Oberschenkelzerrung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • simu81

Oberschenkelzerrung

Hallo

Ich habe seit einer Woche eine Oberschenkelzerrung (denke ich jedenfalls, war aber nicht beim Arzt).

Habe jetzt seit 6 Tage keinen Sport gemacht und wollte gestern mir leichtem Jogging anfangen. Leider musste ich feststellen, dass ich immer noch ziemlich starke schmerzen habe. Es ist so ein krampfartiges ziehen und ich habe das Gefühl als hätte ich ein "Ei" im Oberschenkel.

Kann mir jemand einen Rat geben was ich noch tun sollte? Zum Arzt?

Besten Dank für euere Hilfe.

Gruss aus der Schweiz
  • bomber
    Postmaster
    • 29.01.2006
    • 146

Vernünftige Ferndiagnosen sind natürlich immer schwierig bis unmöglich zu stellen. Da Du aber von einem "Ei" an Deinem Oberschenkel sprichts, scheint es mehr als nur eine Zerrung zu sein (Muskelriss?).
    Ich würde an Deiner Stelle möglichst zeitnah einen Orthopäden aufsuchen. Ein weiterer Grund dafür ist, schnell einen Arzt aufzusuchen, ist, dass Du sicherlich schnell wieder Tennis spielen willst und nur eine auf deine Verletzung abgestimmte Therapie sinnvoll ist. Und das kann eben nur der Arzt feststellen/entscheiden...

Wünsche Dir gute Besserung und ein baldiges Comeback!

Kommentar

• simu81

Vielen Dank für die superschnelle Antwort.

Das "Ei" ist von aussen nicht zu spüren, also nicht geschwollen. Es ist eher so eine innerliches Gefühl beim laufen.

Kommentar

• pirce1
        Veteran
        • 21.01.2007
        • 1077

Klär das ganze mal mit einem Sportarzt ab

ich hatte mal einen Einriss in der Qudrizeps Sehne (ist oberhalb vom Knie und äußert sich mit Schmerzen beim Auftreten - wurde mit Ultraschall diagnostiziert)

befohlenes Ruhigstellen, Verband, Topfen auflegen und Voltaren o.ä. - 10 Tage später bei der Nachuntersuchung wars vorbei und 3 Tage später konnt ich schon wieder bei einem Biathlon Wettkampf einlaufen

aber das Wichtigste: ein guter Sportarzt
        Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
        Dunlop Aerogel 200 18/20
        MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
        25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

Lädt...