Ausdauertrainingsplan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcos
    Experte
    • 16.08.2006
    • 589

Ausdauertrainingsplan

Hey, Ich brauche dringend Hilfe...
    War vor ein paar Monaten noch lange verletzt und bin dann ins HAllentraining wieder eingestiegen. Heute gings erste mal raus auf Sand und ich hab als Nummer 2 gegen unsere Nummer 5 gespielt. Man muss vllt. zu meiner Verteidigung sagen, dass Nummer 5 Fußball im Verein spielt und wir fast keine PAusen bei Seitenwechseln gemacht. NAja, jedenfalls hat sich am Anfang die bessere Technik klar durchgesetzt---6:0. Dann hab ich 3:1 geführt und den Gegner bis 3:3 aufholen lassen... Mit einem letzten Kraftakt stands dann 4:3 für mich. Der Rest des Matches ging aus meiner Sicht dann den Bach runter. 4:6 1:6.
    Kurz nachdem ersten Satz stand ich einfach nicht mehr richtig zum Ball, folglich auch viele demotivierende Misshits, bin nicht mehr groß gelaufen, die Konzentration war auch am Ende, d.h. ich konnte einfach nicht mehr...
    An der Technik liegts m.M.n. eher nicht. Sündenbock sollte eher meine Konstitution sein.
    Es war zwar ein heißer Tag und der Gegner ist Fußballer, aber solche Ausreden dürfen nicht zählen.
    Ich will mehr Ausdauer haben!! Wie sollte ich euerer Meinung nach dafür trainieren( Radfahrn, Joggen, wie lange, wie intesiv wie oft, usw.) um in einigermaßen kurzer Zeit wieder eine vernünftige Ausdauer aufzubauen?
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

ich spiele derzeit ca. 4 - 5 x pro Woche mehrere Stunden Tennis, gehe nebenbei ca. 2 - 3 die Woche etwa 1 Std. joggen und fahr viel Bike. Zusätzlich ernähre ich mich relativ gesund. Ich bin so fit wie noch nie. Ich erreiche jetzt noch Bälle, nach denen ich noch letztes Jahr trotz meiner Schnelligkeit nicht mal gelaufen wäre.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• lemmie

@ Moya Fan
      Du bist durch "joggen" schneller geworden ?

@ Marcos

Laufen : ein interessanter Thread aus einem interessanten Forum :

Speed : http://www.coreperformance.com/exerc...&id=203&wID=15
      Zuletzt geändert von Gast; 29.04.2007, 05:12.

Kommentar

• Marcos
        Experte
        • 16.08.2006
        • 589

Hmmm ok danke .
        1 Stunde, d.h. über längere Distanzen joggen is nichts für mich, bzw. ich mag es nicht.
        Dagegen würde ich lieber die gleiche Zeit Radfahren, oder eben über kürzere Distanzen (so 3000-5000 Meter) eher schneller laufen.
        2 Mal in der Woche hätte ich Zeit dafür...
        Was wäre fürs Tennis fördelicher? reichen 2 mal die Woche?
        Danke

Kommentar

• Endy
          Experte
          • 06.04.2007
          • 902

ich spiele derzeit ca. 4 - 5 x pro Woche mehrere Stunden Tennis
          Kann dir prinzipiell als Medenspieler nur das empfehlen, wenn du Trainingspartner hast.

Am meisten bringt wirklich Intensiv-Tennis so oft wie möglich, falls dir die Trainingspartner fehlen, melde dich mal per PM wegen sonstigen Trainingsmöglichkeiten.
          www.tennislobby.de

Kommentar

Lädt...