Probleme/Schmerzen im Oberarm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pistol-Chris
    Benutzer
    • 29.03.2007
    • 61

Probleme/Schmerzen im Oberarm

Hi Leute...

..vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Immer wenn ich paar Tage hintereinander (manchmal reichen 2) Tennisspiele bekomme ich Schmerzen im Oberarm...
    Und zwar an dem Punkt wo die Muskelbündel zusammenlaufen...(Wenn man an dieser Stelle drückt verspürt man einen leichten Schmerz und "vibrieren"..) Hoffe ihr könnt euch ungefähr vorstellen was ich meine...

Auf jedenfall strahlen die Schmerzen von diesem Punkt in den ganzen Oberarm.
    Beim Seitenwechsel halte ich die Sprudelflasche und mein ganzer Arm zittert...

Kenn mich mit der Muskel-Anatomie nicht genau aus....eher "seitlich" in der Mitte des Oberarms befindet sich der oben beschriebene Punkt...

Dort wo die 10 ist befindet sich der Punkt ungefähr.

Was könnte das sein ? Ich dehne mich vorher, mache mich warm, aber trotzdem kommen die Schmerzen immer mal wieder...
    Ist das einfach nur Überanstrengung ? Hilft etwas Hanteltraining ?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Danke
    Zuletzt geändert von Pistol-Chris; 14.05.2007, 00:04.
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

das hilft nur eins:
    GEH ZUM DOC!

mit so einer diffusen beschreibung und ohne eine richtige diagnose sollte dir übers netz eh kein habwegs verantwortungsvoller mensch helfen wollen. so weit ich weiss, haben wir hier keinen arzt dabei.

Kommentar

• Pistol-Chris
      Benutzer
      • 29.03.2007
      • 61

Zitat von HIGHTOWER
      das hilft nur eins:
      GEH ZUM DOC!

mit so einer diffusen beschreibung und ohne eine richtige diagnose sollte dir übers netz eh kein habwegs verantwortungsvoller mensch helfen wollen. so weit ich weiss, haben wir hier keinen arzt dabei.