Überkopf-Beschwerden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fragler

Überkopf-Beschwerden

Hi

vorweg: Ein termin beim Arzt ist schon gemacht, trotzdem lässt mir das keine Ruhe und ich dachte ich frag mal nach eurer meinung:

Habe in der Schulter Probleme, allerdings nur beim Aufschlag bzw. Schmetternball.
    Da macht es dann so ein "klack"-Geräusch, wie wenn irgendwas über was anderes drüberrutscht und dann tut es weh. Grundschläge gehen eigentlich problemlos und ich kann meinen Arm auch frei bewegen ohne Probleme.
    Nur bei oben genanntem gibts Probleme.

Was denkt ihr was das ist ? Ist das ein Impingement Syndrom ?

Danke !
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Könnte sein. Diagnose nur vom Arzt nach Röntgen...
    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Hawkeye2
      You cannot be serious !!!
      • 26.04.2002
      • 3277

@f_panthers

Hi,

Röntgen hilft da nur bedingt weiter, eine CT wäre wesentlich aufschlussreicher, ggf. sieht er schon etwas bei einem Ultraschall.

@fragler

Ich empfehle Dir eine sofortige Tennispause und den Besuch bei einem guten Sportarzt, ein Klacken in der Schulter ist nie gut...

Falls er nicht sofort eine brauchbare Diagnose hat sollte die CT schon sein.

Über den Grund des Klackens kann man ansonsten nur sinnlos spekulieren.

Nur: jede weitere Überkopfbelastung erhöht die Wahrscheinlichkeit eines dauerhaften Schadens, also lieber zu vorsichtig sein als zu "tough"...

Das Impingement Syndrom ist quasi nur die Zusammenfassung des Zustandes der Einengung im Schulterbereich.

Die daraus folgenden Schäden reichen von Schleimbeutelentzündung bis hin zu Rissen in der Rotatorenmanschette oder des Labrums, das weiss dann nur ein wirklicher Schulterexperte.

Lass Dich nicht mit Kortisoninjektionen abspeisen, heisst nichts anderes als "ist entzündet, warum genau weiss ich nicht, also Entzündung (ist nur ein Symptom, nicht die Ursache der Probleme !!!) 'raus und weitermachen..."

Gruß
      Zuletzt geändert von Hawkeye2; 17.06.2007, 21:47.

Kommentar

• fragler

:-( Tennispause wär jetzt echt mies....haben eigentlich keinen Ersatz und es geht um den Aufstieg dieses Jahr :-/
        Naja, das nächste Verbandsspiel werd ich überstehen, danach ist spielfrei und bis dahin wird eine gescheite Diagnose wohl da sein.....
        Vermute selber auch es wird auf eine mrt hinauslaufen....und da wartet man immer ewig :/

danke auf jeden fall mal für die posts !

Kommentar

Lädt...