Handwurzel verdreht -> fraglich ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Champcoach
    Veteran
    • 01.09.2006
    • 1225

@Endy

Nochmals: Deine komplette "Diagnose" war falsch. Es iat (wahrscheinlich) keine "Sehnenscheidenentzündung", kein "Karpaltunnelsyndrom", keine "Überlastung", nichts "mit allem drum und dran" und auch nicht "irgendwas davon".
    PSO und Hightower haben dir doch schon weiter oben alles gesagt.
    Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Wenn du schrieben hättest "Ich kann zwar aus der Ferne überhaupt nicht beurteilen, was du hast, aber ich habe auch schon mal ... gehabt und da hat mir ... geholfen". Oder "mir hat man gesagt: bei akut entzündlichen Krankheitsbildern: Eis, bei chronischen eher Wärme" oder so ähnlich, dann hätte keiner etwas gesagt.
    Stattdessen sprichst du von 95%iger Sicherheit und gibst genaue "Ferndiagnosen", die allesamt falsch sind.
    Und genau da liegt die Gefahr.
    Wie gesagt: Anscheinend waren alle deine "Diagnosen" falsch.
    Du gehst in deiner Anmaßung einfach einen Schritt zu weit, wenn du aus der Ferne die Diagnose des Arztes für falsch erklärst, indem du eine andere stellst.

Dazu passt dann auch die Formulierungen:
    "Wenn du mitreden kannst, können wir gerne drüber diskutieren.
    edit: nein, können wir nicht, würde nichts bringen". Du "kennst" ja Ärzte!
    Zuletzt geändert von Champcoach; 14.04.2007, 08:42.

Kommentar

• Endy
      Experte
      • 06.04.2007
      • 902

Du gehst in deiner Anmaßung einfach einen Schritt zu weit, wenn du aus der Ferne die Diagnose des Arztes für falsch erklärst, indem du eine andere stellst.
      Das scheint dein wahres Problem zu sein, nur habe ich mir nichts angemaßt.
      Du interpretierst in meine Worte immer gerade so etwas hinein, dass es zu deinen Argumenten passt.
      Zuletzt geändert von Endy; 14.04.2007, 09:00.
      www.tennislobby.de

Kommentar

• Goldeagleno1

na ich muss dazu auch mal was sagen. Selbst ich habe das nur als eine Vermutung und als keine Diagnose verstanden. Warum auch wohl, wo steht das ? Ich will Endy nicht schützen, aber was ihr da rein interpretiert ist teilweise ziemlich echt schwachsinnig. Wo steht das er mir Diclofenac empfohlen hat, wo steht das er sagt ich hätte eine Sehnenscheidentzündung ? nirgends also sind wir uns da einig

so Wortduelle gibs nocht nichtmal im GIGa Forum.

Kommentar

• flinkes Bein

@goldeangelo1
          deinen thread solltest du schon selber durchlesen, bevor du das wort schwachsinnig verwendest. da ist nichts reininterpretiert worden.

eine andere frage die mich beschäftigt ist, was erwartest du dir eigentlich von deiner frage? egal was für ein ratschlag kommt.
          wie auch schon andere vor mir gesagt haben, um einen weiteren arztbesuch kommst du einfach nicht herum. alles andere wäre "schwachsinnig"
          @ endy
          hier haben dir ein paar nette leute auf die nette art versucht klar zu machen was aus deren sicht(und auch meiner) an deiner argumentation falsch ist.

es ist hier ein forum. keiner kennt deine vorgeschichte. niemand weiß ob deine angaben richtig sind. kein vernünftiger arzt würde aufgrund einer ferndiagnose zu solchen ratschlägen kommen wie du es tust. und laien sollten es erst recht nicht!!!
          in einem anderen thread über ernährung hast du total überzogene "medizinische" antworten gegeben, die so in ihrer aussage auch noch falsch waren.
          dann hast du dich als Betreuer von Bodybildern geoutet, die sich auf wettkämpfe vorbereiten (was das bedeutet wissen wir alle)........und einem forummitglied dein wissen angeboten, weil ja so viele trainer herumlaufen, die gar keine ahnung haben!
          möchtest du in zukunft vielleicht hier tennisspieler betreuen, die vielleicht ihre leistung mit ein paar mittelchen aufpolieren wollen, die nicht ganz offiziell zu bekommen sind?
          du wirst mir immer suspekter.
          solche tollen "allrounder" rennen in allen möglichen studios herum und versuchen überall ihre dienste anzubieten... bitten nicht hier.

mehr werde ich zu diesem thema hier nicht mehr sagen................

Kommentar

• Endy
            Experte
            • 06.04.2007
            • 902

Goldangle/eagle... ist hier in dem Thread der Einzige, der mir sagen kann, dass meine Ratschläge Mist waren und er keinen mehr von mir hören will.
            Und der Einzige, der Grund hat, wütend zu sein.
            Sein Thread wurde sinnloserweise kaputt gemacht.
            Er ist meiner Meinung, da muss man ihn natürlich angreifen.
            Und wenn man das hier mal ganz normal durchliest, kann man nur zu seiner Meinung kommen, auch wenn er vielleicht ein etwas hartes Wort genommen hat.

kein vernünftiger arzt würde aufgrund einer ferndiagnose zu solchen ratschlägen kommen wie du es tust.
            Schön, dass du das weißt.
            Vor allem so schön begründet.
            Zerleg meine Ratschläge doch mal.
            Sag mir, welcher gefährlich war und welchen man nicht hätte geben dürfen.

in einem anderen thread über ernährung hast du total überzogene "medizinische" antworten gegeben, die so in ihrer aussage auch noch falsch waren.
            Waren sie nicht. Wollte anhand eines Beispiels warnen, wieso dermaßen übermäßiger Eiweisskonsum so schädlich ist.
            Aber da fühltest du dich ja angegriffen, also hab ichs gelassen.
            Seitdem kommen nur noch solche Beiträge von dir, hab schon fast drauf gewartet.

dann hast du dich als Betreuer von Bodybildern geoutet, die sich auf wettkämpfe vorbereiten (was das bedeutet wissen wir alle)........und einem forummitglied dein wissen angeboten, weil ja so viele trainer herumlaufen, die gar keine ahnung haben!
            Ich habe mich als Betreuer von Fitness-Trainerenden geoutet, die aber auch ihren Body builden. Sind auch alles Sportler, die das unterstützend für anderen Sport machen. Die dopen aber nicht. Würde niemals freiwillig mit Dopern trainieren, weil das das Letzte ist. Trotzdem kommt man im Fitnessstudio leider andauernd in Kontakt mit solchen Leuten.
            Deswegen muss man sich da informieren, um die Hoffnungslosen vor noch
            Schlimmerem bewahren zu können und vor den Gefahren zu warnen. Genau deswegen lernst du übrigens im Sport Leistungskurs schon als 17-18jähriger sehr viel über Doping.

Du schreibst einerseits, du kennst meinen Hintergrund nicht.
            Andererseits lügst du im Zitat in jedem Satz und bringst überhaupt keine Argumente.

möchtest du in zukunft vielleicht hier tennisspieler betreuen, die vielleicht ihre leistung mit ein paar mittelchen aufpolieren wollen, die nicht ganz offiziell zu bekommen sind?

Für die, die mitlesen:
            Seine ganzen Unterstellungen stimmen hinten und vorne nicht, hier gehts ja zu wie bei der B*ldzeitung.

solche tollen "allrounder" rennen in allen möglichen studios herum und versuchen überall ihre dienste anzubieten... bitten nicht hier.
            Super, das ganze Forum scheint ja dann deiner Meinung zu sein.
            Aber ich bekomme eine Ausbildung zu so einem ,,Allrounder", auch wenn dir das nicht passt.
            Das mit deinen Studioallroundern zu vergleichen ist lächerlich.
            Ich erwähn das übrigens nicht gern andauernd, muss ich aber, um mich noch irgendwie zu rechtfertigen.

Aber was solls, so langsam habe ich ja von jedem mein Fett bekommen, dem ich bisher mal widersprochen habe.
            Rausekeln lass ich mich von dir jedenfalls auch nicht.

@goldangel:
            Danke für deine Hilfe, aber da ist glaub ich momentan nichts mehr zu retten...
            Lass dich nicht auch noch provozieren.
            Zuletzt geändert von Endy; 15.04.2007, 08:00.
            www.tennislobby.de

Kommentar

• PSO

lasst uns das mal nicht übertreiben hier. rausekeln will dich bestimmt keiner hier, warum auch? mir - und sicherlich auch den anderen - ging es ausschließlich darum, erneut darauf hinzuweisen, dass "medizinische" ratschläge in einem forum wie diesem eventuell (je nach umfang sogar gänzlich) fehlplaziert sind, weil man nie weiß, von wem diese fachkundigen ratschläge kommen und - was noch viel wichtiger ist - bei wem sie wie ankommen. soll heißen: selbst wenn dein medizinisches wissen fundiert wäre, weißt du nicht, wer auf der anderen seite der datenleitung sitzt und was derjenige mit deinen diagnosen anfängt.

ps: der junge mann heist goldEAGLEno1, nicht goldANGELno1 oder goldANGLEno1 :-)

Kommentar

• Endy
                Experte
                • 06.04.2007
                • 902

ps: der junge mann heist goldEAGLEno1, nicht goldANGELno1 oder goldANGLEno1 :-)
                Dachte mir die ganze Zeit, goldangel wäre ziemlich schwul.
                www.tennislobby.de

Kommentar

• PSO

in der tat :-)
                  und nun BTT!

Kommentar

• Goldeagleno1

haha, lol !

Es gibt doch wohl sehr viele die Probleme haben den Namen ÜBERHAUPT ERST RICHTIG ZU LESEN, was eigentlich nicht schwer sein sollte, wenn man paar Stunden Englisch in der Schule hat.

Vielleicht sollte ich Jens kontaktieren und mir was neues überlegen ( Nickname )

mein benutzerbild nochmal ein Hinweis, was ein Goldeagle ist^^
                    Zuletzt geändert von Gast; 15.04.2007, 16:01.

Kommentar

• Goldeagleno1

na toll,

habe nach Untersuch doch immer noch Probleme am Handgelenk gehabt. Also bin ich diesmal zu einem Sportarzt gegangen. Erst konnte er nichts festellen, aber dann beim Röntgen entdeckte er knapp über dem Daumen eine sogegannte "KAHNBEINCVSTE". Er vermutet, dass das ein Schwachpunkt in der Hand ist. Was auf Belastung Probleme macht.

Jetzt muss ich noch Tomograhpie gemacht kriegen, um zu sehen ob nicht der Knochen eingerissen ist usw.

Kennt sich einer da aus, was erwartet mich ?

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von Goldeagleno1

Jetzt muss ich noch Tomograhpie gemacht kriegen, um zu sehen ob nicht der Knochen eingerissen ist usw.

Kennt sich einer da aus, was erwartet mich ?
                        oh je !!!
                        dann wünsch ich dir viel Glück,vorallem das nix angebrochen oder eingerissen ist.
                        denn dann wirds langwierig.

hab mir vor Jahren das Kahnbein gebrochen,
                        war beim röntgen erst auch nix zu sehen,bei der Tomographie dann schon.

rausgekommen sind 3 monate gips und dauerhaft ne Schraube in der Hand.

kann mit der Hand nach wie vor einige Sachen nicht machen,tut nach Belastungen immer einige Tage weh

diese Stromstöße,gribbeln usw kenn ich ganz gut

ich drück dir den noch normalen Daumen

mfg

Kommentar

• Goldeagleno1

naja hört sich nicht so harmlos an. Weil der Arzt meinte normalerweise ist eine cyste was gutartiges.

Naja auf die tomograhie muss ich jetzt ne woche warten. Bis man da ein Termin bekommt dauert das ein bischen.

Kommentar

• Hawkeye2
                            You cannot be serious !!!
                            • 26.04.2002
                            • 3277

@all

Hi,

dies ist ein Tennisforum und bereits daher kann man keine verlässlichen Auskünfte im medizinischen Bereich erwarten.

Im gesamten Internet sind sämtliche Informationen mit Vorsicht zu geniessen.

Wenn also hier jemand eine medizinische Frage stellt muss diesem jemand klar sein, daß er nur laienhafte Antworten bekommen kann. Selbst wenn ihm hier ein Arzt antwortet, kann dieser bei einer "verbalen Ferndiagnose" ganz schön daneben liegen.

Da er seine Frage hier aber stellt, scheinen ihm laienhafte Informationen ja zu reichen.

Diese können auch durchaus hilfreich sein bei Fragen wie welcher Arzt wäre der Richtige oder was können mögliche Diagnosen sein.

Wenn also hier jemand solche Fragen stellt sollte man die Antwortenden nicht verteufeln, sofern sie ihre Antwort nicht als einzige mögliche Lösung präsentieren und ebenfalls ärztlichen Rat empfehlen.

Und ich denke, das hat auch Endy hier gemacht.

Gruß

Kommentar

Lädt...