiben.

Zum Thema "Schädigung des Rückens" kann ich nur sagen, dass Brustschwimmen z.B sehr Rückenfreundlich ist und auf jedenfall die Brustmuskulatur deutlich stärkt
                        Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2007, 15:18.

Kommentar

• flinkes Bein

@endy

ging es hier um minderjährige? rafael hat hier allgemein angefragt und ich habe hier allgemein geantwortet.
                          du baust hier ein künstliches konstrukt auf und warnst total übertrieben vor dingen, die noch gar nicht bewiesen sind, was du übrigens selber schreibst.
                          hier hat keiner einen ernährungsplan aufgestellt. du drehst hier an einem rad was noch gar nicht ins rollen gekommen ist..

Kommentar

• Nightwing

wollt ihr nen plan haben?

Kommentar

• RafaelNadal

hast du einen? ich habe mir mit meinem Trainer bereits einen zusammengestellt, würde mich aber über einen weiteren sehr freuen

Kommentar

Lädt...