Schmerzen am Handwurzelknochen durch kleinen Griff?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Novak Djokovic
    Veteran
    • 05.07.2006
    • 1521

Schmerzen am Handwurzelknochen durch kleinen Griff?

Hallo,
    ich habe seit Kurzem Schmerzen im linken Handwurzelknochen (also einer von den 7...weiß jetzt nicht genau welcher) und ich spiele auch meine Schläger in L2. Jezz habe ich heute einen in L3 ausprobiert (wie auch früher, als es noch nicht wehtat) und die Schmerzen waren weg...fast zumindest!

Nun frage ich, ob die Schmerzen durch den L2er Griff kommen können oder nicht?

Vielen Dank,
    Novak
    Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga
  • Gernaux

Durchaus möglich ! Zu kleiner Griff kann auch zu einem Tennisarm führen !

Kommentar

• krapps_tape

Ja die Schmerzen können daher kommen, weil du einfach fester und nach länger Spieldauer verkrampfter zupackst.
      Schau mal auf folgenden Link, er gibt dir ein ganz gute erste Orientierung wie die Griffstärke sein sollte.

Kommentar

• Winner
        Insider
        • 09.01.2006
        • 451

Hallo ND,
        ich empfehle dir eine einfache Übung:
        > lege 2 Finger in deine Spielhand und drücke zu
        > dann nimmst du 3 Finger und drückst zu
        Dabei wirst du feststellen, daß du bei 2 Finger fast keinen Druck ausüben kannst. Das gleiche Verhalten hast du bei einem zu kleinen Griff, du presst mit aller Gewalt und erzeugst trotzdem kaum Festhaltedruck.
        Noch Fragen?
        Winner

Kommentar

• Novak Djokovic
          Veteran
          • 05.07.2006
          • 1521

Ja Danke für die Tipps!

Ich habe jetzt meinen Griff vergrößert (etwa auf L3) und werde das heute gleich mal testen, wie das so ist!
          Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• Novak Djokovic
            Veteran
            • 05.07.2006
            • 1521

So...ich habe nun 4 Mal mit dem größeren Griff gespielt und muss sagen: Es hat geklappt! Die Schmerzen sind jetzt weg!
            Lediglich am Anfang hatte ich noch Probleme beim Spielen, weil der Handgelenkeinsatz bei einem größeren Griff doch anders ist. Mittlerweile ist alles top und ich bin zufrieden...

Danke Jungs!

Kommentar

Lädt...