Ist das ein sog. Tennisellenbogen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Ist das ein sog. Tennisellenbogen?

Abend.

So schön sich der nBlade hat spielen lassen. Aber seit dem Match spüre
    ich meinen Ellenbogen.

Also.... nicht den Unterarm. Den habe ich nach dem Match relativ kurz und
    nur sehr leich gespürt. Was ich jetzt doch "ziemlich" spüre ist der Ellenbogen.
    Und zwar beim Ellenbogen so ein dumpfes ziehen in den zwei Ellenbogenknochen
    außen.

Hoffe ich kann das einigermaßen beschreiben. Wenn man am Ellenbogen anfasst
    da irgendwie beim Knochen drinn. Es fühlt sich nicht stechend an, sondern ist
    eher ein dumpfes Gefühl.

Wenn ich den Arm lang ausgestreckt lasse, ist es ok. Beuge ich den Arm dann
    zum Körper, fühlt es sich an, als wäre meine Haut zu kurz, als fehlt da was,
    weil es spannt dann.

Es ist jetzt nicht so arg schlimm, ich kann mich ganz normal bewegen, aber
    wie heist es so schön, wehret den Anfängen!

-----
    Weiß jemand was das ist?

Woher kommt sowas? Ist das etwas, welches speziell durch falsches Racket,
    Saite kommt?

Schlecht aufgewärmt?

Oder kann dies dann doch mehrere Ursachen haben?
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***
  • go deep!

Beitrag von pirce1

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Zitat von go deep!
      Danke Rene, sehr interessanter Link. Vor allem dann dies hier:

Klasse, das hilft mir echt weiter!

Kommentar

• HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

nicht schlecht, was es alles im forum gibt, gell.

scheinst kein einzelfall zu sein. habe gerade am WE gegen einen gespielt, dem ist der blade ziemlich auf den arm geschlagen... ein anderer hingegen sagt, dass er das erste mal seit jahren seinen aufschlag wieder durchziehen kann, seit er mit dem balde spielt.

Kommentar

• olli72

Bedenke das auch ein gewisses Maß an Überbelastung mit dabei sein könnte. Du hast ja die letzen Tage schon recht oft gespielt, dazu noch mit stetig schwereren und fordenderen Schlägern. Das spielt evtl. auch mit rein ....

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Zitat von HIGHTOWER
            nicht schlecht, was es alles im forum gibt, gell.

scheinst kein einzelfall zu sein. habe gerade am WE gegen einen gespielt, dem ist der blade ziemlich auf den arm geschlagen... ein anderer hingegen sagt, dass er das erste mal seit jahren seinen aufschlag wieder durchziehen kann, seit er mit dem balde spielt.
            Dieses Forum ist eines der Besten, wenn nicht das Beste deutschsprachige.
            Kenne da noch ein anderes (Kindergarten) Forum. Aber das ist ein anderes
            Thema.

Liegt das an der Bespannung? Kann es sein, dass so ein nBlade einfach von
            Profis normalerweise gespielt wird und entsprechend bespannt wird? Mein
            Test nBlade, mit dem hätte ich mit der Saite Nägel ins Holz schlagen können.

Kein Wunder, dass man von so nem Brett Schmerzen bekommt. Wobei der
            nBlade (wohlgemerkt 106) ein geiles Teil ist. Besser noch als der nPro Open
            oder Team.

Aber ich will nicht schon wieder mit nBlade 106 und anderer Saite experimentieren. Aber tolles Racket wie ich finde. Ich muss aufhören.....

Zitat von olli72
            Bedenke das auch ein gewisses Maß an Überbelastung mit dabei sein könnte. Du hast ja die letzen Tage schon recht oft gespielt, dazu noch mit stetig schwereren und fordenderen Schlägern. Das spielt evtl. auch mit rein ....
            Ja das stimmt. 38 Jahre kein Tennis gespielt, völlig andere Bewegung und
            Belastung beim Squash und dann seit gut nun 8 Wochen Tennis meistens
            3x die Woche. Das geht schon auf die "Knochen".

Und dann auch noch Schläger, die bei einem Anfänger fast zwangsweise
            wegen fehlender Technik zu Armproblemen führen können. Wen wundert es
            da?

Muss aber sagen, dass es wahrscheinlich doch vom nBlade und der Bespannung
            kam. Trotz dem kleinen Turnier gestern, spüre ich heute viel weniger bis
            teilweise gar nichts.

Hoffen wir, dass es so bleibt.

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

die saite kann schon viel ausmachen. wie war denn der blade besaitet?

wie alt bist du nun? gemäss profil bist du 37. nun willst du aber seit 38 jahren kein tennis mehr gespielt haben. deine arme mutter, wenn du schon im bauch. tennis gespielt hast.

Kommentar

• ImpCaligula
                Forenjunky
                • 24.05.2007
                • 2907

Zitat von HIGHTOWER
                die saite kann schon viel ausmachen. wie war denn der blade besaitet?

wie alt bist du nun? gemäss profil bist du 37. nun willst du aber seit 38 jahren kein tennis mehr gespielt haben. deine arme mutter, wenn du schon im bauch. tennis gespielt hast.
                Die Aussage des "Verkäufers" dieses "Sportgeschäftes", wo ich das Racket
                ausgeliehen habe, war (und nun festhalten!):
                "Ich besaite die Rackets immer über Maximum. Da durch das viele Testen die
                Bespannung nachlässt, muss ich nicht so oft nachbespannen."

Ergo, der hat irgendwas um die 29kg drauf gehauen lt. eigener Aussage, plus
                so ne Wäscheleine, welche kaum einen Verschleis aufzeigt, billig und starr eben.

Profil 37 Jahre.
                In 3 Monaten aber 38 Jahre.... ich zähle mich daher....

Kommentar

• HIGHTOWER
                  Moderator
                  • 03.07.2003
                  • 4979

"nachspannen" -> sollte meine saite vielleicht auch mal nachziehen

so ist es leider oft in den geschäften. ist ja auch einigermassen verständlich, dass die nicht darm drauf machen. nur kann der schuss auch hinten rausgehen. wenn du dich also doch noch mal traust, dann könnte der nblade mit geringerem gewicht und anderer saite vielleicht was sein.

Kommentar

• ImpCaligula
                    Forenjunky
                    • 24.05.2007
                    • 2907

Zitat von HIGHTOWER
                    "nachspannen" -> sollte meine saite vielleicht auch mal nachziehen

so ist es leider oft in den geschäften. ist ja auch einigermassen verständlich, dass die nicht darm drauf machen. nur kann der schuss auch hinten rausgehen.
                    Leider kann ich Dir nicht sagen, welche Saite doie drauf gemacht haben.
                    Aber meine Wäscheleine unten im Keller sieht ähnlich aus, vor allem ist
                    die auch so starr.

Na ja - mit nachspannen, meinte er, dass die wegen dem Spannungsverlust
                    dann nicht so schnell neu bespannen lassen müssen. Bis die 29/30kg runter
                    sind, meinte er, da braucht es eine Weile.

So bekommt man auch einen guten Eindruck vom Racket.

Zitat von HIGHTOWER
                    wenn du dich also doch noch mal traust, dann könnte der nblade mit geringerem gewicht und anderer saite vielleicht was sein.
                    Pscht!!!! Bist Du jetzt ruhig!!!! Ne ne nix da - ich T-Feel. Nix mehr
                    Wilson... nein... nein!
                    Ähm..... was wäre denn ne gute Bespannung und Stärke für den nBlade 106?

Kommentar

• HIGHTOWER
                      Moderator
                      • 03.07.2003
                      • 4979

soll ich dir die frage nun wirklich beantworten oder führe ich dich in versuchung.
                      ich kenne den nblade nicht, würde aber im falle vonarmporblemen eine gute multi (NXT oder die bi-phase) mit mittlerer härte probieren. der blade hat ja von sich auch nicht allzu viel power. und dann halt das optimum suchen. ist aber schwierig, wenn du immer noch schläger wechselst

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

ich hatte den N blade ja jetzt auch als Tester da, bring den aber nachher ins Geschäft zurück, genauso wie den N Pro Team. Beim N blade hatte ich das gleiche Phänomen zu verzeichnen, viel zu harte und starre Besaitung für den Schläger, objektiver Test nicht möglich. Ich würde nicht über 25 Kilo hinausgehen. Beim N Pro Team war es das Gegenteil. Ausgelutschte Besaitung. Hab den direkt wieder weggelegt, da ich um die Spieler auf den Nebenplätzen Angst gehabt hätte. Ich wollte mir keine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung einhandeln . So macht das Testen wenig Sinn.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• ImpCaligula
                          Forenjunky
                          • 24.05.2007
                          • 2907

Zitat von moya fan
                          Hi,

ich hatte den N blade ja jetzt auch als Tester da, bring den aber nachher ins Geschäft zurück, genauso wie den N Pro Team. Beim N blade hatte ich das gleiche Phänomen zu verzeichnen, viel zu harte und starre Besaitung für den Schläger, objektiver Test nicht möglich. Ich würde nicht über 25 Kilo hinausgehen. Beim N Pro Team war es das Gegenteil. Ausgelutschte Besaitung. Hab den direkt wieder weggelegt, da ich um die Spieler auf den Nebenplätzen Angst gehabt hätte. Ich wollte mir keine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung einhandeln . So macht das Testen wenig Sinn.
                          Genau so geht / ging es mir.

nPro Team
                          24kg zu weich
                          25kg zu weich
                          Beim nPro Team müssen je nach Saite m.E. mindestens 26kg und höher drauf.
                          Sonst wirst Du eine Gefahr für andere Spieler.

Und beim nBlade ist es wohl genau anders herum. Harte Besaitungen machen
                          das Teil wohl recht schnell zum spielenden Brett.

*Aber ich bleibe stark... bleib stark.... bleib stark*

Kommentar

• ImpCaligula
                            Forenjunky
                            • 24.05.2007
                            • 2907

Tja und da sieht man mal wieder, eine generelle Aussage bzgl Armschmerzen
                            und Racket, Saite etc. kann nicht gemacht werden. Es kann viele Ursachen
                            haben.

Mein Fehler und Auslöser sind meine Aufschläge.
                            Ich habe eine ziemliche Wucht im Arm. Leider bin ich noch nicht fähig
                            genug, Aufschläge mit dieser Wucht auszuführen - mit der richtigen Bewegung.

Durch meine falsche Technik, oder durch meine nicht ausgereifte Technik,
                            habe ich einen Tennisellenbogen bekommen. Oder zumindest das Anfangsstadium.

Meinte Trainer - und der wirds schon sehen.

Seit ich diese Woche nur nen sicheren Aufschlag mache, ist der dumpfe
                            Schmerz ziemlich zurück gegangen.

Kommentar

Lädt...